Was kann das sein?

  • Hallo, ich bin mit meinem Latein am Ende, was kann das sein?
    Bei meinem Auto neue Bremsleitungen, Hauptbremszylinder Bremssättel alles neu montiert. Das Bremspedal hat guten Druck und das Auto bremst super. Nach einigen km fahrt wird das Bremspedal immer härter und auch die Bremse fängt langsam an zu wirken, ohne das ich auf das Bremspedal steige, das geht soweit bis die Bremse völlig blockiert und das Bremspedal total hart keinen mm mehr geht. Ich lasse das Auto über Nacht stehen und am nächsten Tag geht zu Beginn wieder alles normal und dann wieder das gleiche.
    Was zum Teufel hab ich falsch gemacht, oder ist da los?
    Wäre super wenn von Euch jemand des Rätsels Lösung weiß.
    Danke
    Sepp

  • Hallo Sepp, bitte prüf mal, ob du ein sogenanntes Lüftspiel zwischen dem HBZ und der Betätigungsstange ( die vom Pedal kommt) eingehalten hast ? Hast du einen wirklichen Leerweg am Bremspedal, wenn du es mit der Hand bewegst, so ca 6-10mm oben am Gummi ?
    Gruss Malte

  • Zitat von Abbi Schmitt

    Manchmal sind es nur die Beläge (die können kippen und klemmen),hatte ich vor zwei wochen erst beim Uno


    Dann würden die Räder aber plötzlich blockieren.


    Meine Meinung: Das Bremsbpedal geht nicht ganz zurück. Und da sich Flüssigkeiten bei Erwärmung ausdehen, wird der Druck immer höher.
    Alternativ: Weg zum Ausgleichbehälter undicht oder dort ist Druck drauf !?
    Öffne mal den Ausgleichbehälter, wenn das Problem auftritt.
    Evtl. zu voll.

  • kann es sein, dass wenn du einen bremskraftverstärker hast das "rückschlagventil" vom unterdruckschlauch defekt ist? dann könnte der motor druck in den bremskraftverstärker pumpen. könnte das ein permanentes bremsen auslösen?


    mfg sebastian

  • Wenn die Bremse fest ist, locker mal eine Leitung je kreis am Hauptzylinder. Wenn der Wagen dann wieder rollt, ist das Lüftspiel zu klein oder der HBZ defekt.

  • ICH WÜRDE AUF DIE BREMSSCHLÄUCHE TIPPEN; KANN VORKOMMEN DAS DIE NACH INNEN AUFGEQUOLLEN SIND UND DEN DRUCK NICHT MEHR RICHTIG ABBAUEN KÖNNEN; TYPISCHES ZEICHEN DAFÜR IST WENN DER BREMSDRUCK IMMER HÄRTER WIRD:


    GRUSS AUS HOF