Hardware:
1300er 127 - Block gebohrt und gehohnt mit neuen Kolben , Kopf bearbeitet , Serienwelle , Serienvergaser
große Hörmann - Aluölwanne
ÖL -10W40
Öldruck - knapp unter den 4 laut Originaleieruhranzeige
Da keine Heizung mehr verbaut heute bei ca. 15Grad außentemp knapp über 90 Grad Wassertemp Dauerzustand
ca. 300km seit Zusammenbau
Springt souverän an, hängt gut am Gas , Autobahnversuch 165km/h bei knapp 6000
JETZT zu den
- "rasante Rechtskurven" werden anschließend mit einer "The FOG" ähnlichen Rauchwolke ausm Auspuff quittiert - wenn das abgehustet ist , alles ok
- ich hatte eben den rechten Motorraum sooooo richtigvoll mit Öl, welches wohl den Weg über den KGHschlauch fand und dann aus Luftfilter rechtsraus geschleudert/gespuckt .... wurde
DAS erklärt auch die Rauchwolke , ÖL wird im Vergaser verbrannt, wie es sich gehört, aber meine Menge ist wohl tooooo much
Problematik lässt ja generell auf Kolbenringe schließen,in meinem Leichtsinn sage ich, NÖ, ist ja alles neu ....
Kann Kompression erst nächste Woche messen , meine MotoMeter Blätter sind alle
Gibt es evtl. andere Ursachen dafür ??
- WENN doch da so hoher Druck wäre müßte doch der Öldruckanzeiger voll ausaschlagen ,bzw. mir der Ölmesstab durch die Haube knallen ?
- Kann der Vergaser bei Volllast evtl.so eine große Saugwirkung aufbrinegn und das Öl anziehen ??
Möchte doch einfach nur mal fertig werden mit der Karre
Frohe Ostern,Andre´