Querlenker u. Bremse für 128er

  • Hallo,
    Hab mir beinm Hamburger Stadtparkrennen die Querlenker (nicht zu erwähnen die Cromodoras) vorne u. hinten zerhämmert.OK,vorne kein Problem aber HINTEN Komplett ?
    Hat jemand ne Quelle ?
    Desweiteren,paßt die Uno turbo vorne Bremse mit o. ohne turbo radnabe.
    Hinten hab ich schon x19 Teile mit Adapterplatten.Gibts was zu beachten ?
    Danke wür eure Antworten.
    Gruß
    Ralf

  • Bremse vom Turbo Hinterachse passt schon eher, weil vorne ist größer. Radnarben von vorne passen nicht, weil andere Verzahnung und der Durchmesser ist größer. Wenn du die Bremse mit Narbe vom Turbo Vorderachse verbauen willst, mußt du die Außengelenke der Wellen tauschen.
    Gruß Martin

  • Ich zitiere mich mal:

    Zitat von Marcus

    Turbo Bremse vorne passt. Nur Scheibe und Zange tauschen.


    Ach so: Uno hat M10x1 Leitungsgewinde. 128 hat m10x1,25. UnoT-Schlauch übernehmen und Hohlschraube an der Leitung tauschen.

  • zu den turbo bremsen vorne habe ich auch mal eine frage. passen die beim a112 auch einfach so? ich habe sie bei mir montiert, aber das ding war, dass die klötze zu weit aussen standen. habe die gleitflächen etwas geschliffen, so dass sie weiter nach innen gekommen sind. sättel und scheiben passten. muss ich spezielle bremsklötze fahren?


    mfg sebastian

  • Hallo Ralf,
    ich bringe dir am kommenden Samstag CD-30 Felgen zur Motorsportarena Oschersleben mit.
    Querlenker sind bei der Fa. Bielstein Ricambi , Tel. 05066/3074 zu beziehen.
    Bedenke, dass bei den von dir gefahrenen CD-30 Felgen recht wenig Platz für die Uno-Turbo-Bremsanlage vorhanden ist. Wichtig ist, dass diese Bremsanlage vom Uno-Turbo 1. Serie stammen muss, weil der noch 13 Zoll Felgen hatte. Spätere Uno-Turbo haben eine Bremsanlage die nur in die 14-Zoll Felgen passt. Ist das richtig was ich schreibe, Frage an die Forum-Spezies ?


    Vom Hamburger Stadtparkrennen, bei dem du dir die Felgen und das Fahrwerk an den bösen Bordsteinkanten zerhämmert hast, gibt es einen interessanten Bericht unter . Da kannst du dir auch den Sound von meinem 1000 TC noch einmal anhören. Aber den erlebst du ja life am Samstag beim Börde-Nachtsprint in Oschersleben.


    Gruss Klaus Web Page Name

  • Zitat von Abarth Coppa Mille

    Wichtig ist, dass diese Bremsanlage vom Uno-Turbo 1. Serie stammen muss, weil der noch 13 Zoll Felgen hatte. Spätere Uno-Turbo haben eine Bremsanlage die nur in die 14-Zoll Felgen passt. Ist das richtig was ich schreibe, Frage an die Forum-Spezies ?


    Nein. ;)


    Uno turbo hatten alle die gleiche Bremsanlage (mal von minimalsten Zuliefererunterschieden abgesehen), auch alle mit serienmäßig 13".


    Die größere Bremsanlage, die nur unter 14" Felgen passt ist dann vom Punto GT.


    Aber trotzdem ist ziemliche Vorsicht geboten, denn die UnoT-Anlage passt nur unter manche 13" Felgen, auf meinem UnoT musste ich z.B. 10mm Scheiben unter die Revos packen, damit die Felge überhaupt wieder drehen konnte. Das problematische ist, dass der Sattel bei dieser Bremsanlage ein ganzes Stück weiter (!) raussteht, als die Felgenauflagefläche an der Bremsscheibe...

  • Zitat von Upprcalypse


    Aber trotzdem ist ziemliche Vorsicht geboten, denn die UnoT-Anlage passt nur unter manche 13" Felgen, auf meinem UnoT musste ich z.B. 10mm Scheiben unter die Revos packen, damit die Felge überhaupt wieder drehen konnte. Das problematische ist, dass der Sattel bei dieser Bremsanlage ein ganzes Stück weiter (!) raussteht, als die Felgenauflagefläche an der Bremsscheibe...


    Stimmt. Da kann man was abnehmen, aber das diskutiere ich nicht (mehr) öffentlich.

  • Zitat von gatti500

    die campagnola past nach etwas flexen an den sattel , veringert die ungefederten massen....


    Ja, genau DAS wollte ich nicht aussprechen. Habe mal eine Stunde Überzeugungsarbeit leisten müssen. Glaube, der Mensch hat sich nicht totgefahren. :wink: