Hallo liebe Young- und Oldtimerfreunde!
Ihr könnt es euch denken: Ich bin neu hier und suche Hilfe für meine Balilla. Über Google habe ich euch gefunden und freue mich über die vielen Modelle die ich hier sehe…da sind viele schöne Kindheitderinnerungen bei .
Ich habe seit diesem Sommer endlich unseren alten Fiat 508 Balilla bei uns in Hamburg. Seit 50 Jahren in Familienbesitz stand er/sie stets in einer Garage meiner Verwandtschaft in Süditalien. Baujahr 1937 und grundsätzlich gut in Schuss. Die letzten Jahre war er in der Obhut eines Mechanikers…der nun plötzlich verstorben ist und leider weiß keiner so richtig wie fit die Balilla wirklich ist.
Ich selbst bin zwar Auto begeistert, bin aber was Technik angeht nicht wirklich fit und bei der Balilla maßlos überfordert. Ich bekomme ihn zwar an (was schon kompliziert ist weil nicht mal eben Schlüssel rein, umdrehen und gut) aber nach 20 Sekunden geht er wieder aus…
Nun hoffe ich auf Hilfe oder einen Tipp. Ob ihr jemanden in Hamburg kennt, der wiederum jemanden kennt usw. Natürlich gibt es Werkstätten, meine Sorge ist aber dass es dann gleich eine Totalrestauration sein muss. Ich würde gern erstmal verstehen wollen wo das Problem liegt und hoffe auf eine/n Passionierte/n die/der sich mit alten Fiats auskennt und mir eine unabhängige Einschätzung geben oder helfen kann.
Ich hänge euch hier noch ein paar Bilder und ein Video an! Freue mich auf eure Meinungen.
PS: den Außenspiegel bitte nicht beachten
LG und Dank
Luigi