Vorstellung New Italo Fahrer

  • Hallo Mario,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!
    Der 127 sieht wirklich noch ganz proper aus.Und auch die Farbe gefällt mir.
    Also ich würde ihn so lassen wie er ist.Sehr autentisch und original.Mir gefällt das sehr gut.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hallo und Danke,



    @Rico127 ach ja? Na das mache ich doch sehr gerne mal ;-) Ist auch was anderes wenn man die Leute mal persönlich trifft.



    @Frame ja das soll ja auch so sein, deshalb habe ich ja auch überlegt einen Sattler zu nehmen, um die Sitze wieder herrichten zu lassen (Original), er soll bleiben wie er ist, einzige kleine Änderung wäre das Lenkrad, das mir so gar nicht gefallen will, aber ich würde zusehen, das ich z.B. eines aus einem 127 Super bekomme, dass sieht netter aus, und wäre immer noch zum 127er 3. passend ;-) Ein richtiges Sportlenkrad würde ich nur einbauen, wenn ich nichts anderes finde.



    Ich finde es toll das ihr alle so nett antwortet! :posten

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • @Snoopy



    ja darüber war ich auch ein wenig erstaunt. Ist etwas "doof" wegen meinem Hund, so kann er nicht in den "Kofferraum", aber ich habe dafür auch schon eine Lösung. Nun kommt er auf die Rückbank, mit einem speziellen Geschirr und einem Gurt. Nur das mit dem Ein- und Aussteigen, werde ich dann ausgiebige mit ihm üben müssen, das kenn er ja nun gar nicht, er ist ein Kombi Hund, Klappe auf, reinspringen, fertig! ;-) Aber mit ausreichend Leckerchen, wird es auch das machen, da bin ich sicher.

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • So wieder eine Etappe abgeschlossen. Habe heute den Wagen auf mich zugelassen, einen neuen Brief erhalten und eine H Zulassung! :thumbsup:
    Nur das Kennzeichen ,das ich eigentlich wollte, bekam ich nicht, weil ich auf dem Land und nicht in der Stadt Neuwied wohne und für die sind 1 Buchstabe und Zahl reserviert. Tja...aber wir haben dann eine ganz annehmbare Lösung gefunden. Der Mensch von der Zulassungsstelle war sehr nett. Alles in allem hat's knapp ne Stunde gedauert.
    Zur Feier des Tages war ich noch lecker Essen und hab mir ein großes Bier gegönnt, da ich nicht fahren musste ;-)


    So nun kann der Sonntag endlich kommen, dann hole ich ihn aus Karlsruhe ab. :yeah


    Gruß Mario

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Hallo,
    ich bin total Happy, Auto steht vor dem Haus auf dem Mieterparkplatz und die Fahrt von Karlsruhe nach Hause hat absolut super geklappt. Der Kleine brummt wie ne Hummel (der summt halt nicht wie ein Bienchen), und fährt sich einfach toll. Hat alles super geklappt, selbst der monster Regenschauer bei Mannheim hat uns nichts ausgemacht. Da fährt man dann halt einfach mal gemütlich 85 hinter nem LKW her mit ausreichend Abstand, lässt die SUV etc. an einem vorbei ziehen und alles ist gut.


    Auch mit den Bremsen habe ich mich nun angefreundet...ja hier ist Wade gefragt, aber dann bremst er gut ;-)


    Das erste Tanken auch total süß, 15,16 L (war halbvoll) und mit Süßkram waren es dann 25€....nach 245km ist er nun wieder halbvoll....hat also ca. 7,5l pro 100km gebraucht, einfach super...im Wahrsten Sinne des Wortes ;-) Werde ich aber morgen genau überprüfen.


    Für die Strecke haben wir mit einem kleinen Stopp in Montabaur um den 1. Wagen zu holen, sind mit dem Zug gefahren, 2Std. 35min gebraucht...das finde ich auch sehr gut, ich hatte mit 3-3,5 Std gerechnet. Alle anstiege hat er mit min. 95km/h gemeistert...da hatte ich anderes erwartet....ich kann nur sagen, der kleine macht einfach Laune.


