ErFahrung Reifenmarke auf 13" bei welcher Felge

  • Habe schon einige Beiträge gelesen, aber selten was zu Reifenmarken und Felgen geleseen und erst recht gesehen.
    Mich würde interessieren was für Felgen ihr aufn Bianchi habt/fahrt ?!


    Meine CD 30 Alu's sind NOCH mit alten Pirelli bestückt, DOT 1999, also nicht mehr fahrbar.


    Wenn es geht, wäre es interessant Bilder euer Bianchi / mit Felgen zu sehen.

  • ...155er Continental (Trennscheiben) auf CD57...
    Vorteile: Durch die schmalen Reifen läuft das Auto den Spurrillen nicht nach wie ein gejagter Hase, Reifen sind billig, gibt's an jeder Ecke, guter Fahrbahnkontakt und erträglicher Fahrkomfort. :lol:
    Nachteile: An der VA dürfen nur die ganz dünnen Wuchtgewichte verwendet werden, sonst schleift die Felge am Bremssattel.
    Die CD57 sind aus Magnesium (die originalen CD30 übrigens auch) und zersetzen sich bei Kontakt mit höherwertigen Metallen und Feuchtigkeit innerhalb kürzester Zeit. Meine CD57 eiern ausserdem etwas... :evil:

  • Die 175/50 werden in naher Zeit durch 195/45 abgelöst. Bei 175/50 sind die Fulda Carat absoluter Mist. Am besten waren die Bridgestone. Diese sind aber aus dem Programm. Bei 195/45 sollen hingegen die Fulda echt gut sein. Ich habe sie am Wochenende auf einem B-Kadett gesehen. Sahen auch klasse aus, fast so gut wie die Bridgestone. Michelin sollen auch schön fahren.


    Oliver

  • Ich fahre (allerdings auf ner 128 Limo) seit Jahren Toyo. Die sind echt klasse, haben gute Eigenschaften bei trockener und nasser Straße, bin damit noch nicht ins Rutschen gekommen. Mein Größenfavorit ist 165/65...sind ein bißchen ballonig, sieht authentischer aus. Sind bei mir auch auf 5,5 Zoll Felgen, wie die CD30.

  • auf keinen fall nankang ex601 oder hankook k701. erstere schmieren nur rum, bei nässe eine katastrophe. letztere fahren sich gut, aber ebenso wie die nankangs haben die hankooks massive höhenschläge entwickelt. unfahrbar nach 3 monaten.
    war halt eine versuchsreihe, billigreifen zu rehabilitieren :wink: