Abarth kommt zurück
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Habe heute beim Doc in der AMS gelesen, das noch weitere Modelle wie der neue Cinquecento als Abarth Version kommen!
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...ist aber wirklich nur noch eine Ausstattungsvariante. Eine Motorsportabteilung mit diesem Namen würde mich mehr erfreuen
Wie wäre es denn, wenn die sportlichen Modelle dann nicht FIAT sondern ABARTH hießen? Hätte doch schon mehr nostalgischen Flair...
Gruß
H.Edit: habe es gerade gelesen, das es ja doch schon etwas mehr in diese Richtung geht...
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Finds auch super das sie Abarth wiederbeleben! Und so wie's aussieht ersetzt Fiat bei den Abarth Modellen sogar das Logo durch den "neuen" Skorpion
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Zitat von 125tc
...ist aber wirklich nur noch eine Ausstattungsvariante. Eine Motorsportabteilung mit diesem Namen würde mich mehr erfreuen
...Das Werksteam in der International Rallye Challenge heißt Fiat Abarth - Fahrzeug ist der S2000-Punto.
Die Safari-Rally am Sa. um 19.45Uhr und So. 19.00Uhr auf Eurosport
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Ja, habe es dann auch gelesen - freut mich sehr.
Gruß
H. -
Sieht doch ganz nett aus!!
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Vom neuen Cinquecento kursieren im Netz Bilder einer m.E sehr schönen rot/blau/gelb/weissen Abarthversion mit dicken Verbreiterungen und Abarth Logo auf dem Dach. Würde ich bei ca. 160PS sofort bestellen.
Mann kann nur hoffen, dass der Erfolg des 500 nicht wie beim Beetle, am nicht originalen Konzept scheitert. Original war der Motor halt hinten.
Angeblich will ja Audi einen NSU TT auflegen. Die Basis könnte der angeblich geplante VW mit Heckmotor sein.
Wenn das Schule macht gibts vielleicht bald wieder NSU, Abarth und Simcas mit Heckmotor, die sich mit dem Mini am Berg heisse Rennen liefern.Gruss
DIrk -
Der neue 500er und der Ford KaII teilen sich die Plattform. Da wird der Motor des kleinen auch vorn sitzen. Es wird wie Beetle/Käfer. Aber schön ist er schon. Vielleicht kommt der Motor des Fiesta ST zum Einsatz? Antriebswellen hat Ford hierfür jedenfalls bei uns noch nicht angefragt und die kleinen werden nicht halten.
Oliver
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In den 500 werden gänzlich andere Motoren kommen als in den Ka. Es wird von 2Zylinder-Motoren mit 900ccm gesprochen. Der Abarth soll den 1.4t des Punto erhalten. Siehe auto motor & sport:
Kleiner Turbo und Doppelkupplung - ams.de, 09.11.06
Der italienische Autohersteller Fiat hat jetzt einen Ausblick auf kommende Antriebskomponenten gegeben. In Entwicklung befinden sich Turbo-Benziner, Turbo-Diesel, eine neue V6-Generation sowie ein Doppelkupplungsgetriebe.
Dem Thema Downsizing nähern sich die Italiener mit einem 0,9 Liter großen Turbo-Benziner mit "Multiair"-Einspritzung. Die Leistungsausbeute soll dabei zwischen 90 und 110 PS liegen. Die Multiair-Technik arbeitet bei der Ventilsteuerung mit elektrohydraulischen Aktuatoren, die den Einsatz von Nockenwellen überflüssig machen. Fiat verspricht ein gegenüber konventionellen Motoren um zehn Prozent erhöhtes Drehmoment und ein verbessertes Ansprechverhalten, bei gleichzeitiger Verbrauchsreduzierung um zehn Prozent. Zudem sollen die Emissionswerte halbiert werden. Zuerst eingesetzt wird dieses Aggregat im neuen Fiat 500 und später dann im neuen Panda ...
Fiat schafft sich wohl wieder einen Namen als Motorenbauer!