Unterbodenschutz entfernen

  • Leinölfirnis habe ich schon im Rostschutzforum gelesen aber dort gabs wohl das Problem das es heutzutage keine vernünftige Konzentration von dem Holzschutzmittel mehr gibt...


    Bin aber nicht so der Experte. :D Das mit dem Fluidfilm klang für mich (nach den Aussagen des Depot Menschens) eher nach dem was wir brauchen. Aber ich denke das ist ein bissel wie mit den Frauen, einer will Blond, der andere Braun...


    Wie ist das mit Schweißprimer, brauch ich den wenn ich mit anderen Supermitteln nachbehandel?

  • Zitat von gereon

    Fluidfilm hat den Vorteil, daß es alten Unterbodenschutz oder andere Versiegelung etwas aufweicht, so daß es in die Ritzen dringen kann. Nachteil ist, daß Gummidichtungen oder Stopfen auch davon aufquellen können. Hab das Zeug schon einige Jahre in meinem A112, bisher hab ich noch keinerlei solche Erfahrungen gemacht. Bei richtig blankem neuem Blech ist Mike Sanders sicher die richtige Wahl, du musst es aber richtig verarbeiten, also richtig warm machen, am besten auch die ganze Karosse, damit das Fett überall hinfliessen kann. Achja, und im Sommer immer Papier zum Unterlegen mitnehmen, weil das Zeug bei praller Sonne überall rausläuft :?


    Wird wieder die Fritöse missbraucht :lol:
    Hmmm, das Zeug läuft? Heisst schon mal es härtet nicht aus und würde in "neu enstehende" Ritzen nachlaufen. Bedarf es dann aber einer wiederholten Anwendung? Irgendwann is nix mehr drin :) (je nach dem wieviel man reingepumpt hat, hat sich der Rest vom Auto vorher zersetzt, oder der ehemalige Fahrer ist sich schon am zersetzen) :wink:

  • @ Acki:


    Leinölfirnis wurde/wird z.B. für die Sattelauflieger von den LKWs benutzt. Es ist ein zähes säurefreies Fett, kein Holzschutzmittel (nicht verwechseln mit Leinölfarbe, das ist Holzschutz).


    Grüße, Joachim

  • Das ist Holzanstrich (mein Vater ist Tischlerei!!!)!!!
    Der Rostschutz kommt noch dazu aber dazu eignet sich das Zeug aus dem Baumarkt NICHT!
    Dieses findest du NUR in der Holzabteilung im Baumarkt.
    Im Rostschutzforum wurde das Thema lang und breit getretten.


    Das Optimum ist wohl das Zeug was die Bahn jahrelang auf ihre Gleise gemacht hat aber mittlerweile nicht mehr darf.

  • Zitat von Acki

    (mein Vater ist Tischlerei!!!)!!!


    Meiner ist Autowerkstatt!


    (Gib mir doch nicht immer solche Steilvorlagen! Dann kann ich nicht anders. Ich arbeite übrigens für den zweitgrössten Automobilhersteller der Welt und viele haben hier überhaupt keine Ahnung von Autos!)

  • @Marcus


    Ich arbeite übrigens für den zweitgrössten Automobilhersteller der Welt und viele haben hier überhaupt keine Ahnung von Autos!)


    .. das hat jetzt auch wieder nichts mit Unterbodenschutzentfernung zu tun,
    aber solltest Du beim "Daimler" schaffen, die sind nach dem Verkauf von
    Chrysler nur noch die Nummer 8 am Weltmarkt. :oops:

  • Zitat von Acki

    Und das hat mit dem Leinölfirnis was zu tun? :D
    Wo war das eine Steilvorlage??? :D


    Nix. Aber der Satz "mein Vater ist Tischlerei!!!" provoziert doch einen blöden Spruch. Eine Tischlerei ist ein Handwerksbetrieb. Eine Sache im weitesten Sinne.


    Zitat von ruediger


    .. das hat jetzt auch wieder nichts mit Unterbodenschutzentfernung zu tun,


    Leinölfirnis auch nicht. Wenn man es ganz genau nehmen möchte. Da die meisten Threads eh ohne Ergebnis verlaufen, ist das auch nicht so wichtig. Lies Seite 1.


    Übrigens arbeite ich "für" nicht "beim" und ich bin Hesse. Klingelts?

  • Wenns ne Steilvorlage war, musst Du jetzt was dazu schreiben. Wenn nicht, weisst noch immer nicht, was das ist.


    Das ist übrigens schon lange geklärt. Aber sowas von. Und was ich mache, weisst Du noch immer nicht. Egal, was Du jetzt denkst, es ist falsch.

  • Du darfst lustig sein, Bomboloni. Hast ne nette Frau


    Ja, ne Runde bei Gelegenheit und ich hab auch nix gegen Acki. Ruhig bleiben. Nichts reininterpretieren bitte.


    Ja, Rüsselsheim. Ja, ich laufe da im Entwicklungszentrum rum. Aber ich baue keine Autos. Das war mal ein kurzes Gastspiel. Da ich aber weltweit arbeite, ist mir Opel zu klein. Also: GM.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Marcus

    Ja, ich laufe da im Entwicklungszentrum rum.


    das macht die putzfrau auch!! :D


    (das war mal ne steilvorlage!)


    gruss zippo 8)


    ps:bomboloni,was ist mit unserem kart we ?


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)