Beiträge von AbarthFahrer

    Ich habe bei meinem Ritmo original Recaro sitzbezug-stoff genommen. Schwarz und leicht konuriert. Der stoff ist leicht und hält somit auch lange jahre. Bei dem original bezug löst sich ja immer die darunter liegende schaumstoffschicht. Das passiert bei den neuen stoffen dann nicht mehr.
    Gekauft hab ich das ganze bei einem Sattler, der mir dann auch noch den passenden "Kleber" dazu verkauft hat.
    Das ganze ist dann in etwa auf 100euro gekommen...dafür sieht es jetzt klasse aus..... und es hält schon 5 jahre!!


    Und auch als leie habe ich es geschafft den stoff faltenfrei auf zu kleben....zu zweit und mit gründlicher vorarbeit kein Problem.


    Gruss
    Rino

    Ja, mein Ritmo...dir ist im Grunde auch nicht schlecht.


    Nur ist alles viel zu kurzfristig. Er ist schlicht und einfach nicht für die schleife ausgelegt.
    Zudem hab ich noch einen neuen Motor über den Winter machen lassen, den ich nicht gleich verheizen will.


    Fakt ist das es klar irgendwie möglich wäre, doch ist die Gefahr viel zu groß das ich mir dort mein Auto total ruiniere und dann eben auch nachfolgende Rennen vergessen kann...


    Motor würde wahrscheinlich halten, auch wenn die lebensdauer leidet, doch das Fahrwerk....bzw. die Serienmässige aufhängung...mhhh


    So wie er jetzt da steht fällt mir die Karre nach der hälfte auseinander!!


    Und leider fehlt mir jetzt die Zeit aber auch das Geld um den Ritmo für die Nordschleife her zu richten.


    Schade...


    Rino

    Hi Frank,


    na, jedes jahr aufs neue, oder!!


    Tja, ich würde auch gern wieder fahren, und wäre mir in zolder niemand in die karre gefahren, wär das kein thema.


    Nur bekommt mein team den Alfa Spider nicht wieder hin. Zu stark ist er beschädigt.


    Ich bin jetzt natürlich schon sehr enttäuscht..da ich mich so lange auf dieses Rennen gefreut habe!!


    Ich bin vergeblich auf der suche nach einer Lösung...oder einem Ausweg...doch so kurzfristig geht da wohl nichts!!


    Ausser es weiß vielleicht jemand zufällig jemanden der nicht alleine fahren will..und noch einen Fahrer sucht...



    Wünsche jedenfalls allen die dort Fahren viel Erfolg....und viel viel Spaß!!


    Gruss
    Rino

    Also ich komm ja aus der nähe (Markt Bibart) und wollt mich eigentlich schon immer da hinten mal bilcken lassen.


    Das was mich davon abgehalten hat war wie oben gennant mein nicht wirklich passendes auto.


    Also ich hab keinen Punto daheim...hehe :P


    Aber ich würd ja gern den jungs da unten mal zeigen was richtige Autos sind....und was tuning eigentlich ist.


    (die meisten glauben ja motorentuning sei, einen chip rein zu drücken) :twisted:


    Also...vielleicht kann man sich ja zusammen treffen...und geschlossen auftreten.


    Ich wäre mit einem meiner Ritmos dabei...wenns terminlich passt!!
    Und ich hab da noch einen freund mit nem 125er Ritmo, der wär bestimmt auch dabei.


    Gruss
    Rino

    Also das ist ja grundsätzlich ne Geschmacksache.
    Ich würd auch das machen was dir besser gefällt und erstmal keine rücksicht auf den Aufwand nehmen.


    Nicht das du dir im nachhinein in den Arsch beisst...!!


    Ich kann nur sagen das ich es z.B. beim Ritmo auch schöner ohne "Plastik" finde.


    Hab bei meinem Rennwagen auch nachträglich die beplankung entfernt und das sieht auch einwandfrei aus. Kommt viel "schlanker" da her.
    Klar, da hatte es Gewichtsgründe, aber ist einfach viel schöner als die Plastik Teile.


    Gruss
    Rino

    Na endlich,


    die Winterpause hat ein ende und es geht wieder auf die Piste!!
    Nach langer winter-schraub-pause geh ich mit meinem Ritmo, einem Neuen 180PS Motor und einem neuen Fahrwerk an den Start...


    Ich hoff mal die Karre hält... :shock:


    Wer lust hat sich mehr Infos und Bilder an zu sehen, der kann ja mal auf meiner Homepage vorbei schauen die seit gestern online ist:


    www.rino-racing.de


    Darauf wird es dann auch Bilder vom ersten Rennen geben...


    Viel Spass beim schmökern...


    Gruss
    Rino

    Ja, so ist das leider.


    Seinen Ruf hat man sich schnell zerstört, aber diesen wieder hin zu biegen, das dauert ewig!


    --->Siehe Fiat und Alfa heute!


    Aber ich denke mit den neuen Modellen ist doch Licht am ende des Tunnels zu sehen.

    Tja, da braucht sich FIAT nicht wundern warum sie so einen Schlechten (scheiss) ruf haben!



    Und gerade leute wie mich, die auch wissen was einen Fiat ausmacht, kotzt das doch an, wenn der ruf durch sowas zerstört wird.



    Mir passiert es immer wieder das leute noch heute Fiats und Alfas als die autos kennen die "das Rost Problem" haben!



    Schade

    Danke für die Tips!!


    Ich bin derzeit so viel am Arbeiten und organisieren für meinen Ritmo das ich schon fast nicht mehr weiß wo mir der kopf steht.


    Aber ich bin mir sicher das es sich für nächste Saison lohnt und schon jetzt kann ich das erste Rennen ende April in Hockenheim nicht mehr erwarten.


    Aber bis dahin gibts noch viel zu tun.


    Ein paar kleinigkeiten habe ich bis jetzt gelöst, so z.B. die Bremsenkühlung und die luftzufuhr für die vergaser.
    Auch habe ich das Gewicht noch weiter reduzieren können.


    Aber die Grossen Sachen stehen noch an, Motor und eben das Fahrwerk.



    Ich schaue das ich euch in nächster zeit mal mit bildern versorgen kann, so das ihr meine fortschritte auch im bild mitverfolgen könnt.




    Aber vielen Dank schon mal an alle die mir mit jedem noch so kleinen Tip helfen!


    DANKE! :oops:



    Und übrigens, wenn mich mal jemand live erleben sollte, immer raus damit, ich lad euch gern mal zu einem Rennen ein......



    Gruss
    Rino