Motor läuft zu fett? DMTR32

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Du hast wahrscheinlich nur von oben auf die Düsenstöcke geschaut, oder?


    Die beiden Daten der mittleren Zahlen weisen lediglich auf die Bohrungen der Luftkorrekturdüsen hin. Die Hauptdüsen sitzen unten drin, Du musst die Düsenstöcke also zur Kontrolle herausnehmen.

    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Hier mal die Daten der beiden Varianten 70 und 75 HP.


    (die gelten natürlich nur für den Serienzustand der Motoren)

  • Bedüsung müsste richtig sein laut meinem Verkäufer in Italien von dem ich die Vergaser habe. Die Daten (leider nur auf italienisch) :



    70 è il getto del minimo del 2° corpo

    200 è il getto freno aria del 2° corpo

    165 è il getto freno aria del 1° corpo

    47 è il getto del minimo del 1° corpo


    getti benzina sono

    100 sul 1° corpo

    115 sul 2° corpo


    emulsionatori che sono gli F30 per entrambi i corpi.



    Ich kenn mich leider garnicht aus um festzustellen ob es jetzt wirklich richtig ist oder nicht.


    Habe den 903 Motor aber Krümmer vom Abarth und auch den Vergaser 32DMTR3



    Zur Zeit springt er auch schlecht an im kalten Zustand (hört sich schon fast an wie ein V8), denke er läuft nicht sofort auf allen Zylindern... wenn ich an der "pompa di ripresa" Schraube (siehe Bild) drehe, läuft er besser, Garage stinkt dann aber komplett nach Abgasen....

  • Ich habe in fast allen meinen Ritmos den DMTR-Vergaser drin - in verschiedenen Ausführungen.


    Generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass man nach Überholung und Reinigung im Ultraschallbad diese Gemisch-Regulierschraube ganz reindreht und dann 2 Umdrehungen wieder raus.

    Damit springt der Motor eigentlich immer an. Dann Motor warm laufen lassen und bei laufendem Motor die Schraube soweit reindrehen, bis der Motor fast ausgeht, also beginnt unrund zu laufen.

    Dann die Schraube ca. 2 Umdrehungen wieder rausdrehen.