Tieferlegung

  • Hier. Wer nen Meßschieber bedienen kann, braucht keine Zeichnung:



    (ist ausgefedert!)


    .das sieht doch schon ganz gut aus Marcus,fast wie bei mir!
    Hast du deine Blöcke selbst gefertigt?
    Meine sind von Angsten,eben etwas höher=tiefer

  • @lino:bei dieser Lösung musst Du aber die 10er Stehbolzen am Trapezlenker abflexen + Ausbohren + durch längere Schrauben ergänzen.
    Viel Spass beim Bohren,die Schraubenköpfe sind meist teuflisch hart!
    Alternativ Stehbolzen lassen und Hohlschrauben mit Innengewinde anfertigen.



    Die Schraubenköpfe abflexen,den Rest mit Körner rausklopfen dat gaid!

  • das kommt auch auf deine Radreifen- Kombination an,das die Sache nicht am Radlauf schleift,dann wäre zu viel untergelegt=zu tief!

  • Hast du deine Blöcke selbst gefertigt?


    Das ist die HA vom Ritmo. Die finde ich besser als die von Angsten (da habe ich Nachgüsse von im 127). Aber die von Angsten sehen halt eher so aus, als gehörten die in ein altes Auto, wenn Sie wissen, was ich meine.


    Ja, Köpfe der Stehbolzen abflexen und die Restbolzen dann brechen. Geht prima.


    Lino, die Höhe kannst Du leicht selbst ermitteln, indem Du statt mit den Böcken erst einmal Hülsen unterlegst. Oder Muttern draufdrehst, irgendsowas. Fahren ist dann aber nicht so dolle, ich hatte erst nur Hülsen, das Geschaukel der Lenker hinten ist schon gefährlich, so instabil kann es werden.

  • Das schaffen andere Autos viel besser, lino!
    Die A112 muß man heutzutage pflegen und erhalten,jeden einzelnen.
    Es werden halt nicht mehr,überlege es dir gut ihn im Winter zu verrostschandeln oder zu pflegen.
    Es starben viel zu viele und viel zu früh den Rosttot.
    Mein Bruder hatte damals einen Walter Hagen A112-Sport der nicht einmal den zweiten Tüvtermin überlebte wegen im Winter gefahren!

  • wo ist das problem..?
    eine vernünftige konservierung und ... abfahrt


    der 128 und nu der 131 musste/muss auch im winter ran....
    ich setz mich nich in son komputerauto


    selbst eine vernünftige Konservierung hilft bei F...,L...,A....... nicht,Shopper!
    Ich spreche aus Erfahrung,meine Brüder und ich fahren seit den siebzigern und achzigern A112!
    Das ist einfach Kulturgut.
    Gruß
    Gerry

  • Um Himmels Willi,möchte damit keinem zu Nahe treten!!
    Ich sehe es eben aus einem anderen Winkel.
    lino, ist gut daß er schon 20 Jahre die Winter durchmacht,ich motte meine übern Winter lieber ein sozusagen Winterschlaf.

  • Wenns draußen nach Regen aussieht, fahre ich meist noch nichtmal los. Das Auswischen der Felgenbetten nervt, hinten bleibts aufgrund des Sturzes immer drin stehen. Muss man mit Humor sehen - ich wollts ja so.

  • Nein Marcus,Regen macht mir jetzt nichts aus gehört zum Sommer dazu,
    aber die Salzplörre im Winter, die so langsam die zarte A112 Karosse auffrisst
    das stört mich!