Autobianchi A112 Restauration ersatzteile

  • Hallo alle Miteinander ?✋

    Schraube zur Zeit an meinem Autobianchi A112 bj 1778 elite 965ccm.

    Hat wer von euch schon mal einen 965 Motor mit modificazionen aufgebaut? (Nockenwelle, Ölkühler, Vergaser, usw)

    Wo bezieht ihr die Ersatzteile bzw "Tuning" Teile?

    Generell suche ich einen Shop für Ersatzteile Motor wie Karosserie.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Fotos kommen sobald ich wieder am Pc bin.

    Danke und lg Fabian

  • Ciao Fabian,

    bischt mit dei 1778 gebauten Bianchi in der Etsch verloren gegangen, oder ist dein PC an Corona erkrankt ?

    Da du ja kurz vor der deutsch-italienischen Sprachgrenze bei Salurn wohnst, kannst du sicher mit dieser webseite etwas anfangen:

    www.passione112.it

    Dort findest du zwar nicht alles rund um den A112, aber es wird vieles in guter Qualität, bis hin zu kompletten Motoren angeboten. Die tubi radiatiore olio, mit den speziell gewinkelten Schraubanschlüssen für an die Filterplatte haben die für 90 EUR im Programm. Damit ist der Anfang schon gemacht. Mit gebrauchten Ölkühlern würde ich äußerst zurückhaltend verfahren. Du weisst ja nie ganz sicher, ob die von einem verreckten Motor mit Lagerschaden stammen, beim dem sich das Gemüse im Ölkühler verfangen hat ? Ich kaufe fast alles bei www.abarth-online.de. Der Michael kann dich genauso gut beraten wie ich. Die anderen oben Genannten sind alles nur Krämerseelen ohne technischen Sachverstand !



    Die Umbauaktion bei einem 965er Motor um diesem spürbare Mehrleistung zu verpassen, ist nach meiner Einschätzung ein falscher Weg, weil dir immer die gute HP58-70 Kurbelwelle fehlt, die du nicht so einfach in deinen Block implantieren kannst, weil die Hauptlager einen 3,2 mm größeren Durchmesser haben ! Warum nicht direkt einen A1 oder A2 beschaffen ? Auch die gibt es überholt unter der o.g. Adresse. In Summe betrachtet ist das letztendlich der wirtschaftlich vernünftigere Weg. Nimm doch Mal Kontakt mit meinem Freund Peter Geier in 39018 Terlan, Bergwerkweg 5, auf, was für dich fast ums Eck ist, für mich immer 1000 km. Der hat noch so manche Schätze im Keller unter seiner Werkstatt stehen.


    Wenn du das komplette Programm zusammenkaufen willst, wirst du arm werden. Überlege es dir gut.




    Gruss aus dem Motorendschungel vom Niederrhein an die Oberetsch

    ABARTH-Klaus