STRATOS Project!

  • Cooles Projekt. Ich verfolge schon seit Jahren diesen Bericht, kennt ihr wahrscheinlich auch alle:



    Die Story hat mich letztendlich davon abgehalten das selbst mal näher zu durchdenken, das sieht schon nach einer ziemlichen Bastelei aus... Aber wer Zeit und Energie hat das durchzuziehen - Respekt!


    Solltest Du noch X1/9 oder 128-Teile brauchen sag bescheid.


    Ciao Joachim

  • Hallo Joachim,


    danke für das Angebot, ich brauche aber nur noch die Lancia Beta Teile!
    und mit Pim de Jonge habe ich auch schon kontakt, super Typ.
    Ach ja hast recht er hat lange gebaut, es geht aber auch schneller!
    Ich hoffe nächstes Jahr um diese zeit fertig zu sein.
    hier ist auch noch ein www.
    Fa.Talon Cars die bauen für HAWK die Komplettfahrzeuge.


    Hier mal mein Teileregal und Motor bzw. das Getriebe.


    Enzo :wink:

  • Zitat von AbarthManiac

    Heizt das Teil auch oder bläst es nur kalte Luft ? ( Habe ja keine Heizung in meinem 600er ))


    Nimm doch eine Heizungseinheit aus einem alten Mini. Die baut sehr sehr kompakt, funktioniert super und gibt es hier und da für kleines Geld.


    Gruß


    Oliver

  • Danke Joachim,


    aber brauch die nicht warmes Wasser ? Ich möchte für 2-3 mal im Jahr warme Luft nicht auf eine Heizung mit WasserWärmetauschern um rüsten und auch nicht immer einen kleinen Hund mit führen( warmes Wasser - Stiebel Eltron ). Ich dachte eher an so etwas wie einen Föön. So sah das Teil auf den Bildern m.E. jedenfalls aus.


    Happy NewYear


    Dirk

  • Zitat von pierrino

    Hey Enzo, hast dir aber mühe gegeben bei deinem Alfa Motor, eines stört mich noch, fräs die Alfa Romeo Schrift von den Ventildeckeln, und dem Ansaugkörper :lol:
    Gruss


    Si pierrino,


    das ist eine gute idee, FRÄS WEG ja das mach ich.


    Zitat von AbarthManiac

    Heizt das Teil auch oder bläst es nur kalte Luft ? ( Habe ja keine Heizung in meinem 600er ))


    Hallo Dirk,


    das Teil bläst nur! ohne einen Matrix Heater keine warme luft.
    Aber es gibt 12V Autolüfter die haben aber nur bis 150W das reicht nur für
    ein wenig warme luft. Die Bucht ist voll davon.


    Enzo :wink:

  • @ML51:
    Als ich beim Umbau vor der Entscheidung stand welche Kühlvariante wir auswählen, habe ich mich für bessere Motorkühlung statt Heizung entschieden, da ich nur im Sommer fahre( der ist aber in letzter Zeit oft recht kalt ) Der Fahrtwind wird unten durch eine im Luftstrom sethende Öffnung in Richtung Kühler gedrückt und von einen Thermofühler gesteuerten Elktrolüfter abgesaugt und durch die Haubenöffnungen( steht permanent leicht auf ) nach aussen gedrückt. Funktioniert super, Motor ist nich nie zu heiss geworden, die rote Warnlampe bleibt aus, und dass die funktioniert weiss ich. Wenn ich nun die Heizklappe betätige kommt somit nur ein ganz lauwarmes Lüftchen.

  • Probiere es dochmal damit.
    Diese Lüfter blasen ganz gut. Wenn Du den kleinen am Ausgang des Tunnels,in der Nähe des Gaspedales montieren kannst, müßte das
    eigentlich besser funktionieren. Wird bei Isa-Racing angeboten.
    ML 51

  • Zitat von Fiat 131 Abarth#2

    Hallo Manfred,


    was heist hätest, habe mir den link und die seiten angesehen! habe diese
    Griffe nicht gefunden du etwa?
    ich suche aber noch diese Alugriffschalen vom 850 Spider. :cry:


    Enzo :roll:


    So diese Teile sind nun aus USA unterwegs!



    Stand der dinge die da sind, alle anbauteile laut HAWK Liste:


    Rücklichter, Seitenblinker, Standlichter und Blinker vorn, Rückfahrleuchte und Nebelleuchte, Instrumente und Schalter, Lenksäule, Lenkstockschalter, Zündschloß, Lenkrad mit Nabe, Heizungs/Luftdüsen Armaturenbrett, Schalthebel, Handbremshebel, Türgriffe/Schlösser und Keile, Türinnengriff mit unterschale, Embleme, Heckdeckelschloß, Achschenkel vorn vom Polonez, Haubenverschlüße 4 mal =(Dach vom X), Bremskraftv. vom 131 mit HBZ, Lampen vorn kompl.
    Bremscheiben V u. H Neu, Bremssättel V u. H, Lenkung vom Triumph Herald Neu, Motor und Getriebe (Kupplung Neu), Motorkabelbaum mit Steuergerät, Aussenspiegel R u. L, und heute eingetroffen die Campagnolo Felgendeckel.


    Sitze Gurte Feuerlöscher Notaus und und und kommen vom SANDTLER.


    Fehlt mir noch der Heater Lever vom 308 und der Heizungskühler dto.308


    Der Rest ist am KIT. bzw. beim KIT der von Oracle aus Belgien kommt.


    Enzo :wink:


    Ach hier noch ein Bild vom Teileregal, vor 14 Tagen.