Beiträge von spideristi

    Gibt es da Hoffnung, wie im Märchen das das Gute am Ende doch siegt?


    Die Botschaft aus Duisburg: Abwahl von Sauerland. klingt trotz der Opfer die vermeidbar gewesen wären schon mal positiv.


    Wulff wird wohl ebenso wenig Einsicht zeigen.


    Beck steht derzeit nicht im grossen öffentlichen Focus und sein Schweigen wird auch wohl niemanden wecken.


    Man bin ich froh das unser Goldiger diesen Leuten nicht zum Opfer gefallen ist, sondern in guten Händen gelandet ist.


    Weil mir die Möglichkeiten fehlen selber zu schrauben, kann ich mir dieses romantische Hobby leider nicht mehr leisten.


    Herzschmerz habe ich trotzdem noch.


    und ich glaube DAS DAS GUTE AM ENDE DOCH SIEGT, wie im Märchen eben.


    Mögen wir alle niemals verlernen zu träumen.


    Und Respekt an jeden der seine Träume lebt.

    Hallo, habe auch einen 127er mit grauen Kunststoffstoßfänger. Die jetzt montierten sind ebenso wie dir zuvor montierten ab Werk dunkelgrau gewesen. Die zuvor montierten waren allerdings zuvor von einem Vorgänger mit normalem schwarzen Lackspray lackiert worden und fingen im Lauf der Jahre an zu blättern. Da ich noch ein paar neue ergattern konnte, habe ich mir das mühsame entfernen der Blätterschicht gespart und neue montiert. Da die grau/silberne Varitation recht stimmig bei unserem Goldigen aussieht, habe ich drauf verzichtet die neuen in "sportliches Scharz" umzufärben.


    Jetzt meine Tips zum "Schwärzen":


    Angenommen die Stoßfänger waren ab Werk wirklich bei deinen Modellen schwarz (Wie z.B. beim 70 HP), dann dürfte ARMOR ALL "Kunststofftiefenpfleger" die erste Wahl sein. Das Zeugs macht zudem den Kunststoff wieder elastischer, weil er die über die Jahre ausgedünsteten Weichmacher zurückgibt. Glänzt erst tierisch, aber das gibt sich nach 1-2 Tagen wieder. Man kriegt damit auch alte Gummiteile wieder elastisch. Das Zeugs gibt es schon seit Jahrzehnten und war das erste Mittel das die weissen Ränder von Lackpolitur auf genarbten Kunsstoffteilen wieder verschwinden liess.
    Sollten sie aber von Werk aus schon nur dunkelgrau gewesen sein, dann bleibt als dauerhafte Lösung nur das Lackieren. Hierbei sollte man dann aber unbedingt auf Sprühdosen wie z.B. Auto-K Kunststoff-Lackspray zurückgreifen, da diese Lacke entsprechende Weichmacher drin haben, die dem Lack die notwendige Flexibiltät verleihen sich mit dem Kunststoff mitbewegen zu können, ansonsten gibt es nach einiger Zeit "Blätterteig". Wenn Kunststoffteile in der Lackiererei lackiert werden, wird auch ein entsprechender Weichmacher dem Lack beigefügt der bei der Lackierung von Blechteilen nicht zugesetzt wird. Mit diesen Spezialsprüdosen gibt es zudem den schönen seidenmatten Glanz hinterher, der Mehrpreis lohnt sich also schon.
    Das Lackieren an sich geht recht unproblematisch bei dem Farbton "Kunststoffschwarz", aber man sollte sich schon an die Vorgaben, wie entfetten, anschleifen (Am besten mit ganz feinem Naßschleifpapier 400er oder 600er Körnung) halten. Vorsicht wenn die Teile frisch mit Armor ALL behandelt sind, dann würde ich erstmal einige Tage warten, bis die Kunststoffteile den Tiefenpfleger nicht mehr ausschwitzen, bevor ich lackieren würde.

