Tieferlegung für Fiat 127 Jg. 80

  • Zitat von Slimer

    Servus,


    vorne könntest Du Passatfedern einbauen, der geht dann so 30-40mm tiefer :D


    Gruß
    Alex


    DAS ist für mich übrigens das Paradebeispiel für gefährliches Halbwissen, welches man irgendwo in einem unterfränkischen Hinterhof aufgeschnappt hat.


    "Ich weiss was, ich weiss was...."


    Brennt mir schon ewig auf den Fingern, wollte ich nur mal sagen. Irgendjemand baut jetzt irgendwelche Passatfedern ein und fährt sich den Hals ein. Und dann?

  • Habe noch 2 Passatfedern im Keller liegen, neu und ungebraucht. Lagen im Kofferraum als ich den ersten meiner beiden 127er gekauft habe. Der Vorgänger wollte ihn damit vorne tiefer legen. es waren auch schon 7Zöller montiert mit 100er Lochkreis. Aber ich habe mich für ein "normales Outfit" entschieden. Nun rollt er auf 4 1/2x13 Cromodorafelgen mit 155/70er Reifen. Damit ist er seit Februar 2006 wieder auf der Straße und hat seitdem schon über 9000km mehr auf dem Tacho.
    Also wenn jemand Interesse an den Federn hat, einfach mal bei mir melden, bin froh wenn ich ein wenig mehr Platz im Keller habe.

  • Zitat von spideristi

    Habe noch 2 Passatfedern im Keller liegen, neu und ungebraucht. Lagen im Kofferraum als ich den ersten meiner beiden 127er gekauft habe. Der Vorgänger wollte ihn damit vorne tiefer legen. es waren auch schon 7Zöller montiert mit 100er Lochkreis. Aber ich habe mich für ein "normales Outfit" entschieden. Nun rollt er auf 4 1/2x13 Cromodorafelgen mit 155/70er Reifen. Damit ist er seit Februar 2006 wieder auf der Straße und hat seitdem schon über 9000km mehr auf dem Tacho.
    Also wenn jemand Interesse an den Federn hat, einfach mal bei mir melden, bin froh wenn ich ein wenig mehr Platz im Keller habe.


    Lass mich raten: Der Verkäufer war so ein kräftiger mit komischem Bart und noch komischeren anderen Autos?

  • @marcus, da liegst du schon richtig, ich sag nur fusseltuning.
    gibt auch eine Homepage dazu :
    die Gallerie mit den Unfällen hat schon nette Sachen mit Kaltverformungen dabei.
    Ich muss aber sagen, wir haben den 127er für einen fairen Preis von ihm bekommen und technisch war das Fahrzeug okay, also kein Blender. Bremsen etc. alles neu. Keine versteckten Mängel. Der Kontakt hatte sich übrigens damals mehr durch Zufall auf der techno Classica ergeben.
    Leider hatte unsere Lackierei dann einige Zierteile verschluddert und so dauerte die Lackierung mit Zusammenbau fast 1 1/2 Jahre. In der Zwischenzeit haben wir nach den fehlenden Teilen gesucht, dabei die Teile dann auch gefunden, aber es hing ein ganzes Auto dran. Ich habe es nicht gewagt, davon etwas abzubauen und so stehen jetzt zwei 127er in der Garage. Wobei der 2. jetzt ein Saisonkennzeichen bekommen hat 05-10. Zwischenzeitlich hatte ich beide und den Spider auf roter 07er. Aber da ich jetzt günstige Oldtimerversicherungen gefunden habe, hat es sich mit der 07er nicht mehr gelohnt.
    :D:D

  • Der stand schon bei mir im Keller. Das Auto sollte mal für seine Frau sein und er wollte ein Faltdach einsetzen. Auf der Frühjahrsveterama ist er mir das letzte Mal begegnet. Habe aber mehr bis regelmässig mit dem anderen der Truppe (KLE) zu tun.


    Einen blauen 127 Super hatte ich auch mal - und viele gute Erinnerungen dran.