Fotos der ABARTH-COPPA-MILLE aus Oschersleben

  • Moin, Moin,


    auch vom Lauf der ABARTH-COPPA-MILLE in Oschersleben habe ich wieder einige Fotos gemacht, die Ihr auf unserer Homepage findet.



    Viel Spaß
    Tom

    - Online-Magazin für Automobiles Kulturgut
    Youngtimer / Oldtimer / Historischer Motorsport

  • Wer zu den ersten beiden Rennläufen der ABARTH-COPPA-MILLE am 15. April in der Motorsportarena Oschersleben die kompletten Ergebnisse aus dem Training (Sektion A) und den beiden Rennläufen (B 1+2) nachlesen will, der klicke an. Fotos gibts da auch.


    Schon beim Training fing das große Sterben an. Bei mir war es die rutschende Kupplung, die wir drei Mal ausgetauscht haben. Das kommt davon wenn man eine 170-er Sintermetallkupplung auf eine 160-er Schwungscheibe packt ! Beim dritten Mal haben wir die komplette Kupplung mit Schwungscheibe gewechselt, und das innerhalb von 30 Minuten mit Aus.- und Einbau des Motors ! Obwohl von der letzten Startposition im 2. Rennen gestartet, konnte ich bis auf den 5. Platz im Gesamt nach vorne fahren und den 1. Platz in der Division 2 machen.


    Besonders krass war der Ausfall bei den A-112-ern. Von den 12 gestarteten A-112 in Division 3, sind nur 3 in Wertung angekommen ! Die meisten hat es im 2. Rennen mit Getriebeproblemen erwischt. Der Winter war wohl wieder einmal zu kurz gewesen.


    Insgesamt war es eine sehr erfreuliche Veranstaltung mit strahlend blauen Himmel beim 19. Börde-Sprint gewesen. Mit insgesamt 41 Startern stellte die ABARTH-COPPA-MILLE wieder einmal das größte Starterfeld bei dieser Veranstaltung.


    Die nächsten Rennen finden am 27.- 28. Mai auf dem Hockenheimring beim DMV-VFV Classic Weekend statt. Infos folgen noch.


    MORE RACE - MORE FUN


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Servus,


    so schlecht kann das Fahrwerk gar nicht sein:


    Schnellste Runde mit 1:52.415 = 117,433Km/h


    von allen Teilnehmern



    Gruß
    Alex


    PS: Oder ist der Fahrer nur so gut?

  • Hallo zusammen,
    Marcus, ja der 127-er (#63) von Bernd Schmidt ist ein neuer Teilnehmer in der COPPA-MILLE und mit diesem Fahrzeug eine echte Bereicherung. Nur laufen lernen muss das Auto noch, was erfahrungsgemäß eine komplette Rennsaison dauert. Probleme hatte das Team mit der Nockenwelle, die um einige Grad versetzt war und der Motor deshalb auf der Geraden kaum über 4.500 n/min gedreht hat, ferner haben sich einige Teile vom neuen 40 DCOE verabschiedet.


    Der 127-er (#71) von Hans Brückner mit dem 1300-er ohc-Motor hat als Gaststarter teilgenommen und ist außer Wertung mitgefahren. Deshalb ist seine schnellste Rundenzeit im Vergleich zu den 1000-er nicht relevant. Das Fahrwerk in diesem grauen Monster, in dem ca. 50 m Rohr zu einem Käfig verbraten worden sind, ist bekannt gut. Wer kann schon so schön wie Hans bei einem Fronttriebler das Heck in den Kurven heraushängen lassen ?


    Gruss ABARTH-Klaus

  • Ich kenne Hans´ Auto noch so:

    Damals bin ich schon einige Zeit mit den ganzen Verrückten dort unterwegs gewesen. Das Bild muss ca. 1996 entstanden sein (im Hintergrund der Motorkran, den wir mal zusammen gekauft hatten).

  • So wie Hans die Kisten bewegt ist es eine Freude zuzuschaun. Der Kerl hat "Eier" würde Oli Kahn jetzt sagen. Auch wie er letztes Jahr mit dem 127er Kombi im Brünnchen quer flog war gigantisch! Solche Gastfahrer sind eine absolute Bereicherung für jedes Rennen.

  • Er hatte vorsorglich Abdrücke von seinen Blechverbreiterungen machen lassen. Jetzt flickt er immer ein Stück Plastik dran. Sieht man auch am Seitenteil, das hier war nicht der erste Unfall.


    Manchmal habe ich aber das Gefühl, dass bei ihm der Verstand abschaltet, wenn er fährt. Habe da so meine Erfahrungen. Er ist dann aber ohne aktives Hirn schneller als die anderen. Also...wenn er dann angekommen ist. Hier liegen Genie und Wahnsinn dicht beieinander. Mit seinen technischen Fähigkeiten hätte er richtig was machen können.

  • Zitat von gatti500

    ich kenne den wagen nur live , wie er in osnabrück bei der bergrennveranstaltung etwas zerknittert im fahrerlager stand nach einem abflug am berg .
    einige besucher warfen geld in den wagen durch das seitenfenster , das war privatsponsoring vom besten !


    Moin, Moin,


    Privatsponsoring? Ich kenne die Geste aus England. Da ist das eher ein Zeichen des Spotts. Ganz bekannt ist eine Geschichte aus Silverstone. Dort haben 1950 die Zuschauer Münzen in das Cockpit des damals neuen B.R.M. geworfen. Das Team war vorher mit viel Tam-Tam auf die Bühne der Formel 1-WM getreten, um dann beim ersten Rennen einfach am Startplatz stehenzubleiben, weil die Antriebswelle gebrochen sind.


    Ciao
    Tom

    - Online-Magazin für Automobiles Kulturgut
    Youngtimer / Oldtimer / Historischer Motorsport

  • Da hat der Hans einen Mitleser zum anmelden provoziert. Chic!


    Tom_Kyle: Bitte vorstellen und Bilder vom Auto. Wir haben hier letztens schon festgestellt, dass ein Mini genauso krank ist wie unsere Kisten. Sollte es sich um einen "Mini" der BMW-Generation handeln, entfällt die Frage nach den Bildern.

  • Hallo Tom,


    dann also erst Spott wenn da Pound 'n' Quarter drinn lagen ;)
    Am Berg wird man aber -wenn wirklich spektakulär- mit standing ovation rückgeführt..... auch wenn auf dem abschlepper! :D


    Mit der Bildvorstellung beführworte ich auch. nur mut, ich geb rückendeckung 8)


    in oschersleben startete ja auch die BTC

    und die 1.4er fahren da ja 1:46er zeiten!

  • Zitat von Tom_Kyle

    Moin, Moin,


    Privatsponsoring? Ich kenne die Geste aus England. Da ist das eher ein Zeichen des Spotts. Ganz bekannt ist eine Geschichte aus Silverstone. Dort haben 1950 die Zuschauer Münzen in das Cockpit des damals neuen B.R.M. geworfen. Das Team war vorher mit viel Tam-Tam auf die Bühne der Formel 1-WM getreten, um dann beim ersten Rennen einfach am Startplatz stehenzubleiben, weil die Antriebswelle gebrochen sind.


    Tom


    so habe ich , und mit mir mehrere das anders verstanden
    es sollte wohl mehr eine ansporn sein den wagen zu reparieren und wieder am start zu erscheinen
    in deutschland kommt doch auch keiner auf die idee , mittags um 5 uhr tee zu trinken , oder ?