    So nun bin ich KO, war ein langer Tag, aber extrem schön...ich glaube so habe ich mich noch über kein anderes Auto gefreut und ich hatte wirklich schon einige ;-)


    Morgen ist dann ein- und aussteigen mit Gino (Wuff) angesagt...und die erst kleine Fahrt mit Hund auf Rückbank, bin sehr gespannt.


    Hier noch ein paar Fotos



    Gruß Mario



  • Hallo Mario,
    Glückwunsch zu dem Wagen und tolle Bilder hast du da gemacht.Das waren eben noch Autos mit Charakter.Ich wünsche dir viele tolle Km damit.
    Übrigens, hattest du schonmal das Gefühl, daß der 127 Dich gefunden hat und nicht Du Ihn?
    Klingt komisch aber bei meinem Regata wars definitiv so.Und wenn ich so zurückdenke bei meinem 128 und meinem ersten Regata damals haben die Autos auch eher mich ausgesucht als umgekehrt.Die Wahl der Autos war jedenfalls immer richtig denn alle hatten es nicht schlecht bei mir.


    Gruß Frank

    2+2=4 , immer und überall ( Prof. Dr Dr Dr Augustus Van Dusen )

  • Hallo
    Danke an alle. :-)


    Nein bisher konnte ich mit meinem Wuff nicht üben, es hat hier heute immer wieder wie aus kübeln gegossen, da ging das leider nicht. Mal schauen, ich hoffe auf morgen. Aber er hat ihn zumindest schon mal sehr neugierig beäugt und beschnüffelt und so das neue Mitglied der Familie begrüßt. Auf jeden Fall weiß er, dass es nun wieder ein 2. Auto gibt.


    Ob mich der 127 ausgesucht hat? Hmm gute Frage, aber ich denke, da ich ihn sofort nach 30min als er im Netz war gefunden habe und auch sofort "zugeschlagen" habe, denke ich eher ich habe ihn ausgesucht, aber egal ob er es "beeinflusst" hat, er wird es ganz sicher gut bei mir haben.
    Aber ich muss gut auf ihn aufpassen. Schon gestern wollte mich auf der Autobahn ein Astra rammen, kam auf die Autobahn und meinte ich müsse ausweichen nur, konnte ich nicht, zog einfach rein und ich musste hart abbremsen, damit er mir nicht einfach in die Seite fährt und heute hat es eine Frau, auch mit einem Astra versucht, inkl. einer Vollbremsung meinerseits, weil sie mir die Vorfahrt geklaut hat. Ich will hoffen, dass das kein schlechte Ohmen ist.


    Verbrauchsergebnis 235km und 14,86l nach getankt = 6,32L auf 100KM....hui nicht schlecht! Hieße ich schaffe ca. 475km mit der 30l Füllung!

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)

  • Ich fahre mit meinen (alten) kleinen Autos immer mit Licht. Man leider des öfteren nicht für "voll" genommen und die anderen denken häufig so ein altes kleines Wägelchen schleicht nur. Also immer schön vorsichtig...

    Fiat 124 Spider CS0 2000 f.i. Baujahr 79 Modell 80
    (127, Panda, UNO, TIPO, Punto, 500, 124)

  • @Snoopy
    Licht hatte ich in beiden Fällen an, da es regnerisch und trüb war. Eigentlich fahre ich fast immer mit Licht, in beiden Autos, da beide keine Tagesfahrlicht Lampen haben ;-) Nachrüsten? Ich denke gar nicht dran, solange es nicht Pflicht auch für alte Autos wird. ;-) Mein 1. Wagen hat ja nun auch schon 10 Jahre auf dem Kreuz, wenn man ihm das noch nicht ansieht und bei dem Model auch erst einmal nicht unbedingt vermutet.

    Glaube nicht alles was Du hörst - bilde Dir eine eigene Meinung! ;)