Green Stuff Bremsklötze

  • mal ein Paar Auszüge aus einem anderen Forum (Lotus Elise):



    Preisleistung paßt!
    Auf Rennstrecke hoher Verschleiß.Aber schonend zur Scheibe.
    Auf jedenfall besser als Orginal.


    Stauben tun sie auch, das Bremsgefühl ist nicht so "straff" wie vorher und bei Regen habe ich das Gefühl, dass sie erstmal einen Gedenkmoment benötigen.


    Sie sind ein Tick besser als die Originalen und machen etwas weniger Staub


    Bin allerdings bisher nur im Straßenbetrieb damit unterwegs gewesen. Kann bisher nichts Negatives sagen.



    Jetzt musst du dir dein eigenes Gesamturteil bilden

  • Zitat von Marcus

    Sind billiger als Ferodo (-25€), angeblich weniger Abrieb und besserer Reibwert als DS2000 (die es ja nicht mehr gibt).


    In GB steht man drauf - hat hier jemand Erfahrung damit?


    Bis du schon gefahren. Sind im Mini. Ob die besser sind… hm. Gehen ganz gut und machen nicht so dolle voel dunklen Staub.

  • @Ulix: Danke. Gebe ich was drauf.


    Kai: Wenn ich die ausprobiert hätte, hättest Du mich nicht mehr lieb. Ich habe Dir versprochen, Dein Auto pfleglich zu behandeln und das habe ich getan. Ich hätte bestimmt nichtmal nen Platten bemerkt, so langsam war ich damit unterwegs.


    Gut. Original-Ferodos für den Abarth taugen nix. Die anderen machen Dreck, ich nehme mal GreenStuff. Kosten sechzich Öcken +PP.

  • Fahre GreenStuff in Verbindung mit Brembo Gold Rennscheiben auf meinem Coupe Fiat 20VT. Funktionieren dort einwandfrei. Einziger Nachteil ist das laute Quietschen bei mittelwarmer Bremse. Ob dies aber an Scheibe oder Belag liegt, weiss ich nicht. Die Felgenverschmutzung fällt geringer aus.
    Scheibe verzieht sich aber auch.
    Gruss
    Dirk

  • Kai: Wollte es gerade schreiben :D


    Ich fahr im Uno DS Performance (hießen wohl mal DS 2000) und im Vergleich zur Serien bremst es um einiges besser, aber müssen erst warmgebremst werden sonst hat man diese Gedenksekunde.
    Leider habe ich auch öfters brummen seitdem ich die Beläge oben habe. Muss wohl mal gescheite Scheiben montieren.
    Staubentwicklung ist weniger als bei Serienbelägen, erheblich weniger, lässt sich auch relativ einfach entfernen der Dreck wenn er frisch ist. :)