Fiat Lombardi 850 Grand Prix

  • Hallo zusammen,
    bin im Besitz eines Fiat Lombardi 850 Grand Prix,benötige Unterlagen,Teile, Bücher oder was es überhaupt über diesen Fiat Lombardi so gibt oder wo man etwas bekommt.
    Würde mich über jede zuschrift freuen. Vielen Dank im voraus.
    mfg Hubert


    h.m.geis@t-online.de

  • Hallo Fiat Fan
    ich besitze auch einen Lombardi Grand Prix bitte rufe mich an ,habe alle Infos zu den Autos
    Tel 07723/5367
    Das Bild ist leider nich meine Auto der ist in schlechterem Zustand.

  • Ich kenn da einen alten Bekannten aus der A112 Szene, der außerdem einen top gepflegten Lombardi besitzt, ich geb jetzt einfach mal die Nummer aus dem Telefonbuch weiter: (0 21 51) 79 96 99

  • Zitat von 58HPOtto

    Hallo Fiat Fan
    ich besitze auch einen Lombardi Grand Prix bitte rufe mich an ,habe alle Infos zu den Autos
    Tel 07723/5367
    Das Bild ist leider nich meine Auto der ist in schlechterem Zustand.


    Ist der Lombardi eine Konstruktion von Claudio Lombardi?


    Oder woher kommt dieser Name?


    Grüße


    Albert

  • Hi Zippo,


    der Lombardi ist doch der kleine Bruder vom Abarth Scorpione,
    da wirst Du auf den ersten Blick garnicht mal den Unterschied feststellen.


    Die Karosserie ist absolut identisch, was man optisch sehen kann. Nur Schiftzüge und ein paar Details die man auf diesem Foto nicht genau erkennen kann, sind anders. Auch die breiten Borrani Stahlfelgen sind bei beiden gleich.


    Grüße Chris


    P.S. Habe extra nochmal in einem alten AMS Heft nachgeschlagen.

  • Hallo zusammen,


    Namensgeber war Francis Lombardi mit seiner Karosseriebaufirma. Nachdem der Fiat 850 als Limo 1964 präsentiert worden war, nutzten viele Karosseriebaufirmen das 850er Chassis und Motor für eigene zahllose Karosseriekreationen. Einige blieben Einzelentwürfe und andere schafften es bis zur Kleinserie. Die Kleinserien stammten von Vignale, Moretti (Sportiva, Cabrio,Limo), Giannini (sogar mit Doppelnocker! und 100 PS), Siata mit dem Spring und eben Lombardi (ich habe mit Sicherheit einige vergessen).


    Infos zum Beispiel hier:

    unter "Other Marques" auf Lombardi, Moretti....



    unter Coupe Sondermodelle



    mit Salespage


    Viele Grüße


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • Hallo Chris, nimm mal die Sonnenbrille ab, dann wirst du die erheblichen Karosserieunterschiede zwischen einen Lombardi 850 GP und einem Abarth Scorpione S oder SS schnell erkennen. Die vordere Haube ist beim Scorpione glattflächig und ohne Sicken. Die Türfensterunterteilung ist unterschiedlich. Besonders augenfällig ist der Unterschied an der linken hinteren Seitenwand, weil sich dort der Tankeinfüllstutzen befindet, der beim Lombardi wie beim 850-er im Motorraum versteckt ist. Der Heckdeckel und das Heckblech sind ebenfalls anders. Vom Fahrwerk war der S identisch mit dem 850-er, der SS hat das Fahrwerk wie der 1000TCR, also vorne Federbeine und hinten Rohrschwingen mit SB. Der Kühler war beim Scorpione immer vorn. Tacho 200 statt 180.


    Ach Gereon, unser alter Bekannter aus der A-112-Szene, Juppi Schoemann, hat eine neue Tel.-Nr. 02151-313517. In seinem Lombardi ist die Motoren.- und Getriebetechnik vom Renault A-110-Alpine implantiert worden, daher geht der Kasten auch so wie er aussieht.


    Gruss Klaus

  • Zitat von Abarth Coppa Mille

    Hallo Chris, nimm mal die Sonnenbrille ab, dann wirst du die erheblichen Karosserieunterschiede zwischen einen Lombardi 850 GP und einem Abarth Scorpione S oder SS schnell erkennen. Die vordere Haube ist beim Scorpione glattflächig und ohne Sicken. Die Türfensterunterteilung ist unterschiedlich. Besonders augenfällig ist der Unterschied an der linken hinteren Seitenwand, weil sich dort der Tankeinfüllstutzen befindet, der beim Lombardi wie beim 850-er im Motorraum versteckt ist. Der Heckdeckel und das Heckblech sind ebenfalls anders. Vom Fahrwerk war der S identisch mit dem 850-er, der SS hat das Fahrwerk wie der 1000TCR, also vorne Federbeine und hinten Rohrschwingen mit SB. Der Kühler war beim Scorpione immer vorn. Tacho 200 statt 180.


    Ach Gereon, unser alter Bekannter aus der A-112-Szene, Juppi Schoemann, hat eine neue Tel.-Nr. 02151-313517. In seinem Lombardi ist die Motoren.- und Getriebetechnik vom Renault A-110-Alpine implantiert worden, daher geht der Kasten auch so wie er aussieht.


    Gruss Klaus


    Da magst Du wohl Recht haben, da Du die 2 vielleicht auch schon öfter in Realität oder im direkten Vergleich gesehen hast, aber wenn man die hübschen Gefährte nur von Hochglanzbildchen kennt, erkennt man solche Details mit aufgesetzter "rosaroter" Brille natürlich nicht. :roll:


    Ist halt kein 1000 TCR den man zu Hauf als Replika bei jeder Coppa Mille Veranstaltung betrachten kann... :lol:


    "duck-und-weg"

  • Hallo zusammen,


    es gibt ihn also doch!


    Guckt mal hier



    und hier



    Wäre doch was schönes zum Spielen!


    Gruß


    Jörg

    Life is too short to drive an ugly car!


    - Einen sollte man mindestens haben!

  • Habe noch Teile für den Lombardi GP abzugeben


    sollte jemand noch Bedarf haben der kann sich unter benny114@chefmail.de bei mir melden.
    Amaturenbrett, Sportlenkrad Francis Lombardi 30 cm mit Lenksäule und Lenkstockschalter, Amaturen, Schlafaugen, Lüftungsgitter zum Motor oben, Kühler 850, Orginal Heckscheibe+Köder, Orginal Seitenscheibe+Köder, Blinkergläser


    Beantworte Fragen bzw. Bilder unter


    benny114@chefmail.de


    Gruss Benny