Moin,
ich habe den Motor unseres A112 B1 '73 komplett neu abgedichtet und ihm dabei auch neue Pleuel - und Hauptlager spendiert.
Soweit war alles okay,
Nach kurzer Zeit im Stand (!!!) war zu hören, daß sich Unheil ankündigt: Klopfgeräusche.
Heute dann beim erneuten Zerlegen zeigte sich, daß Zyl. 4 am Peuellager leicht gefressen hatte, die Schalen waren komplett fertig und die Welle hat 'Spuren und leichte Riefen'.
Auch andere Lager haben schon Einlaufspuren an den Schalen (nicht auf der Welle).
Mein Verdacht: Es war eine Übergröße verbaut und ich kam mit dem Normalmaß um die Ecke - Spiel im Lager und das wars ...
Frage: Läppen? Worann mache ich das fest, bis wohin kann man Oberflächenschäden wegpolieren?
Einschleifen lassen? Kennt jemand jemanden, der das macht und zu welchem Preis?
Oder hat jemand eine gute Welle liegen?
Gruß aus dem Norden!
Marcus