Blattfeder hinten von Fiat 127 in den Fiat 128 einbauen,Tieferlegung?

  • Hallo!


    Ich habe noch ein originales 127er und ein originales 128er Fahrwerk mit entsprechenden Federn sowohl in Koni als auch in Bilstein, vorne und hinten....

    Deine 127er Federbeine waren wohl verpresst oder sind die Polo Einsätze dicker, weil die originale Mutter nicht passt?


    Kehrmeister

  • Das ist natürlich perfekt, damit erübrigt sich jeder Aufwand.

    127er Konis mit 127er Federn vorne rein und du hast, was du brauchst.

    Du musst nur die obere Bohrung der Radträgeraufnahme zum Langloch feilen, da du ansonsten grossen Positivsturz an den Rädern hast. Soweit ich mich erinnere, muß die obere Bohrung 3mm zum Federbein hin verlängert werden um

    0°-Sturz zu erreichen.

    Ich hatte nur für hinten Konis, daher der Umbau. Die alten 127er Federbeine waren oben verbördelt, ein zerstörungsfreies Öffnen nicht möglich.