Spritpreise

  • Zitat von dyli

    okay dann werd ich mal in Italien nachforschen.... wenn das so weiter geht mit den Preisen wäre das ne echte alternative zum teueren Super+ derzeit sind es immerhin 80 Cent unterschied pro Liter da macht sich so ne Gasanlage schnell wieder bezahlt...
    Die Anlage selber für Euro NIX Autos kostet ja unter 500 Euro zum Selbereinbau! Habe nur bisher immer was für "Normale" Vergaser gesehen!


    Nur der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, das der Einbau nur durch Personen mit entsprechenden Prüfungsbescheinigungen erlaubt ist. Eine Eintragung nach Selbsteinbau ist unter "normalen " Umständen nicht möglich, Schwierig auch bei manchen Prüfern ein "H" mit Gas zu bekommen.. :nerd:


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • ich fahre meinen alltagsbenz (mercedes 240td bj.1982) mit pflanzenöl :idea:


    und das schon seit 4 jahren ohne nennenswerte probleme.(120 000km)


    ölpreis 69cent bei gleicher leistung und verbrauch :D

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. L. da Vinci, 1452-1519

  • Zitat von 125tc


    Nur der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, das der Einbau nur durch Personen mit entsprechenden Prüfungsbescheinigungen erlaubt ist. Eine Eintragung nach Selbsteinbau ist unter "normalen " Umständen nicht möglich, Schwierig auch bei manchen Prüfern ein "H" mit Gas zu bekommen.. :nerd:


    Gruß
    H.


    Fahrzeuge bis Euro 1 bekommst du normal ohne stress und ohne sachkundenachweiß eingetragen.... kenne da einige Bulli und Käfer fahrer die das in DIY gemacht haben und Tüv war ohne Vitamin B kein problem...

  • Zitat von 125tc

    Nur der Vollständigkeit halber weise ich darauf hin, das der Einbau nur durch Personen mit entsprechenden Prüfungsbescheinigungen erlaubt ist. Eine Eintragung nach Selbsteinbau ist unter "normalen " Umständen nicht möglich, Schwierig auch bei manchen Prüfern ein "H" mit Gas zu bekommen.. :nerd:


    Gruß
    H.


    Dichtigkeitsprüfung kann der Onkel in Grün in 2 Minuten durchführen.
    Abgasgutachten wird er bei nem Vergaser nicht wollen.

  • Na denn los... was weiß ich schon (seit 1990 ERfahrung mit LPG) ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Um mal auf Boykottaufrufe zurückzukommen: Im Franzakenland wirds morgen spannend.



    Was mich beeindruckt, ist die Fähigkeit deses Volkes, sich zusammenzuraufen. Das können wir nicht - da wird immer nur geflennt. Die Geschichte mit den Feinstaubdemos war da schon ein ganz großer Wurf - auch wenn man sich da leider mit einem faulen Kompromiss zufrieden gegeben hat.

  • @ 125 TC
    meinst du man bekommt ein in Polen,o.ä. eingebaute Gasanlage hier in D. getüvt ??


    @ Timo
    DEIN TÜVer ???!!!

  • Danke, gelesen.
    Ist aber glaube ich KEIN Standard das Anlagen ausm Ausland so einfach eingetragen werden.

  • Naja, es geht schon. Aber es gibt halt immer ein wenig Unsicherheit beid er ganzen Geschichte...damit wir uns nicht falsch verstehen...ich fahre seit 1990 auch mit Gas, aber ich baue sie nicht (mehr) selber ein. Habe also kein Problem mit günstoigen Betrieben im Ausland. Ein Bekannter hat auch in Polen umrüsten lassen - und ist auch Pole, wenn auch schon in den 60ern ausgewandert...und er hatte reichlich Probleme. TÜV nur in grenznähe leicht möglich, da aber teilweise bis zu einem Jahr Wartezeiten...laut autogasforum. Wichtig ist , das man alle Dokumente hat, einen Prüfer, der dieser Sache positiv gegenüber steht...dann KANN es klappen.


    Wenn ich heute nochmal einen Anlage verbauen würde, so würde ich einen Bekannten bitten, der die dafür nötigen Bescheinigungen und Beziehungen hat. Dann könnte ich ja (unter Anleitung versteht sich *g* ) das meiste selber machen. Aber so blöd es klingt: Spritleitungen dürfen von jedem Hiwi angeschlossen werden...Gasleitungen nicht.


    Richtig spannend werden ja die wirklichen LPI Anlagen...sie können durchaus leistungssteigernd sein.


    Auch E50-85 wird unter dem Klopffestigkeitsaspekt besonders für Turbos durchaus interessant - wenn ich nur eine Tanke in der Nähe hätte !


    Naja, wir werden mal ein wenig rumbasteln ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Gatti,
    ich habe es erst jetzt gesehen - evtl. hat ein Bekannter von mir Interesse...ich kann ihn fragen. Schreib mal bitte Deinen "Preis" ;)


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...