Racing 128 photo's

  • Echt geniale Bilder!
    Die Bilder aus dem X-Forum kannte ich schon, alle auf meiner Pladde gesichert. Hab mir letzte Woche zum Burzeltag das italienische 128er Buch am Ring gegönnt...einfach genial wieviele Bilder da drin sind von den alten Rennwagen. Nach deren Vorbild träum ich noch von einer 2- Türer Limo mit aus Alu gedengelten Verbreiterungen...ach geil... wenn die Ausbildung rum ist muß ich so nen Ding finden um ein neues Projekt zu starten.

  • Die Bilder sollte sich mal der ADAC, SK,AVD, und andere Clubs ansehen.
    Solche einfachen Rennstrecken brauchen wir. eine pro ehemalige Kaserne.
    Für Club- und Breitensport sind diese ausreichend. Für einen Lausitzring hätte man da 20-30 CLubsport Rennstrecken bauen können.


    Gruss
    Dirk

  • Hallo italo-freak,
    stammen diese Aufnahmen von dem völlig verregneten VFV-Race-Weekend vor einigen Jahren in St.Wendel ? Ein lausiger Rundkurs mit vielen ungesicherten todbringenden Laternenmasten in einem ehemaligen Kasernengelände, bei denen man den Zuschauern fast über die Füße gefahren ist. Der Start erfolgte dort mit erheblicher Verspätung, weil mal wieder kein RTW und Rennarzt zur Verfügung stand. Das auch zum Thema Rennstrecken für Club.- und Breitensport, lieber Dirk.


    Im letzten Jahr beim Hamburger-Stadtpark-Rennen sah deine 128-Limo ohne den Gruppe 5 Heckspoiler aber noch originaler aus ! Auch dieser Rundkurs ist als lausig und gefährlich zu bezeichnen gewesen, weil nirgendwo eine Auslaufzone bestand, und überall böse Bordsteinkanten lauerten, an denen du ja letztlich deine 2 CD-30 und das Fahrwerk geschrottet hast. Wenigstens standen dort die Zuschauer gesichert hinter den hohen Absperrungen.


    Gruss Klaus

  • Hi,
    naja wegen dem Flügel .......... ! Wer hat noch ne Kofferklappe fürn Winter zum umbauen ? Trotdem fährt sich aber besser,grad bei regen.mein ich jedenfalls.
    Nee,nee,das war diesen Monat in Köthen ! Kleiner Rundkurs teils in der Stadt !!!!!! Da war nichts gesichert (ein paar Strohballen u. Flatterleine bezeichne ich mal als nichts).Die Zuschauer standen direkt neben der Strecke aufen Rindstein !!!!! Von der Sicherheit absolut eine Katastrophe,sowas hab ich überhaupt noch nicht gesehen.Versuch mal mein Fahrvideo einzustellen.Sieht lustig aus wie sich die Lada u. Wartburgs vor mir vor Angst rausdrehen !Hab übrigens die Fiatfahne hochgehalten u. den 2.Platz gemacht!!!!!
    Da war ein 1,1er Trabbi mit getunten Polo-Motor,hab noch nie solchen Power in dem Typ gesehen !!! Wahnsinn !
    Gruß
    Ralf