Fiat Treffen 2006 am 25.5. bis 28.5.2006

  • Dieses Jahr findet wieder am Himmelfahrts Wochenende 25.05-28.05 das Fiat Club Deutschlandtreffen statt .
    Es findet in Heilbronn statt und dort wird auch das 25.Jubiläum des dortigen Clubs gefeiert.
    Eckdaten: 20 Euro pro Person
    Fahrzeugausstellung auf dem ehemaligem Fiat Gelände.
    Tombola mit Hauptgewinn 500er Original Fiat.


    Mehr Infos findet ihr hier


    Die A112 -IG wird dort ebenfalls vertreten sein.

  • Ich werde am Samstag mit einem Teilestand auf der Theresienwiese vertreten sein und auch sonst wahrscheinlich immer mal wieder vorbeigucken.


    Wenn ihr mich seht -> einfach anquatschen, wenns nicht schüttet lauf ich mit nem schwarzem T-Shirt mit weißem "Autobianchi" Schriftzug rum :)

  • Wenn man schon in Heilbronn ist, sollte man sich den nahen Hockenheimring mit auf den Plan setzen. Beim DMV-CLASSIC-WEEKEND finden am 27.+28. Mai viele Rennläufe mit historischen Fahrzeugen statt. Insgesamt sind über 500 Fahrzeuge am Start ! Infos unter .


    Die ABARTH-COPPA-MILLE ist mit 38 Fahrzeugen am Start, und fährt zusammen in einem Feld von weiteren 11 NSU-TT. Da sind heiße Positionskämpfe angesagt. Es wird der lange Kurs der Moto-GP-Strecke (F1 ohne Spitzkehre) gefahren. Das Training ist am Samstag gegen 12.00 Uhr, der 1. Lauf um 19.00 Uhr, am Sonntag ist der 2. Lauf um 17.00 Uhr. Der Eintritt beträgt 12 EUR, incl. Fahrerlager. Das Fahrerlager der ABARTH-COPPA-MILLE, BRITISH-CAR-TROPHY und NSU-TT-TROPHY befindet sich in der Querspange des Kleinen Kurs. Da gibt es immer viel zu sehen.


    SEE YOU IN HOCKENHEIM
    Gruss ABARTH-Klaus

  • ...schaue mir die ungern an...für die ist ein 125 TC ein "Großserienscheiß" (O-Ton eines Mitgliedes auf der TC 05 )


    Gruß
    H.

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Du glaubst garnicht, für wieviele mein Croma turbo eine "Ostblock-export-schleuder" ist. Na und?! Ich mag ihn trotzdem! Und deswegen ne ganze Rennserie nicht angucken wollen? Ich weiß nicht...

  • Also Heilbronn wird stark Fiatverseucht sein, und das ist gut so, ich komme mit meinem 850 Spider. Wird wohl keiner mossern weil er noch immer nicht fertig ist. Warnen sollten wir die Freunde sich nicht am Wörtersee sehen zu lassen, dort ist ja der Wolfsburger los, wehe dem Fiatfahrer der in deren Fänge gerät. Hoffe man sieht sich in Heilbronn, gelber 850 Spider, FO am Nummernschild. Gute Fahrt und schraubt nich so viel

  • Zitat von 125tc

    ...schaue mir die ungern an...für die ist ein 125 TC ein "Großserienscheiß" (O-Ton eines Mitgliedes auf der TC 05 )


    Locker machen. Ich habe mal 130E beim Abarth World Meeting für Teilnahme + Menue etc. gelegt. Trotzdem genau gespürt, dass ich "nur" einen Ritmo fahre. Aufm Heimweg einen dt. Trailer mit nem 1000TC überholt, fröhlich gegrüßt und noch fröhlicher ignoriert worden.


    Immer überlegen: wieviele 1000TC und Nachbauten gibt es? Wieviele Ritmo Abarth gibt es noch? Siehste! Wer hat also das exclusivere Auto?


    Weitermachen und mit diesem Gedanken die Rennen ansehen. Einstellungssache.

  • das stimmt (D = selten...130 TC zu hauf stimmt auch nicht mehr)- aber nur in D. In Italien oder manch Nordafrikanischem Land gibt es die zu hauf. Richtig selten ist ein Turbo D. Aber auch z.b. der 125 TC ist nur ein Jahr gebaut worden. Der weltweite (!) Bestand dürfte sich nicht wesentlich von 100 Stück entfernen...aber nur ein Großserienscheiß. Letztlich sind die umgebauten Fiat 600 u.ä. mittlerweile wahrscheinlich mehr, als je tatsächlich Carlos Werk verlassen haben. Im übrigen habe ich irgendwo gelesen, das die 125 TC im "Abarth" Werk gebaut sein sollen - was immer das bedeutet...


    Gruß
    Holger

    ..ach hätt´ich doch nen 68er Hemi-Charger. Oder wenigstens´nen 440er...oder nen Challenger...oder ´nen 65er Impala SS...oder...


  • Soo, ich bin auch wieder einigermaßen fit, schön wars.


    Der Teileverkauf lief zwar sehr sehr schleppend, aber das ist bei dem Mistwetter auch kein Wunder.


    Es war nett, mal wieder ein paar neue Forums-gesichter kennenzulernen, auch wenn Scorpione schneller wieder weg war als ich gucken konnte - schade!


    Hier noch ein paar Eindrücke. (Leider keine Autobilder, meine Cam hat zwischendrin gestreikt :( )


    Unser Teilegeraffel:


    131AKAFA durchleuchtet die Konkurrenz: *g*


    "Bisch du Wahnsinnich, des kannsch doch 'et so deier verkaufe!" (...danke Floppi...*grmpf*)


    Y10-Hotte war auch da - danke nochmal für den Kaffee! :)


    Der Gala-Abend gestern:


    Nicht nur a112 fahren macht Spass!


    Und hey, der Tombolagewinn (Fiat-Bank Krawatte...) muss ja auch irgend ne Verwendung finden


    Viele Grüße,
    Gerald

  • Sorry! Aber man sollte doch nicht alle 1000TC Fahrer verurteilen. Als Ex-Besitzer eines 125TC, A112 Abarth, Ritmo 75ie sowie Fiat Croma, kann ich
    mich eigentlich für jeden schicken Fiat, Lancia, Alfa oder A112 begeistern.
    Auch wenn ich mir nur ne Replika zusammenschraube! Das ist auch
    einer meiner Gründe, immer wieder am Fiat-Deutschlandtreffen teilzunehmen. Einige Typenclubs lassen sich da nie sehen.
    Gruß
    Carlos