Styling Tipp gefragt...

  • Hallo Liebe Gemeinde!
    Ich hätte da mal eine Stylingtechnische frage, und zwar... Mein 131 ist Bj. 83 und hat Bauart bedingt die großen Grauen Seitenbeplankungen die altersbedingt ausgeblichen sind. Da ich den Wagen kurzzeitig abgemeldet habe, überlege ich, die Kunststoffverkleidungen abzunehmen, die Löcher zuzumachen und die Türen frisch lackierenzu lassen. Zurückzurüsten, sozusagen. Allerdings wären da noch die Großen Stoßfänger vorne und hinten. Was meint ihr, wie das wohl aussehen wird? Oder doch lieber die Beplankungen Lackieren zu lassen? Da habe ich aber allerdings Bammel, dass der Lack irgendwann abplatzt.
    Was meint ihr? Wie würde es eurer Meinung nach aussehen?
    Danke für Tipps und "Designvorschläge"


    Gruß, Monster

  • also ich denke dass es ohne beplankung wesentlich besser aussieht als mit. zumal du leider recht hast, dass der lack von der beplankung irgendwann abplatzen würde. jedoch ist das zumachen der löcher auch nich einfach.
    mfg sebastian

  • theoretisch ist das lackieren der seitenbeplanckung auch nicht schlecht der lack kann ohne probleme jahrzente halten wenn du einen guten lackierer hast der auch einen sogenannten weichmacher und passenden haftgrund verwendet der wo leider weger geiz der lackierer im schranck vergammeln muss

  • Also das ist ja grundsätzlich ne Geschmacksache.
    Ich würd auch das machen was dir besser gefällt und erstmal keine rücksicht auf den Aufwand nehmen.


    Nicht das du dir im nachhinein in den Arsch beisst...!!


    Ich kann nur sagen das ich es z.B. beim Ritmo auch schöner ohne "Plastik" finde.


    Hab bei meinem Rennwagen auch nachträglich die beplankung entfernt und das sieht auch einwandfrei aus. Kommt viel "schlanker" da her.
    Klar, da hatte es Gewichtsgründe, aber ist einfach viel schöner als die Plastik Teile.


    Gruss
    Rino

  • Anstelle der riesen Planken kann man auch die schmalen Gummileisten vom CL montieren = weniger Plastik ohne Löcher stopfen oder lackieren (Mit viel Wachs und ohne Salz halten die Dinger sogar ein paar Jahre...)
    Stoßstangen gibt's auch entweder mit 'n bisschen weniger Plastik oder mit Chrom.


    P.S.: Wenn Du die Planken / Stoßstange nicht mehr brauchst - ich würd's nehmen...