kleines Bilderrätsel...

  • Ich wollte eben die Wasserpumpe an nem A112 abmontieren, dessen Motor laut Vorbesitzer "klapperte". So leicht hatte ich es noch nie. :mrgreen:



    5sec später...



    Manchmal fragt man sich echt, was man gekauft hat.... obwohl man dem Verkäufer nun wirklich keinen Vorwurf machen kann, mit montierter Lichtmaschine sah man absolut nichts, es hat nur nach einem Lagerschaden durch nen geplatzen Ölschlauch ausgesehen :(


    Shit happens.


    Gruß,
    Gerald

    • Offizieller Beitrag

    ist das nicht eine "tuning entlüftung" des kurbelgehäuses?


    oder lautet die diagnose:motorschaden durch erhöhten lichteinfall? :lol:


    gruss zippo 8)


    zum glück baut fiat keine kühlschränke mehr,sonst müsste ich immernoch warmes bier trinken! :)

  • Im Fernsehen sieht man doch jetzt immer diese Werbung mit dieser "Powerknete".
    Das wäre doch mal ein lohnedes Objekt.
    Wenn das dann hält, dann wäre das doch einen Werbespot wert.
    :wink:


    Respekt an Upprcalypse
    Humor ist wenn man trotzdem lacht


    Ciao Jürgen

  • Zitat von Oliver Mitte

    Das sieht für mich so aus, als hätte der kollege mit dem Stehbolzen den Block gesprengt.


    Auch wenn das nicht ganz unwahrscheinlich erscheint, das Pleul reißt dadurch noch nicht ab, oder?


    Richtig ärgerlich ist es eben, da es ein 70HP Block ist/war und ich gerade ganz gut einen brauchen könnte... Ich hoffe jetzt nur, dass wenigstens die Kurbelwelle nichts abbekomen hat, das zweite Teil vom Pleul hab ich noch nicht gefunden, wenn das noch eine Weile im Motor rumgeirrt ist möcht ich garnicht wissen wie der Rest innen aussieht....


    Zitat von sideristi

    Im Fernsehen sieht man doch jetzt immer diese Werbung mit dieser "Powerknete".
    Das wäre doch mal ein lohnedes Objekt.

    DAS wäre mal richtig witzig! Fällt leider flach da oben ein kleines Stück der Zylinderlaufbahn (oder eigentlich müsste das doch Kolbenlaubahn heißen?!) mit abgebrochen ist.

  • Aaah das Pleuel ist auch abgerissen. Das habe ich so nicht gesehen. Wenn das Pleuel abgerissen ist, ist die KW auch krumm! Vor dem Einbau unbedingt prüfen und gegebenenfalls richten lassen! Sonst ist der nächste Block auch bald hin.


    Viel Glück!


    Oliver