Ja ich weiß ist ein Italo Forum aber ich denke hier bin ich trotzdem am Besten mit der Frage aufgehoben.
Also Kumpel schraubt zur Zeit an nem Skoda Octavia rum, Baujahr um Ende 50.
Da ich "der" Motoren-Mann seiner Meinung nach bin hab ich mch bequatschen lassen das Geschoß einzubauen und in Gang zu bringen.
Nun ja, nachdem un Fast der Vergaser geplatz war weil es sehr derbe Rückschläge gab lief das Geschoß irgendwann.
Leider mehr schlecht als recht.
Unterdruckverstellung haut nicht hin, das Döschen ist undicht.
Wenn ich den Wagen am Laufen habe drückt es ab einer bestimmten Drehzahl (mir nicht bekannt da dein DZM vorhanden) Flammen aus dem Krümmer, irgendwann fängt er dann an rumzubocken, wenn man dann Vollgas gibt geht er aus.
Liegt das an der nicht Intakten Unterdruckverstellung?
Dann das nächste Problem, in der Literatur zu dem Prachtstück gehen die Frühzündungswerte nur bis 4° bei 82 Oktan und 0° bei 72 Oktan.
Kann den Wagen jetzt einfach auf 7-8° stellen damit wir den mit normal Benzin gescheit zum Laufen kriegen?
Makierungen am Verteiler gibt es zwar nur die drehen sich mit wenn ich den Bewege, also ganz tolle Technik.
Kann ja noch nach Kurbewelle stellen, mal schauen.
Habt ihr da Tipps wie man das eventuell auch etwas nach Gehör einstellen kann? Dann würd ich die Mühle einfach weiterhin ohne Auspuff laufen lassen und den Verteiler Stück für Stück verdrehen.
Weiß jetzt endlich wie die Unterbrecherkontakt Geschichte funktioniert.
Die hat auch Probleme gemacht. Mit Schrauberzieher ausgelöst kam ein Funken aber dann normal nicht. Irgendwann hab ich die Patina runtergewaschen und der Funke kam.
0,3-0,4 soll man Einstellen, habs auf 0,35mm gestellt.
Ventilspiel hab ich auch eingestellt, dank OHV recht schnell gemacht.
Habt ihr noch Tipps? Vergaser ist sauber und bringt gut Sprit. Schwimmkammer sieht etwas zornig aus aber alles lose ist erstmal rausgewaschen