    Also unser goldiger 127er gehört uns nun schon seit über 6 Jahren, davon haben wir ihn noch keine 5 Jahre auf der Straße, aber schon viele schöne Erlebnisse gehabt und so ca. 13.000km mehr auf dem Tacho. Ihn zu verkaufen? Da gab und gibt es noch immer Gedanken, aber nicht weil das Geld lockt sondern der Platz den er in unserer trockenen Tiefgarage hat. Da gibt es noch immer den Traum von einem geilem Cabrio wie es unser Spider (FIAT 124) einmal war. Das Herzblut klebt dran, leider haben wir wegen dem "H" unseren 127er optisch so zahm gemacht, das er im täglichem Leben nur noch wenigen Leuten auffällt, denen aber dafür dann um so mehr. Das Feedback muss man sich schon suchen, aber dann entschädigt jedes einzelne megamässig !!!
    Tja was wollte ich eigentlich sagen? Ich liebe den Kleinen und je länger er bei uns bleibt desto intensiver wird die Verbindung und das Problem ne Werkstatt zu finden die bei dem Wort "Vergaser" nicht die kollektive Flucht ergreift ;)
    Daheim in der Tiefgarage ist weder eine Wagenwäsche noch ein Ölwechsel möglich, aber das Problem haben wir schon im Griff, aber beim Werkstattproblem arbeitet schon die Zeit gegen uns. Aber ebenso auch unser Widerstand dieses Auto zu einem Blechwürfel verarbeiten zu lassen. Liebevolle Hände gerne willkommen, Schnäppchenjäger VERPISST EUCH !!!
    Diesen zweiten 127er haben wir mal für 950 Euro gekauft und auch für 950 Euro wieder verkauft

    welche Teile wir getauscht haben bleibt unser Geheimnis,
    aber den zweiten 127er nochmal so aufzubauen wäre finanzieller Wahnsinn gewesen, denn 127er sind "Herzobjekte" und keine Spekualitionsobjekte. Das ist nicht unsere Welt und deshalb "Herzblut".
    Verkaufen? Okay ein Cabrio ist ein Traum für den auch ein trockener Platz zur Verfügung stehen sollte, aber jedesmal wenn ich im im 127er sitze ist dieses unbeschreibliche Feeling da und die Frage wie weit dürfen wir fahren ??? und wann müssen wir wieder daheim sein ??? Letzere Frage bestimmt das Ausfahrtende.


    So ist das wenn Emotionen zur Sucht werden.

    Nach dem Sichten vieler Slalom- und Bergrennenvideos habe ich den Eindruck gewonnen das der A112 ein "Beinchenheber" ist und der 127er ein "Bodenkleber".
    Täuscht der Eindruck oder hat der 127er einfach die besseren Gene?

    Hallo Pini,


    weitere mögliche Fehlerursachen können sein:
    Falscher Kühlerdeckel (hast du den in letzter Zeit mal getauscht) Es gibt da verschieden hohe, bei der einen Version ist die Feder länger und dann öffnet sich nie der zweite Kreislauf.
    Thermostat verdreht eingebaut (hat ja 3 Anschlüsse)
    Eventuell könnte auch ne defekte Zylinderkopfdichtung Ursache des Problems sein (hast du in der Startphase viel Wasserdampf im Abgas?)
    Die meisten Spidermotoren wurden nicht richtig entlüftet ( Die ersten Spider hatten noch keine Entlüftungsschraube im
    T-Stück und mussten deshalb vorne aufgebockt werden damit die Luftbläschen ihren Weg in die Freiheit gefunden haben, das Prozedere kann man auch anwenden, wenn sich die Entlüftungsschraube im T-stück bei neueren Spidern aus diversen Gründen, wie Korrrison oder vermurkstes Gewinde nicht mehr öffnen lässt)

    ... und trefft Ihr euch 2010?
    Wann und wo wäre schon schön zu wissen.
    würde unseren 127er dieses Jahr schon gern mal ein Treffen gönnen.
    wir sind ja nicht mehr so aktiv in der Fiat Scene, seit unser Spider nun schon fast 3 Jahre nich mehr is.
    Aber das H-Kennzeichen an unserem 127er weckt schon die Lust mal wieder ein paar Benzingespräche zu führen. Wie schnell ist die Zeit vergangen seit wir ihn gekauft haben. Irgendwie kam das jetzt sogar etwas plötzlich mit dem H. Aber ist schön wenn einem mit so einem Fahrzeug schon einige Jährchen und Schwierigkeiten verbinden. Erst das macht es wohl erst wirklich aus.
    Sich ein Auto mit schon vorhandenem H zu kaufen ist doch irgendwie langweilig, da fehlt die Beziehung.
    Für mich ist unser 127er fast genauso alt wie mine Fläppe und war schon damals ein Traumauto weil ich mir einen Neuwagen nicht leisten konnte.
    Immerhin habe ich mein erstes Auto 4 Jahre und ca. 80000km gefahren.
    Hang auch echt Herzblut dran, aber dann hat irgendwann die Vernunft gesiegt, weil es eine Rostlaube war.
    Kein FIAT, sondern ein VW Käfer BJ 1975, die hatten damals auch Bleche mit eingebautem Rost verarbeitet.


