Felgenkunde

  • Hallo,
    ich bin kein Fiat sondern ein Simcaschrauber, hoffe aber auf Hilfe von euch. Ich habe ein Problem mit einer Alufelge, die ich auf meinen 1200s eintragen lassen möchte. Leider habe ich keinerlei Informationen über die Felgen. Sie wurden von der Firma MAS aus Italien hergestellt und sind in der Größe 5 1/2 X 13. Kennt einer von euch diese Felgen? Auf welchen Fahrzeugen wurden sie gefahren und wie alt sind sie? Über Infos würde ich mich sehr freuen.
    mfg

  • Ich bin mit meinen Remotec zum TÜV nach Köln Mühlheim gefahren. Ohne alles! Herr Körsken (zuständig für alles außergewöhnliche) hat echt Sachverstand und oft kein Problem mit Eintragungen ohne Papiere. Es muß nur seriös sein. Das sieht bei dir sehr seriös aus!


    Gruß


    Oliver

  • ich würde einfach mal beim tüv,dekra,gtü etc. einfach mal reden ob die so eingetragen werden!! erst dann eintragen lassen wenn der prüfer von vornhinein einwilligt oder eine junge fesche dame mit minirock hinfahren lassen :shock:

  • ja wäre bestimmt nicht schlecht maschinenbau aber mein nächst höheres ziel wäre dann langsam mal kfz- meister zu werden!!! und in der zukunft eigene werkstatt ( sehr weite zukunft :D:D ) eröffnen!!! bitte nicht fragen bei welcher marke ich arbeite peinlich!!!!!!!!!!!!!!! sommerzeit rockzeit ( schöne lange beine!!! )

  • naja so weit bin ich dann doch nicht gesunken vw schon gar nicht!!! nee ich habe bei ford gelernt und bin seit 1/2 geselle bei ford!!! natürlich ist das nicht das grüne vom ei wäre auch viel lieber bei fiat, einfache technik und geht alles viel schneller

  • naja also erstens ich bin überzeugter fiatisti!! zweitens rostschutz garantie für was ist die da neue focus kommen bei uns ca. nach einem jahr wieder zum auswechseln der türen, ka bekommen immer komplette seitenwand links beim tankdeckel eigentlich gibt es nur eine garantie das es rost gibt nach kürzester zeit!! dann versuch mal zünkabel beim ka zu wechseln ist ohne bühne fast nicht möglich oder focus 1995er baujahr leerlaufregelventil auch nur mit bühne und beim neuen focus für h4 birne muss die stoßstange demontiert werden!!!! ich könnte stundenlang weitermachen, naja ich sag mal so das ist meine eigene erfahrung!!!! sorry aber ich bin schon mit italienischen autos aufgewachsen meine schwester ist z.B. total vernarrt in opel!!!!! ich habe noch nie einen eigenen ford gefahren warscheinlich weil mein chef auch ein abzocker ist!!! florian

  • Zitat von deltatuning

    naja also erstens ich bin überzeugter fiatisti!! zweitens rostschutz garantie für was ist die da neue focus kommen bei uns ca. nach einem jahr wieder zum auswechseln der türen, ka bekommen immer komplette seitenwand links beim tankdeckel eigentlich gibt es nur eine garantie das es rost gibt nach kürzester zeit!! dann versuch mal zünkabel beim ka zu wechseln ist ohne bühne fast nicht möglich oder focus 1995er baujahr leerlaufregelventil auch nur mit bühne und beim neuen focus für h4 birne muss die stoßstange demontiert werden!!!! ich könnte stundenlang weitermachen, naja ich sag mal so das ist meine eigene erfahrung!!!! sorry aber ich bin schon mit italienischen autos aufgewachsen meine schwester ist z.B. total vernarrt in opel!!!!! ich habe noch nie einen eigenen ford gefahren warscheinlich weil mein chef auch ein abzocker ist!!! florian


    sorry, aber das hat nichts mit Ford oder welcher Firma auch immer zu tun, das findest du bei jedem modernen Auto, speziell was das Lampenwechseln angeht; schau dir nur die Rückrufaktionen von Daimler an, bei denen es nicht um schnöden Rost, sondern um massive Bremsprobleme geht.
    Insgesamt kannst du kein modernes Fahrzeug mit bis oben hin vollgestopften Motorräumen mit älteren Fahrzeugen egal ob Fiat oder was weiss ich vergleichen.
    Die gleiche Schreierei hab ich vor 20 Jahren auch schon gehört, nur wurde da über die Serviceunfreundlichkeit der Fiats geschimpft, weil quereingebaute Motoren natürlich den Motorraum unübersichtlicher machen als ein alter ranziger Kadett mit längseingebauter Nähmaschine.

  • hallo gereon! das was du schreibst stimmt eigentlich aber solche probleme produzieren dann eigentlich die fahrzeugingenieure der einzelnen kfz-marken!!!! aber jetzt eigentlich nur zum vergleich ohne gleich wieder kritisch zu werden: die deutschen automobilhersteller investieren keinen müden pfennig in den rostschutz das is aber teilweise egal ob das vw,audi,opel,mercedes oder ford ist!!! hingegen fiat hat sich ingegensatz zu früher sehr gebessert doch das image ist meines erachtens leider immernoch beser geworden! genauso kumpels von mir kritisieren hin und wieder über meinen a112 blos weil sie irgendwo altes klischee von früher aufschnappen!! aber anderer seits finden sie meinen planschi dann doch wieder genial da er richtig luxuriös ist mit original elek. fensterheber nebel!!!