Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man diese Felgen (ich meine die auf dem oberen, roten Uno) :
auf dem 127er eingetragen bekommt?
Vielen Dank!
Gruß, Markus
Hallo,
kann mir jemand sagen, ob man diese Felgen (ich meine die auf dem oberen, roten Uno) :
auf dem 127er eingetragen bekommt?
Vielen Dank!
Gruß, Markus
moin markus,
von den radlasten her sollte es kein problem sein.
was dich vllt aufs kreuz legt, ist die einpresstiefe der borbets, aber mit entsprechenden spurplatten sollte das alles kein problem sein.
... einen offenen tüv prüfer vorausgesetzt.
gruss
chris
Hallo Chris,
das heißt, der Abstand zum Stoßdämpfer ist u.U. zu gering? Wie groß sollte er sein?
Danke, Markus
ich weiss nicht, ob es da genaue vorschriften gibt, was diesen abstand angeht.
aber so aus der hüfte geschossen sollten es mindestens 5 mm luft zum dämpfer haben.
besser wären natürlich 8-10 mm
aber diesen abstand kriegst du ja wieder über die spurplatten eingestellt, sollte er zu gering sein.
gruss
chris
2mm zum Dämpfer...
Ist nicht viel, aber so ist es... Ich würde aber auch lieber 4-5 machen, wenn möglich...
.
2mm sind Vorschrift? echt?
Ich krieg' knapp einen Finger dazwischen - leicht schmerzhaft, zugegeben , aber das sollte dann ja reichen.
das ist ja perfekt
lad mal paar bilder hoch.
wir sind neugierig, wie die räder auf den 127er aussehen
gruss
chris
2mm sind Vorschrift? echt?
Ich krieg' knapp einen Finger dazwischen - leicht schmerzhaft, zugegeben , aber das sollte dann ja reichen.
Ich hatte bei meinem X vorne 7x14 und ET 10.
Da hast du keinen Finger mehr dazwischen bekommen...
Ist aber durchgegangen... Prüfer hatte da gesagt, das wären mehr als 2 mm...
.
das ist ja perfekt
lad mal paar bilder hoch.
wir sind neugierig, wie die räder auf den 127er aussehen
gruss
chris
Ich hatte ein paar Bilder gemacht für dieses Posting, die sind alle größer als 2MB (Fehlermeldung). Deshalb habe ich den Link mit dem Uno Cabrio genommen. Ich bräuchte wohl ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Bilder zu verkleinern - hab' aber grad' keins.
Ich hatte bei meinem X vorne 7x14 und ET 10.Da hast du keinen Finger mehr dazwischen bekommen...
Ist aber durchgegangen... Prüfer hatte da gesagt, das wären mehr als 2 mm...
.
...gut, dann werd' ich das wohl mal riskieren können, so zum TÜV zu fahren.
Andere Frage: Gibt das mit den Felgen u.U. Prbleme mit der H-Zulassung? Sollte eigentlich nicht - oder?
Danke, Markus
ch hatte ein paar Bilder gemacht für dieses Posting, die sind alle größer als 2MB (Fehlermeldung). Deshalb habe ich den Link mit dem Uno Cabrio genommen. Ich bräuchte wohl ein Bildbearbeitungsprogramm, um die Bilder zu verkleinern - hab' aber grad' keins.
kannst du ganz einfach z.b. unter windows 7 (ggf. auch win10) mit bordmitteln machen, also ohne ein externes programm...
...dann speichern unter, z.B. in den Ordner "ItaloYoungtimer" und schon ist das bild deutlich kleiner verfügbar!
Die Reifengrösse würde helfen,weil hellseherische Fähigkeiten hat hier nicht jeder.
175/65 13 glaub' ich.
Es geht mir aber ganz unabhängig von der Reifengröße um die Frage, ob die Felgen, die ja aus den 90ern (also wesentlich jünger als das Auto) sind, ein H-Gutachten verhindern könnten.
Danke, Markus
Die Reifengrösse kannste wahrscheinlich knicken.Ansonsten gilt die Regelung Baujahr +/- 10 Jahre ist H-fähig.
Soll heißen wenn die geänderten Bauteile in diesem Zeitraum verfügbar waren sind sie H-fähig.
Ein vorab geführtes Gespräch mit dem Prüfer ist da ungemein hilfreich.
Danke für die Info.