    So genug gefasselt, wann und wo wollt ihr euch 2010 treffen?
    Oder wird das ein Geheimtreffen?


    Ciao Jürgen

    Hallo Leute,


    heute hat unser Goldstück sein H-Kennzeichen bestanden.
    Wäre fast an den CD145 gescheitert.
    aber sie stehen ihm gut, auch wenn sie wohl eher ne A112 Standard Felge sind.
    Wer hat sich schon damals ne zugelassene 4,5 Zoll Felge von über 300 DM pro Felge auf einem 7.900 DM Auto montieren laasen?


    Ich gönne sie ihm und sie steht ihm und ein Fiat 127 nach über 30 Jehren noch auf der Strasse, ist schon ein Schmutzfinger, für alle die die Fiats schon in den Prospekten rosten sahen.


    Aber so hat jeder seine eigene Sichtweise.


    Goldi darf nun endlich ungeniert die 80m Umweltzone durchfahren um die B1 zu unterqueren, welche angeblich die stärkst befahrene Strasse Deutschland ist.


    Dank der aufgestellten Umweltzonenschilder dreht der Wind nun bei und ich lebe im Luftkurort.


    Fuck this german system.

    @marcus, da liegst du schon richtig, ich sag nur fusseltuning.
    gibt auch eine Homepage dazu :
    die Gallerie mit den Unfällen hat schon nette Sachen mit Kaltverformungen dabei.
    Ich muss aber sagen, wir haben den 127er für einen fairen Preis von ihm bekommen und technisch war das Fahrzeug okay, also kein Blender. Bremsen etc. alles neu. Keine versteckten Mängel. Der Kontakt hatte sich übrigens damals mehr durch Zufall auf der techno Classica ergeben.
    Leider hatte unsere Lackierei dann einige Zierteile verschluddert und so dauerte die Lackierung mit Zusammenbau fast 1 1/2 Jahre. In der Zwischenzeit haben wir nach den fehlenden Teilen gesucht, dabei die Teile dann auch gefunden, aber es hing ein ganzes Auto dran. Ich habe es nicht gewagt, davon etwas abzubauen und so stehen jetzt zwei 127er in der Garage. Wobei der 2. jetzt ein Saisonkennzeichen bekommen hat 05-10. Zwischenzeitlich hatte ich beide und den Spider auf roter 07er. Aber da ich jetzt günstige Oldtimerversicherungen gefunden habe, hat es sich mit der 07er nicht mehr gelohnt.
    :D:D

    Habe noch 2 Passatfedern im Keller liegen, neu und ungebraucht. Lagen im Kofferraum als ich den ersten meiner beiden 127er gekauft habe. Der Vorgänger wollte ihn damit vorne tiefer legen. es waren auch schon 7Zöller montiert mit 100er Lochkreis. Aber ich habe mich für ein "normales Outfit" entschieden. Nun rollt er auf 4 1/2x13 Cromodorafelgen mit 155/70er Reifen. Damit ist er seit Februar 2006 wieder auf der Straße und hat seitdem schon über 9000km mehr auf dem Tacho.
    Also wenn jemand Interesse an den Federn hat, einfach mal bei mir melden, bin froh wenn ich ein wenig mehr Platz im Keller habe.

    Hallo,


    war schon lange nicht mehr hier und freue mich das das Forum wieder aktiv ist. Leider ist unser erster 127er noch immer nicht in der Garage und steht wegen ein paar (von der Werkstatt) verbusselter Teile, noch immer in der Werkstatt. Auf der Suche nach passenden Teilen sind wir dann zwar fündig geworden, aber es hängt zuviel Auto dran :lol: . Zum Schlachten viel zu schade. Also hab ich kurzerhand ein 07er Kennzeichen für einen Spider und zwei 127er beantragt und auch recht zügig, innerhalb von gut 3 Wochen bekommen. Vielleicht lerne ich im nächsten Jahr mit einem 127er, mal ein paar von Euch in natura, auf irgendeinem Treffen kennen.


    Also lasst Euch reich beschenken.


