Beiträge von Ingo

    Wie machst Du das mit dem TÜV? Für die Fahrgastzelle des 128 war die stärkste damalige Motorisierung 73 PS wenn ich mich nicht irre. Der TÜV erlaubt max. 30% über der stärksten Motorisierung. Das wären 94,8 PS. Die dürfte der 2.0L Klopper doch locker überschreiten oder? Oder gibts da Wegge die ich noch nicht kenne? Bremsen anpassen und sowas ist völlig egal - dem TÜV gehts einzig und allein um die Karosserie

    Rot/Rosa:
    Silikatfreies Frostschutzmittel - für Alumotoren. Greift das Material nicht an und hält das Kühlsystem sauber - keine Ablagerungen usw. Kann auch in Gussmotoren gekippt werden kein Thema


    Grün/Blau:
    Silikathaltiges Frostschutzmittel - ist das Zeug was es schon immer gibt und ggfs. nach vielen Jahren zusammen mit Kalkablagerungen den Kühler zusetzt.


    Auf keinen Fall mischen - kann eine schleimige Suppe ergeben!


    Tip:
    Silikatfreies Frostschutzmittel - mit destilliertem Wasser auffüllen - nie wieder Ärger - Kühlsystem ist und bleibt sauber

    Da isser


    Ist Müll und Null aussagefähig die Seite. Abäääär ich hab ne Preisliste vom Oldtimer-Markt in Hamm letzte Woche


    Kotflügel entlacken 32,30, entrosten 15,90, KTL 68,00


    Hauben entlacken 29,30, entrosten 13,20, KTL 68,00


    Rohkarosse entlacken 928,00, entrosten 440,00, KTL geht nicht - Becken wohl zu klein oder was


    Das Beispiel der Rohkarosse war ein 911er - ein 128er wäre billiger da kleiner



    Im Winter fahren will ich meinen 128er nicht - nur Spass- und Schönwetterauto. Wenn ich den aber schon auseinanderreisse - dann mach ich es so das ich den nie wieder wegen Gammel zerlegen muss. Ich hab einfach keinen Bock nach 3 Jahren an irgendwelchen bescheuerten Rostblasen rumzuschleifen. Basteln an dem Auto immer wieder gern - auch nach Jahren. 4-2-1 Krümmer, andere Bremsanlagen und Vergaser usw.... das find ich geil. Aber nicht entrosten müssen - das mach ich einmal und nie wieder. Ansichtssache - wie soviel im Leben.....

    Die Sanders-Nummer kenn ich zur Genüge :D Ich hab meinen Defender 110 gesandert. Was für ne Sauerei - Alte Friteuse - Fett auf ca 110 °C bringen - in die Pistole kippen und los gehts. Das Schlimme an dem Zeug ist - es läuft noch ein paar Jahre aus der Karre wenn er in der Sonne steht. Macht sich gut auf dem Supermarktparkplatz :D

    Bin dabei meinen Fiat 128 zu zerlegen. Da ist nicht allzuviel am gammeln für 30 Jahre. Ich wills nur einmal richtig machen und dann nie wieder irgendwas entrosten müssen.


    Ich stelle mir das folgendermassen vor:


    -Karosserie ins Tauchbad zum Entlacken
    -anschliessend Tauchbad zum entrosten
    -Türen und Hauben ebenfalls Tauchbad und KTL beschichten


    Anschliessend wird das Ding geschweisst falls ich noch was übersehen haben sollte und dann lackiert. Sämtliche Hohlräume werden mit Sanders geflutet und dann schraub ich das Ding wieder zusammen -


    Der Mist an der Entlackungsaktion ist nur, das auch in den nicht mehr zugänglichen Bereichen der Lack weg ist. Bei Türen und Hauben kein Problem - die werden ja KTL-beschichtet - das Zeug ist in den letzten Ecken. Karosserie beschichten geht nicht - so ein grosses Tauchbecken hat wohl keiner.


    Was haltet Ihr von meiner Aktion? Kann man es besser machen? Besser strahlen als tauchen?


    Was mich stört ist wie gesagt, das an der Karosse der Lack auch dort weg ist nach dem Tauchen wo ich nicht mehr hinkomme zum lackieren.

    Zitat von 127HP70

    Vielleicht doch ein Ansporn komplett umzudenken ? :blink2:



    Das ist ja grauenhaft. Würd mir noch fehlen - einer der einem nen Gefallen tun will und bei MTV anruft. Na klar und dann stehen diese Doofmannsgehilfen vor der Halle "Herzlichen Glückwunsch Du hast nen Autoumbau gewonnen" Die Affen würd ich anzünden


    ThorstenB
    Schön sieht er aus - Respekt

    Ich such auch gerade bei mir bekannten Firmen ob die noch was in der ecke liegen haben. Wenn ich nichts bekomme dengel ich selbst kein Thema.


    Beide Seitenschweller fürn 4-Türer - und beide Radhäuser hinten oder zumindest die Dome

    So langsam bin ich am bluten von der Tipperei und Suche nach 128er Teilen. Da gibts ja GAR NIX. Holtmann&Niedergerke, Holtmann&Ellersiek, Bielstein und wie sie alle heissen - Nix fürn 128er. :wallb:

    Ja es wird mit Hand und Fuss ablaufen. Ich muss mir von meinen Werkstattkumpels immer anhören -" Meine Fresse was hast Du denn da wieder gebaut... ich krieg das nie so schön hin..." Tut auch mal gut ;)


    Ich nehme mir halt Zeit und passe 10x an wenns sein muss - Hauptsache es ist ordentlich. Ich baue auch alles nur EINMAL - nix da zusammenkloppen und in 3 Jahren wegen Gammel wieder auseinanderreissen. Der Fiat wird komplett gesandert wenn er fertig ist. Schweinerei das - und ich sag jedesmal NIE WIEDER ;)