Beiträge von Fabian93

    Hallo alle Miteinander ?✋

    Schraube zur Zeit an meinem Autobianchi A112 bj 1778 elite 965ccm.

    Hat wer von euch schon mal einen 965 Motor mit modificazionen aufgebaut? (Nockenwelle, Ölkühler, Vergaser, usw)

    Wo bezieht ihr die Ersatzteile bzw "Tuning" Teile?

    Generell suche ich einen Shop für Ersatzteile Motor wie Karosserie.

    Vielleicht habt ihr einen Tipp für mich.

    Fotos kommen sobald ich wieder am Pc bin.

    Danke und lg Fabian

    Guten Morgen pierino ,

    ja 12er und 14er haben oben-liegende Nockenwelle und den Auslass vorne. Man müsste den Motor mit Einlassbrücke übernehemen.

    Ich werde bei meinem Teile-verwerter die Motormassen nehmen und mich nochmal melden. Wegen Getriebe dürfte kein Problem sein. Alle Fire Motoren sind miteinander kompatibel vom Getriebe her.

    Hallo,

    Liebe Grüße aus Italien/Südtirol an alle.

    Ich weiß nicht ob es schon ein Thema für meine Frage gibt.

    Habe einen Autobianchi A112 4.Serie Bj78 (665ccm). Und nach 7Jahren in meinem Besitz jetzt dabei in zu Restaurieren.


    Aber jetzt zu meiner Frage:

    Hat wer Erfahrungen gemacht mit einen Verbau eines Fiat 843A1000 oder 188A5000 Motors? (heißt 1368 16V oder 1242 16V.)


    Einen 1.2 16V hatte ich schon mal in einem Fiat Panda 4x4 verbaut und hat geklappt außer der leichten Unfahrbarkeit wegen dem Steuergerät.


    Danke und Lg Fabian

    problem ist das der punto ja über die elektronik centralina ( weis deutsches wort) zündet....und der a112 und alle anderen älteren auto über abnehmer auf nockenwelle.
    Wie mach ich ein thema auf? Bin neu hier :-/

    hallo, habe eine frage......
    Will 1.2punto sporting motor in meinen autobianchi a112 bauen...hatte ihn schon in meinem panda 4x4 verbaut. Aber habe problem wegen der zündung...gibt es eine möglichkeit ohne elektonischer zündung.....zb. Harley Davidson??

    hallo bin neu hier. Habe eine frage bzw mehrere fragen :)
    Also möchte meinen a 112 tunen, habe einen 903ccm motor.orginal verbaut ist der 965.habe bereits doppelvergaser und ansaugstutzen, auspuff krümmer.
    Wie viel kan ich meinen kopf abschleifen,schwungmasse abdrehen,welche nockenwelle verbauen und natürlich wie funktioniert das mit größere ventile.und was ist mit zündverteiler,gibs da was von abarth?
    Ich weis habe viele fragen :) danke im vorauß
    Lg aus südtirol (italien)

    Hallo, komme aus Italien und abarth motoren ab 2500euro.
    Welche nockenwelle kan man verbauen im orginal 903 motor und.beim zylinderkopf frässen,auf was.mus ich achten? Größere ventile?
    Lg aus italien fabian