    Ciao Jürgen

    Habe den Termin mit dem 9./10. Juli in der "Oldtimer-Praxis" gefunden. Denke mal, wenn es dort veröffentlicht ist, das dann was dran ist. Vielleicht wissen die Leute im Ort ja noch garnicht, was bevorsteht. Denke aber ein Ausflug in die Eifel kann nie verkehrt sein.


    Ciao Jürgen

    Im vergangenen Jahr fand dieses Event erstmalig statt und zwar im CentrO in Oberhausen. Wir waren mit unserem Spider dabei.
    In diesem Jahr findet es in der Eifel in der Nähe des Nürburgrings statt. Auch diesmal ist die Teilnahme kostenlos und unverbindlich.
    Genaueres findet ihr auf der Homepage des Veranstalters unter
    Vielleicht sieht man sich ja dort. Wir werden aller Wahrscheinlichkeit wieder mit dem Spider anreisen.

    Ciao Jürgen
    Hier noch ein kleines :wink: Bild vom letzten Jahr (den Schieberegler unten bis nach rechts schieben um alles zu sehen)

    Immerhin wird unser italiensches Auto aufgrund seiner Farbe oft genug für ein englisches Vehikel gehalten. Die Papas, die das ihren Söhnen erzählen brechen sich zwar nicht die Zunge, aber der Kopf leuchte trotzdem rot (war glaube ich die Fareb für italienische Autos im Rennsport annodazumal, so schließt sich der Kreis)
    Wenns klappt werde ich mich noch anmelden fürs Forumtreffen im Juni, aber im Moment ist es noch in der Schwebe
    Ciao Jürgen

    Da sind morgen die Ostereier bestimmt leichter zu finden, als die italienischen Autos im Hintergrund des Beitrages und von 128erLimo war genausowenig zu sehen, wie von Cola oder Bier.
    Also wers nicht geshen hat, hat nix verpasst. Aber so ist das mit den Fernsehfritzen, ein Arbeitskollege fiebert auch schon ein halbes Jahr lang, jeder Folge von "Abenteuer Auto" entgegen und hofft darin seinen Volvo zu sehen. Das der Clip heute dabei ist, da war er sich diesmal ziemlich sicher, aber war wohl wieder nix. Also Jungs nicht traurig sein, ihr seid nicht die Einzigen, die heute mit hängenden Mundwinkeln vor der Glotze gesessen haben.


    Ciao Jürgen

    Im Fernsehen sieht man doch jetzt immer diese Werbung mit dieser "Powerknete".
    Das wäre doch mal ein lohnedes Objekt.
    Wenn das dann hält, dann wäre das doch einen Werbespot wert.
    :wink:


    Respekt an Upprcalypse
    Humor ist wenn man trotzdem lacht


    Ciao Jürgen

    Sorry nochmal für die vielen Rechtschreibtippfehler.
    Aber das mit dem Dieseltanker im Profil stinkt mir gewaltig.
    Privat fahre ich nur Benziner. Okay beruflich schon Diesel(bus). Hier bin ich aber aus Hobby und nicht beruflich.


    Schönen Abend noch
    Ciao Jürgen

    Also ich würde ja auch gerne mal die Leute, die hier so schreiben gerne persönlich kennenlernen. Bei mir ginge es wohl am 2. oder 3. Wocheende im Juni. Liegt daran das ich lieder oft am Wochenende arbeiten muss :( .
    Aber da ich eh nur Gast wäre, müsst ihr nicht unbedingt Rücksicht auf meine bescheidenen terminlichen Möglichkeiten nehmen. Wollte nur kund tun, das ich auch gerne mal vorbei schun würde.


    Schöne Grüße aus Dortmund


    Ciao Jürgen

    [B] Also erstmal Entschuldigung für die vielen Tippfehler in dem vorigen Beitrag von mir.
    Hier noch ein Tip zum Abtrocknen des frischgewaschenen Autos. Ich trockne meine Autos mittlerweile wirklich mit alten Frotteehandtüchern ab. Das funktioniert wirklich xmal besser als das gute alte Autoleder. Vor allem bei Stoffcabrioverdecken ist man damit viel besser dran, denn wer will schon bei Sonnenschein mit geschlossenem Verdeck fahren, nur weil der Verdeckstoff noch nass ist. Ich bin da übrigens mal durch einen Bericht in der Oldtimer-Markt drauf gegekommen. Seitdem sind alle alten Frottehandtücher bei uns zu Autohandtüchern geworden.


    Ciao Jürgen