abarth haube oiginal lassen oder .......

  • guten morgen!


    da ich jetzt 3 wochen urlaub habe, habe ich jetzt ein bischen zeit meine 3 autos ( a112, delta, tipo sedicivalvole ) zum umbauen!
    ich habe mit der abarth motorhaube angefangen die ich mal von einem forumsmitglied günstig bekommen hab ( name leider vergessen ) !


    jetzt stellst sich mir die frage, soll ich die mulde für das 70hp schild mit zinn füllen oder original lassen???
    ich bin mir echt unschlüssig!


    gruß florian


  • Hi Florian,


    kommt darauf an, was Du mit dem Rest des Autos vorhast. Ich würde so vorgehen: Rest nur leicht modifiziert (d.h. überwiegend original) --> Haube original lassen. Rest stärker verändert --> Mulde füllen.


    Ist aber meine persönliche Meinung...bin gespannt was die Anderen schreiben. Aber entscheiden musst letztendlich eh Du ;)


    Grüße
    Ertan

  • Finde ich ehrlich gesagt einen interessanten Ansatz, die Mulde zu füllen. Sieht bestimmt besser aus als die ganzen ranzigen, ausgeblichenen 70HP Schildchen,die man sonst so sieht... ;)


    Wenn du allerdings noch ein gutes 70HP Schild hast sieht die Sache nochmal anders aus.

  • Kommt drauf an, was man will. In ein paar Jahren H-Kennzeichen und ein annähernd originalen Oldtimer oder für immer Youngtimer und Spassauto.
    Ich hab mich für's zweite entschieden und hab ne Haube ohne Schild (war aber Zufall, da ich die Haube gebraucht gekauft habe und sie schon umgearbeitet war).

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Doch, durch Drehzahl!!!

  • Ich bin mir sicher das so einige Originalitätsfetischisten sich ne Hand abhacken würden für ne Original 70HP Haube . Und dich am liebsten steinigen ! :)
    Aber ich denke das es ohne Schild besser aussehen würde :) !
    Dann muß der Rest des Auto aber auch "Sauberer" werden !

  • Zitat von Kai Hellyeah

    Das mögliche H-Kennzeichen wird ganz sicher nicht an einer geschlossenen Mulde scheitern.


    Sehe ich genauso. Den "Beamten" will ich sehen, der genau Bescheid weiß, dass auf der Haube ein Emblem fehlt. Zumal mal das bestimmt als zeitgenössische Modifikation verkaufen kann.

  • hallo!


    habe ja leider keinen abarth sondern nur einen 85´er mit 48PS und total schlechten lack ( vorbesitzer hat den nie gewaschen weder gewaxt , nu geht der klarlack überall ab ) !!!


    möchte aber diesen winter mit der komplett behandlung anfangen!
    und in ein paar jährchen möchte ich auch ein h-kennzeichen :oops:
    tja, nun folgt die nächste frage:
    in wiefern muss der a112 original bleiben???
    dachte schon an 175/50 auf den cd30 und ein osrav, aber dann könnte ich das h-kennzeichen knicken !?!?!?!?


    also ich persönlich finde das das 70hp schildchen ein bischen übertrieben ist und neu ist das bestimmt auch noch teuer, oder???
    wie oliver sagte finde ich den abarth schriftzug schöner als das 70 hp gedöns!
    ( @ mitte: wieso neuen namen? )


    habe gestern an der haube mal sämtliche plastikteile entfernt und mal ein bischen geschliffen!
    bilder folgen im laufe des tages!


    gruß florian

  • Cd 30 geht aber Reifen brauchst du min. 60er für´n H!
    Du hast gar keinen 70 HP ? Dann weg mit dem Schild :x: !
    Aber ich denke die anschaffung eines neuen Schildchen´s wird dich bestimmt nicht in Insolvenz treiben !


    Oliver mußte sich neu anmelden wegen irgendwelcher Plattformprobleme .(Sorry will hier nicht für andere reden)!

  • Tja,
    mein Passwort wollte jemand 200 mal knacken! Ätsch!
    Auch nach Eikes Rückstellung funktioniert da nix mehr. Egal; mit Mitte kann ich gut leben:LOL
    Früher, oder später kommt eh ein 70Hp rein, deshalb würd ich das Schildchen ruhig lassen. Im übrigen kenn ich 'ne Menge Leute mit 175/50 und H-Zulassung.


    Gruß


    Oliver

  • Hallo
    also das mit der originalität für ein h-kennzeichen hängt auch ein bisschen vom tüv-menschen ab, der dir das auto abnimmt. bei meinem 127er habe ich auch alle schilder weggemacht und die stoßstangen sind auch verschwunden und es hat keinen menschen interessiert. grundsätzlich kannst du alles so weit veränder, wie es zur damaligen zeit üblich war bzw gegeben hat.