Hallo zusammen,
...gerade angemeldet, schon die erste Frage:
Mein Fiat 127 900L hat irgendwann letztes Jahr angefangen schlecht anzuspringen und anfangs richtig mies zu laufen. Ging sofort wieder aus, kein Gas angenommen, mit oder ohne Choke. Nach längerem Orgeln und Spielen mit dem Gas fängt er sich in der Regel mehr oder weniger schnell. Kann schon ein paar Minuten dauern. Dann läuft er eigentlich ganz gut. Nur bei hoher Last / Vollgas fängt er gerne an zu ruckeln.
Wenn er sich gefangen hat springt er nach kürzerem Stillstand auch wieder einwandftei an.
Ich habe letztes Jahr als erstes die Kraftstoffpumpe getauscht, hat aber nichts genützt. Zündkerzen kamen auch neu.
Dann habe ich halt damit gelebt und das Auto über den Winter eingemottet.
...jetzt ist er seit zwei Wochen wieder auf der Straße und ich würde das Problem gerne lösen. Ich meine auch, dass es immer schlimmer wird.
Was ich bisher der Reihe nach versucht habe:
- Vergaser Reparatursatz eingebaut. Aber der Vergaser war eigentlich sehr sauber, dicht und meiner Meinung nach i.O. Habe trotzdem Düse usw, also alles was beim Repsatz dabei war, erneuert --> keine Veränderung
- Kraftstoffpumpe getestet, die fördert (Vorlauf am Vergaser abgezogen, da kommt sobald der Anlasser dreht Benzin raus
- Luftfilter neu --> keine Veränderung
- Verteilerkappe, Verteilerfinger, Zündkabel neu ---> keine Veränderung
Was bleibt denn noch? Zündkondensator, Unterbrecher, Zündspule? Oder kann irgendwas, was ich vermeintlich geprüft oder erneuert habe, verstellt bzw. defekt sein?
Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet das Problem einzugrenzen!
Danke und Grüße
Tom