Felgenfrage
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Also ich kenne die Dinger als Smoor-Felgen....
Gibt es relativ günstig in diversen R5 Clio Twingo Foren und können mit Adapterschrauben (+ Zentrierringen?) auf den Fiat genietet werden...für meinen Geschmack etwas zu anglophil
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Hallo Ingo,
tippe eher auf die englischen Compomotive-Felgen.
Bekommt man auch mit 98er Lochkreis.Gruß Heidi
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Laufen auch als Allycat, gibts bei Timms.
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oder Minilite....jeder zweite alte Cooper fährt die hier in Berlin
etwa die englische Antwort auf die Stinnes Felge ....
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Minilite sind die Originalen. Eine sehr schöne klassische Felge aus den 60ern meist für englische Renner.
Oliver
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Allycat !
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Hallo, sind Schmidt Revolution MX Line
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Danke für die vielen Antworten - die Felgen finde ich wirklich schön. Werde mal versuchen herauszufinden welche Breite noch TÜV-fähig ist auf dem 128er. Bördeln werde ich ohnehin
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8 X 13 bis Et 5 geht drunter .
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Also die Breite und ET wie sie der Franz Koob auf seinem Renner fährt wirst wohl kaum realisieren können! Denn seine Achsen/Aufhängung hat nicht mehr vie mit einem 128 zu tun!
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Ja das habe ich mir schon gedacht. Mal sehen was mit der Oroginalaüfhängung machbar ist. Die Felgen kommen ja auch ziemlich zum Schluss - was ich an den Aufhängungen verändere - wenn überhaupt - wird sich im Laufe der Restauration zeigen
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Sind die vor allem nicht Dreiteilig Oder sind die SchraubenKöpfe nur Aufgeklebt ? Kann das schlecht erkennen auf dem Bild .
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Hab ich jetzt erst gesehen - Watt?!? 8x13? Das hätte ich jetzt nicht gedacht das so relativ dicke Dinger offiziell gefahren werden können. Was kommen denn da für Reifen drauf? 205er oder eher 195er?
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Geht dann nur mit 195/45 R13 . Zumindest Verbau ich die so .
Geht beim 128er sehr gut , bißchen Bördeln ist Vorraussetzung .
Aber ich schätze dich schon so ein daß das ganze mit Hand und Fuß abläuft . -
Ja es wird mit Hand und Fuss ablaufen. Ich muss mir von meinen Werkstattkumpels immer anhören -" Meine Fresse was hast Du denn da wieder gebaut... ich krieg das nie so schön hin..." Tut auch mal gut
Ich nehme mir halt Zeit und passe 10x an wenns sein muss - Hauptsache es ist ordentlich. Ich baue auch alles nur EINMAL - nix da zusammenkloppen und in 3 Jahren wegen Gammel wieder auseinanderreissen. Der Fiat wird komplett gesandert wenn er fertig ist. Schweinerei das - und ich sag jedesmal NIE WIEDER
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Zeitgenössischer wären wohl 205er. 8x13 waren auch damals gängig auf den Autos allerdings nur in Verbindung mit Verbreiterungen, wie sie von Trivellato etc. verbaut wurden.
Schau mal z.B. hier paar Bildchen:
(Allerdings schätze ich das die Felgen hier auf dem Foto schon Richtung 9 oder 10 Zoll gehen...)
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Sieht ja Klasse aus der Renner ! Gehört in jede Sammlung . Aber die Orginale Siluette mit den Mega Reifenüberstand sieht (find ich) noch viel Fetter aus !
Und mit 205er wirds vorne doch schon etwas knapper .
Ausserdem sind die anderen billiger . -