Das sollte man nicht machen
bei Intresse bitte melden
Mfg Helmut
Das sollte man nicht machen
bei Intresse bitte melden
Mfg Helmut
Eine Feuerverzinkung? Wirklich?
Naja, was dabei mit sämtlichen Blechflächen passiert ist kann man ja deutlich sehen
Ja der war im Tauchbad , Türen , Haube und Dach kann man vergessen .Kotflügel und Seitenteile haben leichte Wellen . Der A112 ist Bj. 83 und wurde 90 Verzinkt.
Mfg Helmut
Steht der tatsächlich seitdem im Freien und sieht immer noch so gut aus?! Wow!
Hi,
wer kam denn auf die Idee ? Zur meiner Lehrzeit hatten kundendas mal mit nem SLC gemacht,die haben dann die Rohkarosse entsorgt.Nicht das nur alles verzogen war (wirklich alles)nein das Ding war auch noch ca. 100Kg schwerer.Man beachte Der Zink ist heiß u. FLÜSSIG !!!! Sag beim rausziehen u. abkühlen ade zu deinen Ablaufbohrungen,der Rest bleibt dann in Schwellern Seitenteilen usw. usw. !!!!
Besser u. auch schon gemacht (o2er Cabrio komplette Rohkarosse nach Strahlen u. Schweißen) Spritzverzinken o. Flammspritzen !
Die haben da ne Art Spritzpistole mit Flamme da wird ein Draht (die Spritzen alle möglichen Metalle) durchgeschoben u. verflüssigt sich !
Danach ist die Oberfläche zwar so ca.80er Schleifpapier aber das ist ja wohl kein Problem.Vorteil:absolut kein Verzug !!!!
Hab damals Komplett Strahlen mit Verzinkung 2500.-DM bezahlt.
Gruß
Ralf
Zink macht Sinn bei Dachrinnen und Alltagsautos. Aber bei unseren verhätschelten Sommermodellen ist das verschwendete Zeit.
Der Spruch war weise !
da hat rost keine chance mehr
aus persönlichen erfahrungen von mir und den erfahrungsberichten meiner altgesellen, verzinnen wir mit zinnpaste und dem autogener!
verzug kann man gut vermeiden!
gruß flo
Da müssen etliche Verstrebungen in's Auto wenn man sowas machen will.
Kollege hat seinen Kadett E mal verzinken lassen. Hat auch alles geklappt.
Nur ein paar Idioten hatten seine Halle damals angezündet weil er die sich mit einem Ausländer geteilt hatte.
10.000 Euro gabs für die Karosse damals noch.
Spritverzinken ist nicht schlecht aber kommt man da auch überall hin?
Für das Zinkbad muss man ja Löcher schaffen damit auch nur eine Schicht und kein Patzen drin bleibt. Aber den alten Schmodder muss man auch rauskriegen, sonst gibts Ärger mit ner Verzinkerei anschließend
@ delta
Zink ist nicht gleich Zinn!
Moin, Tauchbad-Verzinkung läuft ähnlich ab wie bei der KTL (Katoden-Tauchbadlackierung), also in einem elektrisch geladenem Tauchbad. Wer sich dafür interessiert kann in der Oldtimer-Markt 11/06 sich das mal ansehen. Da ist das einigermaßen anschaulich dar gestellt. Autos heute werden im Werk Spritzverzinkt. Ist fast nix anderes als wat man(n) so in der Spraxdose kaufen kann. Naja, ein klein wenig anders schon. Schichtstärke beträgt aber gerademal 300µ (mü). Dem A 112 ist leider die Flamm- bzw. Feuerverzinkung zu teil geworden. Kann man schön an den dabei entstandenen Zinkblumenmuster sehen. Wir haben die Erfahrung damals mit einem Alfa 1600 Sprint Veloce Coupé gemacht. Leider ein Modell was nicht ganz so häufig auf dem Markt ist. Gleicher effekt wie hier auf den Bildern. Naja, war lange, lange Zeit 'nen guter Werbeträger auf unserm Werkstattdach, bis jemand den gekauft hat und sich ihn richten wollte. Kann sein das er jetzt, nach 14 Jahren vielleicht fertig ist? Äh....., wenn ich kurz über lege ...., ich glaub nicht!
Nen guter Dengler könnt das doch wieder hinkriegen?!
Find das Bild vom A112 aber schick mit der Mülltonne im Hintergrund
spengler ?
Zitat von Oliver Mitte@ delta
Zink ist nicht gleich Zinn!
ja ich weis, jedoch habe ich mit zink keinerlei erfahrung und deshalb habe ich geschrieben das wir in meiner arbeit verzinnen mit paste und größere dellen oder so werden mit zinnstäben gefüllt und anschließend wird gehobelt
Mein Blechgott bekäme den wieder hin! Bei Interesse meld dich mal Helmut!
oder wenn der billig zum abgeben ist, dann hätte ich interesse
aber ich finde des schon richtig genial wie manche mit blech künstlern können, darf leider zu wenig in der arbeit machen an den karossen
gruß flo
Hallo
mach ein angebot oder tausche gegen zwei cd30 felgen im brauchbaren zustand strahlen und lackieren kein problem
mfg helmut
Wie wäre es diesen Wagen am Ring als Pilgerplatz hinzustellen !?Es gib doch irgendwo sonn Golf 2, wieso nicht auch einen A112 Nirosta.