Lesetipp: OltimerPraxis 09/2005 -Gala-(Ritmo)Abend-

  • Wer kein Abo hat oder selten am Kiosk vorbeikommt.... holt Euch die aktuelle OltimerPraxis September.


    Ab Seite 60 findetman einen schönen Bericht über die Restaurierung des Fiat Ritmo Gala von Andreas Hellmann.


    Schön das solche Resaturationen auch an die Öffentlichkeit gehen. "Das ist doch bloß ein Ritmo"-Meinung sollte wohl hiermit endlich ein paar Gegenargumente fundamentiert bekommen.


    Sehr nett :D
    "Die Ritmo-Scene teilt sich heute zu 40% in Cabrio-Fahrer und zu 40% in Abarth-Besitzer. Der kleine Rest, also um die 10 Leute, fährt normale Limousinen...." *grins*


    Toller Bericht, tolles Auto, herzlichen Glückwunsch!

  • .... klarer Vorteil für Abonennten,die haben einen Vorlauf von 3 Tagen. An Kiosken,Tanken und im Zeitschriftenhandel erst ab 11.08. erhältlich :(
    ich freu mich trotzdem darauf. Danke für den Tipp.


    Gruß: Rüdiger

  • Ja das muss ich mir auch mal ansehen. Schön, dass es noch andere Verrückte gibt, die sich trauen, einen Ritmo zu retten.
    Aber ich kämpfe seit ca. 1 Jahr auch an meinem Ritmo. So nebenbei nach Feierabend und mal am Wochenende, das zieht sich...
    Hab schon überlegt, hätte ich mal einen guten originalen gekauft, hätte ich viel Zeit gespart. 3-4000 € sind so oder so weg.
    Na, jetzt gibt´s eh kein zurück mehr.


    Grüße,
    Markus

  • komisch,


    geht mir auch so, meine Frau wollte ja vor 1 1/2 Jahren eigentlich nur ein Spaßauto, das sie damals zur Schulzeit "niedlich" fand :loveit: . Jetzt, wo so viel Zeit und Geld drin steckt, und er immer noch nicht schön (rein optisch!) ist, heißt es immer nur noch "Deine Sch...karre, läuft ja eh nicht". Ich habe mich andererseits immer mehr mit der einfachen und überschaubaren Technik anfreunden können (inzwischen würde ich ihn als Zwischending zwischen Beta und X 1/9 einstufen, nur nicht so untot wie meine früheren Exemplare).
    Wenn wir aber alle nur noch einen guten originalen kaufen (war unserer eigentlich schon vorher halbwegs), lohnt sich aber wegen Angebot und Nachfrage schon wieder eine Restaurierung.


    Ganz großes Kompliment an die übrigen verrückten 20%, auch dafür, daß die Fahne hochgehalten wird.


    Gruß


    Mark


    PS: Unserer ist wirklich voll alltagstauglich, ich erwarte daher schon per Post das erste Foto (gegen Golf I, wie es sich gehört); leider stand der Fotograf hinter der Hecke von der Autobahn:-(

  • Ich finds ehrlich gesagt schade, dass der Ritmo so unterbewertet ist.


    Ich hatte vor Ewigkeiten kurzzeitig selber einen 82er in blau mit 60 PS (glaube ich :oops: )


    War ein richtig cooles Teil. Dem trauere ich heute noch nach!!

  • ich hatte auch schon diverse ritmos, die meisten warn aber nicht zu retten...
    ein 125er,ein 130er, zwei 105er, ein 85er, ein 75ie.
    fand sie immer geil und bin sie gern gefahren !

  • Rtimo fahren ist einfach geil!!!


    Und sagen wirs mal so, die tatsache das er so selten ist ist das sahneheupchen...!


    Er ist und bleibt nunmal eine ausnahmeerscheinung, aber genau das ist es ja.


    Gruss
    Rino