Italienisch für Vergaser - wer kanns?

  • Ich kanns nicht. Habe hier eine Bedüsungsliste für DCOE von Fiat liegen. Hier die Begriffe (das eingeklammerte sind Mutmassungen):


    - Diffusore (das scheint das eingekringelte im Bild zu sein)
    - Centratore (das das Teil davor - gibts verschiedene?)


    - Getto minimo (Leerlaufdüse?)
    - Boccola aria minimo (Leerlaufluft? Welche Nummer auf dem Bild? 12?)



    - Valvola a spillo (Schwimmernadelventil?)


    - Getto pompa (Volumen der Beschleunigerpumpe?)
    - Scario pompa (Düse dazu?)


    Danke!


  • Centratore - Lufttrichter # 17( i. d. R. bei 40er= 4,5, bei 45er =5,0
    getto minimo-Leerlaufdüse #16
    aria minimo- Leerlaufluftd. #62-74
    valvola spillio #8
    getto pompa- Düse Beschl.-Pumpe #57
    scarico pumpa- Pumpenansugventil #43


    Bild ist vom neuen Vergaser mit Kunststoffschwimmer!
    speedy

  • Danke!


    Lt. Fiat ist der Lufttrichter eine 6. Kann das sein? Habe mehrere alte DCOE hier und alle haben die 4,5 drin.


    Die Leerlaufluftdüse #62-74 sitzt dann aber neben der B-Pumpe, richtig?


    Das Bild ist richtig. Meine Vergaser die ich habe, sind 40DCOE 151. Ritmo sind zwar 145/146, aber die richtige Nummer zu bekommen ist nicht leicht (ausser neu bei VGS für 550/Stck). Aktuell habe ich 45DCOE drauf, möchte aber mal mit den 40DCOE vergleichen, sind ja in einer Stunde getauscht. Spass macht mir nur noch die #26/27 - komme ich da um den Prüfstand nicht rum, oder?

  • hi, guck mal HIER. ist zwar englisch, aber damit kommst du denk ich mal klar.


    jetzt nochmal eine frage an die spezialisten unter euch, ich habe vor ein paar wochen den tipp bekommen, dass man bei "nummer 61" die beiden einzelteile nochmals sichern sollte, damit sie nicht auseinander gehen können. angeblich kann das schonmal passieren und dann blockiert der vergaser auf vollgas. denke wenn das stimmt ist das für alle mit dcoe von interesse.


    mfg sebastian

  • Guter Link. Hilft, bringt aber nicht die endgültige Lösung. Ich muss meine italienischen Begriffe zuordnen.


    #62-74 ist sicher nicht die Leerlaufluft. Das muss die 12 sein - da steht aber nirgends was drauf ( speedy: das habe ich im Telefonat vergessen, rufe aber sicher noch mal an)


    Die #61 ist die Beschleunigerpumpe. Habe gerade einen offenen Vergaser neben mir liegen neben mir liegen. Wenn ich die Pumpe nach unten drücke und halte, schliessen sich die Drosselklappen noch immer durch die Rückzugsfeder.

  • Hi, habe mir grad nochmal das bild genauer angeschaut und habe eine idee, was die 62 und 74 sein könnten. habe vor einiger zeit die vergaser einer 1300er vulvia zerlegen und reinigen müssen. die vergaser haben eine kleinere bauform, aber bei denen saßen an der stelle rückschlagventile (kugelventile) für die beschleunigerpunpe. wozu musst du denn die italienischen begriffe genau zuordnen?


    mfg sebastian

  • Ich verzweifele bald! Jetzet schreibe ich dies zum 6ten Male, weil meim AOL laufend Schluß macht!
    Also:
    #12 Träger der Leerlafdüse
    #11 Luftkorrekturdüse
    #63-65 Rückschlagventil gefunden von Sebastian
    Die Düse 62-74 gibt es eh nicht mehr als Ersatz!
    andere Düsen sind bekannt und sonst gibt es keine mehr!
    speedy

  • 16 ist die Leerlaufdüse, 56 Regulierschraube für Gemischeinstellung. Habe die ganze Geschichte, Bild wie oben mit Beschreibung, in Deutsch hier, kann sie aber leider nicht online stellen.
    Gruß Martin