Beiträge von Monster900

    ??? :?::?::?: Mit der Rad / Reifenkombi ist mir der Wagen zu hart,
    195/50er wären mir lieber, allerdings krieg ich die denke ich mal nicht vorne drunter, weil die 50er sich nicht so ziehen wie die 45er. Da gibt vom Gummi her nix mer nach... Das macht keinen Spass, weil sich alle Bodenwellen direkt auf die Karrosse übertragen...

    Jaaa, hab mir ein Fahrwerk bauen lassen, allerdings ist er schon sehr hart geworden. Deswegen werd ich wohl die Räder hergeben. Ich mach mir dann was mit mehr Gummi drauf...

    Hab eindlich meine Räder drauf und das Fahrwerk drin. Morgen kommen noch Spurplatten hinten drauf. Dann hab ich die "1. Stufe" mal geschafft, jetzt kann die Saison kommen :twisted:

    Danke! das mit dem nachbearbeiten ist nicht weiter schlimm, leuchtet auch irgendwo ein. Ich will eigentlich eine Diesel Motorhaube, die mit dem "Powerdome" :lol: mal kucken, ob ich da irgendwie dran komme.
    Danke für die Adresse, übrigens, hast du meine Email für deine Felgenabdeckung bekommen?


    Gruß, Domenic.

    Hallo allerseits!!
    Ich hab mal vor längerem einen Thread hier gesehen, wo eine Abbildung einer GFK-Motorhaube für den 131 mit Hutze zu sehen war. Hat jemand eine Ahnung, woher man so eine her kriegt?
    Gruß, Domenic.

    Ja, ich hab auch rost, aber im Tank!! Hab jetzt schon den 3 Spritfilter drin,
    da der alte nach 4 Wochen die Farbe von Gelb auf Bräunlichschwarz gewechselt hat. Das war auch der Grund, warum mein Auto bei 4000 U/min geruckelt hat... Kann man sowas wie beim Motorrad behandeln?
    Oder gibt es da andere Methoden?


    Gruß, Domenic.

    Ha, ich hab 'nen alten bekannten angerufen, der das Nebenberuflich macht, also Aussenhörner Aufpolieren und so. Der dreht mir die Bohrung auf 63 mm auf, dann kann ich mit dem passenden Zentrierring auf jede beliebigen Durchmesser runter... Ach wie gut, dass ich keine Telefonnummern wegschmeisse... Vielleicht lasse ich mir dann gleich die Felgen aufpolieren :D


    Nochmal danke für die Tipps an alle, ich werde dann das Ergebniss hier posten...


    Danke!!

    Danke Chriss, das ist ja ein langer Thread... An Felgen aufdrehen lassen und Nabe runterdrehen hab ich auch schon gedacht... Aber ich hab Schiss, dass man mehr kaputtmacht wie dan das Ergebnis wert sein könnte... Nur eins hab ich nicht kapiert, und zwar das mit den Distanzscheiben. Heisst dass, es gibt Scheiben, die zwar 4/98 LK haben aber runterzentrieren auf 57,1 :?::?::?: Ich muss mal schauen, ob ich jemand mit einer Drehbank finde... Aber ich hab schon gesehen, dass es an meinem 131 an der VA knapp werden könnte mit ET 18..., also zum Federbein hin.


    Gruß.

    Hab heute meine Rial 8x15 ET 18 bekommen, die Teile haben zwar 4/100er Lochkreis, aber mit den Bimecc - Schrauben krieg ich die drauf, und der TÜV segnet mir die auch ab. Alles vorher abgeklärt. Super 8) !
    Aber als ich sie probeweise auch auf die VA montieren wollte, hab ich sie nicht auf die Nabe bekommen, der durchmesser ist zu groß :cry: !!! Habt ihr irgend eine idee, wie man sich da weiterhelfen kann???? Sch.....!!


    Gruß, Domenic

    Ich hab den Spritfilter vorne jetzt mal getauscht, und der war schon voller Rost. Ich werde mal nach dem Geber schauen, ob der auch zu ist...
    Muss man da eigentlich den Tank rausnehmen, oder kommt man da von innen dran, wenn man die Rückbank rausnimmt, z.B.?

    Hallo allerseits, ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen...
    Ich hab an meinem 1400 TC ein ruckeln bei 4000 U/min im 5ten Gang. Drehzahlbegrenzer kann es nicht sein, der fängt erst bei 5500 an :D
    Verstärkt ist mir das bei nur noch viertelsvollem Tank aufgefallen, er machts aber auch (wenn auch "nur" leicht) bei fast vollem Tank. Spritfilter tausche ich jetzt noch, Lufi und Zündkerzen wurden vom vorbesitzer bereits ausgetauscht. Kriegt er vielleicht nicht genug Benziendruck? Ich bin leider kein Mechaniker, alles selbst beigebracht. Hat jemand irgend eine Idee?


    Gruß, Monster.