Rosso Racing

  • nachdem nun viele so brav threads mit bilder ueber ihre projekte schreiben, dacht ich mir....ich auch !!


    mein silberner ritmo ist geschichte. nachdem ich eigentlich immer einen roten ritmo haben wollt, hab ich das vorhaben nun durchgezogen. das auto wurde teilsandgestrahlt und der ganze silberen OPELlack wurde komplett entfernt.....bis aufs blech...alles weg.


    nun hab ich heut das auto vom lackierer bekommen. in rosso racing. das hellere. es gibts ja zwei verschiedene. am freitag kann ich noch ein bischen rumschrauben, dann gehts mal ab in den urlaub fuer eine woche.


    die technik wird auch etwas entschaerft. 45er raus, 40er rein. offene luftis raus, original airbox rein. deltahaube weg, original motorhaube rauf. spoiler wird der originale installiert...usw.


    so status vorher.


    Hinzugefügt nach 56 Sekunden:


    status heute


    Hinzugefügt nach 25 Sekunden:


    noch ein bild

  • die deltahaube hat nur einen riesennachteil...SAUSCHWER. ziemlich kopflastig alles. und ich hab halt immer von einem roten ritmo abarth getraeumt. jetz ist es soweit.


    heute haben wir die karosserieteile angebaut und spaltmase eingestellt. abdeckpapier im motorrraum entfernt und innen gross reingemacht.
    dann hab ich die heckklappe zusammengebaut. ein wenig kofferraum gemacht und die hintern fenster eingesetzt. die vorderen tueren bin ich leider nicht fertig geworden mit dem zusammenbauen.


    ja, jetzt eine woche urlaub. ist bloed der termin. aber ist schon so laenger geplant. was solls. im herbst ist es auch noch schoen zum fahren.


    2 bilder im finstern mit blitz aufgenommen.


    Hinzugefügt nach 28 Sekunden:


    2.bild

  • Das Auto wird sicher top, ist das eine original Delta Haube vom EVO?


    Falls ja kannst du dir ja überlegen diese zu verkaufen (Bekommst sehr gutes Geld dafür) und dir eine aus GFK zu holen. Diese sind um erheblich leichter und kosten im Verhältnis nixx.


    Viel spass beim Schrauben


    JJ

  • Wieder jemand der Saubere Arbeit abliefert !! :clap
    Sieht Top aus.

  • danke leute.
    jetzt muss ich noch den jokermachanismus anhaengen, weil bei 3 grad wollte er nicht wircklich anspringen.


    in echt klingt er besser als auf diesem video. das video ist mit der digicam gemacht worden.

  • auto ist fast fertig. zumindest steht es jetzt mal im winterquatier und wartet auf das warme wetter.


    ein bischen eigenartig ist die lenkung noch.
    was ist das, bzw was stimmt da noch nicht ? einlenkverhalten in die kurve ist zuerst normal, wird aber ab einem gewissen punkt dermasen viel dass ich bei der ersten kurve fast in die botanik abgebogen waere. ideal eigentlich fuer die parabolica kurve. :roll:


    spur und sturz haben wir nach dem werkstattbuch eingestellt. verbaut sind rote konis mit serienfederung der ersten serie. habt ihr erfahrung mit anderen werten ? reifendruck vorne 2.1 und hinten 2.0.


    Hinzugefügt nach 33 Sekunden:


    noch ein bild

  • Hallo,
    kontrolliere die Lenkungsbefestigung an der Spritzwand.
    Beifahrerseite : schmaler Bügel ohne Bund.
    Fahrerseite : breiter Bügel mit seitlichem Rand und breites Gummi mit Wulst.
    Wahrscheinlich wandert die Lenkung in den Befestigungspunkten.
    Gruß