Initiative »Kulturgut Mobilität«

  • Moin, moin


    ich bin durch zufall gerade auf diese Seite gestoßen und zu dem Entschluss gekommen: "Wir müssen was unternehmen!"
    Die Politik will uns unser Hobby nehmen ! :x:
    Also tut was und "kämpft" ! :piratecap:


    Weitere Infos Hier:




    Mfg
    Markus

  • Alter Hut, Peter Göhr war sogar schon beim Burgerkingen in Darmstadt. Auf den Fotos vom letzten Sonntag habe ich übrigens nur 2 Fiat gesehen. Einen in Darmstadt und einen in Forchheim. Seid Ihr echt so? Oder traut Ihr Euch nicht?

  • Zitat von Kai Hellyeah

    Seid Ihr echt so? Oder traut Ihr Euch nicht?


    Das kommt schon noch, keine Angst ;)


    Die allermeisten hier hätten aber wohl nen Anfahrtsweg von >200km, das überlegt man sich dann doch, wenn man eigentlich sowieso keine Zeit hat ;)

  • Zitat von Kai Hellyeah

    [url=http://burgerkingen.twoday.net/20060421/]Auf den Fotos vom letzten Sonntag habe ich übrigens nur 2 Fiat gesehen. Einen in Darmstadt und einen in Forchheim. Seid Ihr echt so? Oder traut Ihr Euch nicht?


    Ab dem Sommer 2008 wirst du noch einen sehen. Dann werde ich nämlich 18 und mein 127er hoffentlich fertig. 8)
    Ich werde demnächst mal ein paar erste Fotos mit Beschreibung und Vorhaben ins Forum einstellen.


    Mfg
    Markus

  • Burgerkingen hab ich jedes Wochenende in Hilgen. Statt Burger gibt es Bratwürstchen und lecker Kölsch oder Kaffee und Kuchen. Ich brauch die auf James Dean gemachten supercoolen Typen irgendwie nicht. Und alte Karren sind dort satt! Vom Rolls über TTS und Steyer Puch bis zum Ovali Schneewittchensarg, Wankel Spyder,911 oder Kapitan. Alle da in Farbe und bunt!

  • Der grosse da in der Mitte ist mein Lieblings-James-Dean:



    Das hier sind alle meine Lieblings-Elvis-Presleys:



    Und der Typ hier mit den dunklen Haaren ist mein Lieblings-Joachim! Hier kennt man ihn unter "bertone138":



    Grüße
    Buddy Holly


    Gut, dass man keine Vorurteile hat. Besser ists, bei jedem OGP den Tischgrill und den Klappstuhl auszupacken. Stimmt schon.

  • Zitat von Oliver Mitte

    Burgerkingen hab ich jedes Wochenende in Hilgen. Statt Burger gibt es Bratwürstchen und lecker Kölsch oder Kaffee und Kuchen. Ich brauch die auf James Dean gemachten supercoolen Typen irgendwie nicht. Und alte Karren sind dort satt! Vom Rolls über TTS und Steyer Puch bis zum Ovali Schneewittchensarg, Wankel Spyder,911 oder Kapitan. Alle da in Farbe und bunt!


    Okay, Du hast es nicht verstanden. Mir egal, ich bin cooler als Du und meiner ist länger. Technik kann ich auch besser. Fotos von der Alten?

  • Wer cool ist und wer nicht, sagt euch dann das blaue Licht ( Guten Tach, allgemeine Verkehrskontrolle...)
    Aber egal, wie siehts denn hier im Ruhrgebiet aus?
    Burgers sind hier genug, alte Schlitten (pardon Youngtimer?) eigentlich auch.


    Hab nur grad kein Auto mit Chromstoßstangen fahren, ein Ritmo ist wohl auch in der Burg der Toleranz nicht gerne gesehen?


    Ansonsten stellt mal nen Termin in Essen auf, ich kann mir vielleicht nen Opel leihen...

  • Verstehe die Diskussion nicht - wer nicht hinwill , braucht auch nicht, oder? Mc Donalds hat doch auch weiterhin geöffnet, also kann man selbst unter großem Hunger den coolen Jungs aus dem Wege gehen...


    Aber - wie immer steckt ein Fünkchen Wahrheit dahinter. Gerade bei den Ami-Fahrern ist oft (!) eine Menge "getue" dabei - mich störts nicht, weil ich fast immer nur der Autos wegen zu Treffen jedweder Art fahre...


    Ich begrüße jedwede neue Treffmöglichkeit, wo man unter Spinnern ist. Und nochdazu , wo es keinerlei Kosten verursacht (ausser den einen oder anderen Whopper...). Weiter so.
    @ Driver: ja, der Ritmo ist ausgerechnet noch der erste Wagen, der seinerzeit mit Vollkunststoffstoßfängern (geiles Wort) in Großserie gebaut wurde - übrigens als Entwicklung von Bayer...aber letztlich ist es doch wurscht. Gerade der 125 TC dürfte deutlich seltener sein, als jeder Rekord C oder Taunus...


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Zitat von Driver

    Hab nur grad kein Auto mit Chromstoßstangen fahren, ein Ritmo ist wohl auch in der Burg der Toleranz nicht gerne gesehen?
    Ansonsten stellt mal nen Termin in Essen auf, ich kann mir vielleicht nen Opel leihen...


    Warum soll ein Ritmo nicht kommen dürfen? Stell den Termin doch selber auf. Warum sollen das andere für Dich machen?



    Zitat von gatti500

    münster ?
    ist ja gerade mal etwas ausserhalb vom pott.... (bessere luft)


    MUNSTER. Nicht Münster. Sorry dafür.

  • gatti: Wenn Du den Nürnbergring mal wieder suchst, komm am richtigen Sonntag bei mir vorbei. Dann fahren wir zum BK. Großes Kino, zugängliche Leute. Wirklich cool ist da keiner, jeder redet Benzin. Immer schade, wenns wieder zu Ende ist. Kein Programm, kein muss, kein Eintritt, kein Tischgrill. Man trifft sich, irgendwann kennt man sich und freut sich immer aufs nächste mal.


    Und ob die Typen mit Ihren Amikisten immer "cool" sind/sein müssen....das liegt doch im Auge des Betrachters. Wer sich davon abschrecken lässt, sollte bitte auch keinen Italiener fahren - es sei denn, er würde es drauf anlegen, mindestens jede blonde Touristin flach zu legen. Dieses Schubladendenken ist soooooo deutsch!


    Wisst ihr, wie viele Fahrer von Amikisten meinen Zwergwagen fotografieren? Und was es für einen Auflauf verursacht hat, als wir einem 2,14 Meter-Mann mein Autochen angezogen haben?



    (ist übrigens KLE von den Fusseltunern)


    Manchmal habe ich echt das Gefühl, der Fiat-Fahrer ist wirklich so komplexbehaftet wie man es ihm nachsagt. Oder er braucht wirklich keine Autotreffen mehr, die treffen sich ja alle schon in der Werkstatt....


    Also mal hinfahren. Da steht Altauto neben Hochglanzoldtimer. Fiat neben Chevrolet, Opel neben VW. Toleranz ist das grösste, Schubladen bleiben zu Hause. Wer nicht da war, kanns nicht beurteilen. Im August (oder so) kommt auch mein Ritmo mit. 2. Serie! Und keiner wird mich deswegen mobben.


    Locker bleiben. Bitte!