a112 abarth ist fertig

  • Hallo,
    mein a112 Abarth (Bj. 78) ist fertig. Hier ein Bild.
    Es ist eine Karosse aus Italien absolut kein Rost. Es wurde ein fabrikneuer optimierter Motor der ersten Serie eingebaut. Es ist ein Cup Fahrwerk drinnen und eine 4 Gang Renngetriebe. Einen Bügel habe ich auch eingebaut. Nächste Woche habe ich Tüv-Termin, dann kann ich fahren. Bin schon mit der roten Nummer gefahren, geht gut.
    Ich wollte den Wagen eigentlich noch 2cm tiefer, muß mir mal überlegen wie ich das mache, jetzt will ich erst mal fahren.
    Servus
    Sepp

  • Sieht echt super aus!
    Herzlichen Glückwunsch! Und viel Glück mit dem Tüv!


    Meine Aufmerksamkeit haben die Spiegel doch sehr auf sich gezogen!


    Was sind das für welche? Sehen gut aus an dem Auto!


    Gruß


    ChrisFL

  • Hallo,
    ich mache bessere Bilder wenn der Schnee weg ist. Ich bin ja eigentlich ein Fiat-600-Fan, von der Optik her ist der Fiat 600 sicherlich sehr schön, der a112 ist ja eine ganz andere Generation. Nun bin ich den a112 ca. 200km mit der roten Nummer gefahren und ich muß feststellen, das mir das fahren mit dem a112 fast mehr Spass macht, ich verstehe jetzt die Aussage vieler a112 Fahrer "a112 fahren macht süchtig".
    Servus
    Sepp

  • "Sehr schöne Spiegel, leider neigt das Auto damit aber dazu bei höheren Geschwindigkeiten die Ohren anzulegen"


    Gibt es denn noch andere Alternativen in einem ähnlichen Design?


    Gruß


    ChrisFL

  • Das ist aber ein schönes Auto! Dia Vial Felgen kommen so gut aus.


    Ist das denn die originalen Motorhaube? Ich dachte dass die mit dem Plastik an der Nase nur älteren Modellen zu gehörte? Ebenso der Grill.

  • Ich habe an meinem jetzt die Talbot Spiegel verbaut. Ist halt ein klassisches 60-70er Jahre Design. Da legt sich auch bei schnellerer Gangart nix an! Das kann ich mir allerdings bei den Spiegeln vom Sepp auch nicht vorstellen.



    Gruß


    Oliver

  • Das Problem sind die Vibrationen,die bewirken dass die Spiegel langsam nach unten wandern da sie im Endeffekt nur mit einer einzigen Schraube geklemmt werden. Ich habe sie schon mehrfach nachgezogen, das hat aber meist nicht lange gehalten.


    Vielleicht mal noch mit Locktite oder so versuchen.


  • will ja nicht den Originalitätsfanatiker spielen, aber Talbot Spiegel sind eigentlich eine andere Epoche, die Vitaloni Caifornia Spiegel dagegen der korrekte Spiegel für Autos Ende der 70er / Anfang der 80er Jahre. Hatte ich früher an meinen A112 auch immer dran, bis die Türen mit den beschissenen Löchern für die verstellbaren Innenspiegel kamen

  • Hey Gereon,


    wenn Du gerne tauschen möchtest, mache ich das gerne. Meine Türen haben leider keine Vorrichtung für die Spiegelverstellung. Daher muss ich jetzt halt nach Alternativen schauen.


    Gruß


    ChrisFL

  • Hey Gereon,
    Du weist doch, auf dem Originalitätsohr bin ich eh völlig taub! :lol:
    Meine Spiegel sind auch nicht von Talbot, sondern von Hella. Im Gegensatz zu den schweren Talbotspiegeln sind meine neuen aus federleichtem Alu. Die waren originalverpackt Bj '72. Passt doch.


    Gruß


    Oliver