Beiträge von Manta1978

    Bedüsung müsste richtig sein laut meinem Verkäufer in Italien von dem ich die Vergaser habe. Die Daten (leider nur auf italienisch) :



    70 è il getto del minimo del 2° corpo

    200 è il getto freno aria del 2° corpo

    165 è il getto freno aria del 1° corpo

    47 è il getto del minimo del 1° corpo


    getti benzina sono

    100 sul 1° corpo

    115 sul 2° corpo


    emulsionatori che sono gli F30 per entrambi i corpi.



    Ich kenn mich leider garnicht aus um festzustellen ob es jetzt wirklich richtig ist oder nicht.


    Habe den 903 Motor aber Krümmer vom Abarth und auch den Vergaser 32DMTR3



    Zur Zeit springt er auch schlecht an im kalten Zustand (hört sich schon fast an wie ein V8), denke er läuft nicht sofort auf allen Zylindern... wenn ich an der "pompa di ripresa" Schraube (siehe Bild) drehe, läuft er besser, Garage stinkt dann aber komplett nach Abgasen....

    Grazie Domenico.

    Habe schon gefragt. Die sind gerade dabei die Bestellung zu machen. Kostet sogar nur 100€ inkl. Versand.

    Ist halt noch nicht 100% sicher obs auch richtig passt, das Risiko muss man halt eingehen... Bin gespannt wenn es da ist...


    Danke nochmal wegen Sonntag👍

    Danke euch allen und vorallem

    Domenico aus Balingen, er war heute früh hier.... Jetzt läuft der 127er wieder 😁


    Wenn ich es recht verstanden habe war er auf dem 4. Zylinder auf OT und nicht auf dem 1. Wie hier ja auch schon öfters gemunkelt wurde...

    Danke Martin, werde ich morgen gleich probieren. Dank eines netten Forum Mitglieds bin ich auch nicht alleine morgen, falls es doch an was anderem liegen sollte

    Ja, bei OT ist der Kolben oben. das ist ja schliesslich die Definition von OT ;)

    Die Frage ist nun, sind jetzt auch gerade die Ventile zu und der Zylinder bereit zur Zündung?

    Oder ist es der OT nach dem Ausstossen, dann muss der Motor noch ein Runde drehen, bevor gezündet werden kann

    Klingt plausibel, woher weiß ich das aber?

    Kann man es sehen ohne den Ventildeckel abzunehmen?

    Hab die Kerze vom 1.Zylinder rausgenommen und mit einem Schraubenzieher überprüft wo der Zylinder steht. Bei OT muss der Kolben oben gewesen sein, da ich nicht mehr reinkam.... Oder ist das eine falsche Vorgehensweise?

    2-3x hat er kurz aus dem Vergaser mit Flamme gepufft.... Aber ansonsten dreht der Motor nur durch....

    Hallo Christian,


    Vielen Dank, habe in Italien noch eine neue Magneti Marelli gefunden. Diese ist auch schon da, allerdings springt der Bock jetzt garnicht mehr an...


    Am Getriebe habe ich of OT (bzw. 10Grad) gestellt (4.Gang und Auto etwas nach vorne geschoben)

    Dankeschön.

    Die Sätze verteibst du?

    Die Stösselbecher sind auch dabei?

    Ja, die ist richtig. Aber schau dir auch den Zustand der Verzahnung auf deiner NW an, sonst ist die Antriebswelle schnell wieder Schrott ! Liefert H&N auch die neue Buchse ?

    VG Klaus

    Hallo Klaus,

    Habe keine Buchse finden können, habe jetzt aber natürlich auch keine Teilenummer zur Hand...

    Ja den Boxenstop kenne ich gut. Von dort starten öfters Oldtimer treffen bzw. machen dort einen Zwischenstopp.

    Ist ein kleines aber nettes Museum. War jetzt neulich erst mit meinem 3 Jährigen dort bei der Märklin Eisenbahn Ausstellung

    Das ist klar, hab auch schon einen neuen Satz da. Wenn ich irgendwo dran bin, dann tausche ich auch gleich alles aus, damit ich später nicht nochmal ranmuss....

    Dachte ich mir schon fast.... Muss auch das Kühlsystem ab oder genügt es die Lichtmaschine auszuhängen und brauche ich Spezial Werkzeug dafür? Werde aus meinem Buch nicht ganz schlau...