mhh. bin heute beim sichten meiner teile auf 2 steuergeraete gestossen.
worin besteht denn bei denen der unterschied ? wann verwendet man welches ?
und
danke
manfred
mhh. bin heute beim sichten meiner teile auf 2 steuergeraete gestossen.
worin besteht denn bei denen der unterschied ? wann verwendet man welches ?
und
danke
manfred
o.k.
das 406a ist also vom 105TC und das 416a ? ist das ein 125 TC steuergeraet ? warum war dann in meinem 125er ein 416a drinnen ? funktioniert denn das ueberhaupt ?
danke mal fuer den link...
Einfach mal googlen und dann hier schauen: Digiplex Steuergeräte
ich finde nix bzueglich 416A ? wo koennt das hingehoeren ?
Ich seh schon, ich muss die Liste mal wieder etwas aufräumen...
ja das waer super.
und was nimm ich jetzt fuer ein steuergeraet im 125 TC mit doppelweber 45er ?
Ich habe ein 407a aus einem 125 TC ausgebaut.
kehrmeister
das koennte hinkommen
weil: die 406a ist ganz klar eine 105er TC...laut fiatmanual und obigem link.
die 408a eine 130TC laut dem obigen link
bleibt also 407a fuer den 125TC uebrig.
o.k. aber was soll ich nehmen ? wir wollen doch einiges an leistung aus den motor holen. waer da die vom 130 TC die richtige, oder wuerd die vom 125er auch gut passen. also nicht nur laufen, sondern auch gut funktionieren.
hallo
was war fuer eine digiples im 130 TC ? eine 411a ? kann das sein ? kann bitte wer nachsehen in seinem 130er ?
danke
408a. Ohne Nachsehen.
danke. weil auf ebay gibts eine 411a fuern abarth. sehr seltsam.
nimm ich lieber die 408a.
schon wieder eine 411a fuern 130TC ? was ist da los. dachte ne 408A gehoert da rein ?
In D wird auch eine 406 für den Abarth angeboten. Einfach Abarth reinschreiben, einer wirds schon glauben.
ja das stimmt schon marcus. aber koennt es nicht auch laenderspezifisch sein ? ich sag nur abgasvorschriften und laerm. da gibts ja such immerwieder unterschiede.
hat schon wer andere digiplex'e am 2L TC motor ausprobiert ? gibts da erfahrungswerte ob eine eventuell noch mehr leistung macht ? oder weiss wer genauers wann welche digiplex z.b. zuendet (vorzuendung bei xx grad) oder sonstige intressante werte.
Wollte gerade die Kennlinien 105/130 vergleichen und habe dabei festgestellt, dass ich ein WHB für den 105 1. Serie habe. Mist. Brauchts jemand? Ist Zustand 1.
Jetzt habe ich die Kennlinien bekommen. Bringt also doch was, das Geschwätz hier.
Kennlinien 105TC sind zahmer. Fahren kannst Du damit, aber Du wirst den Geber 2° versetzen müssen, um einigermassen dran zu blieben.
machen die 2 grad einen messbaren unterschied aus ?
Die Kurven verlaufen ein wenig unterschiedlich. Ich finds aber nicht so dramatisch, denke aber, die Burschen in Turin werden sich was dabei gedacht haben.
Besser als nix ist die vom 105 allemal. Zumal ich einige gute Doppelnocker mit "normaler" Zündung gesehen habe. Kann also auch nicht schlecht sein.