...und ich sehe, du hast ein paar stoßstangenhalter bekommen! (oder doch selbst gebaut?)
Restaurierung 128er Limo Umbau zum Rally
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neu gefunden in Österreich
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endlich ist es geschaft der neue Himmel ist drinn.und passt sehr gut.zu meiner Verwunderung ging es ohne grössere Probleme.ich hatte echt Panik wo ich den drin hängen gesehn hab mit den ganzen überhängenden Teilen.das ich den nie im Leben faltenfrei da eingespannt bekomm.
Dann hab ich Mittag einfach angefangen und es lief gut bis 20uhr war er drinn und das faltenfrei.hammer Gefühl sag ich euch . Hätt mich richtig gefreut das des so gut ging.jetzt kommt nächstes we der neue kabel Baum rein und dann der Motor.danach die restlichen Teile die ja schon fertig sind und in 3 Wochen wenn ich die innenausstattung vom Sattler wieder zurück bekomm wird der Rest gemacht.also es geht dem Ende zu . Nach knapp 3 Jahren.
In dem Zuge habe ich auch noch einen Schwarzen glattleder Himmel abzugeben der ist auch neu kunstleder mit ca 40 halte klammern zum fixieren und den a säulen Teilen.wer intresse an diesem hat kann den für 160 euro haben.aber da schreib ich im Markt noch mal.
Also bis zum nächsten mal dann hier an selber Stelle. Gruss ingo
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Hi sieht super aus
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Bist Du sicher, dass die Klammern hier hingehören? Meiner Meinung sind diese doch zum befestigen der Fensterleisten der Türen. Es könnte Probleme mit der Montage des Fensterdichtungsgummies und dessen Dichtheit geben.
Gruß
Oliver
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sind die gleichen klammern die am alten Himmel waren
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hier mal wieder paar Bilder falls intressant für euch.es geht langsam dem Ende zu.Motor Getriebe Achsen Bremsen vorne alles drin.Neuer kabelbaum ist auch so gut wie verlegt .vereinzelt noch paar Kabel wo ich die Zuordnung fehlt weil mir die Markierungen weggeflogen sind aber wird schon.armaturrenbrett ist auch fertig Scheiben drinn Himmel passt super fürs erste mal rein machen.jetz kommt nächste Woche die neu bezogene innenausstattung. Dann ist er im Innenraum fertig.dann fehlt mir nur noch 2 bis 3 Kleinigkeiten.auspuff und Felgen.
Flüssigkeiten rein und dann mal schauen ob er läuft.zu guter letzt brauch ich dann noch jemand der mir die Spur und Sturz einstelle kann.der stimmt hinten und vorne nicht mehr.
Heut kommt noch der Rest vorne rein kühler vergasser und Heizung dann ist auch vorne alles fertig
Gruss ingo
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Der 128 er wird ja viel zu Schade zum Fahren.
Gibt's denn so Große Vitrinen?
Weiter so sieht besser aus wia aus dem Laden!
Mfg
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Danke.ja fahren werd ich nicht viel damit .
Ab und an mal bei schönem Wetter so wie mit dem lancia.aber der Spass ist die Arbeit drann also wird danach was neues kommen denk ich mal.aber jetzt muss der erst mal fertig werden und laufen .
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Einfach klasse, was Du da auf die Räder stellst - RESPEKT!!!
Bei meiner nächsten Deutschlandtournée muss ich unbedingt mal Station bei Dir machen...
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Danke Uwe.klar gerne sagst rechtzeitig Bescheid dann schmeiß ich den Grill an.
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So es ging fleissig weiter. Der neue kabelbaum ist jetz drinn und nach anfänglichen Schwierigkeiten was wo hin soll ist jetzt alles geklärt und richtig angesteckt.es funktioniert auch alles so wie es soll. Freudeeee! Jetz geht der ganze Strom übers zündschloss und lenkstockschalter.um dort einiges an Spannung wegzunehmen hab ich heute zwei relais eingebaut fürs Licht und die zündspule so läuft jetz nur noch minimal schaltstrom über das zündschloss und den lenkstock.nächste Woche sollten die neuen sitze endlich kommen .Auspuff kommt morgen.dann habbichs fast Geschäft.rally armaturen werden morgen fertig verkabelt dann sitze rein Türen rein Auspuff Felgen bestell ich diese Woche noch .Motorhaube drauf und zum Schluss Benzin rein.? mal schauen ob er läuft und überhaupt anspringt.so das war's mal wieder von mir bis die Tage dann mal.
Und noch paar Bilder.gruss ingo
P.s
Falls jemand nachmachen möchte hab ich mal den schaltplan mit angehängt mit den eingezeichneten relais fürs Licht und die zündspule.
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Hallo.
Gute Idee mit dem Relai.Um die Idee zu erweitern könntest du hinter der Lima eine Dicke Sicherung oder ähnliches klemmen.( Weiß gerade nicht mehr wie wir das beim Reparieren gemacht haben)
Hintergrund ist dass bei unserem 128 er bei der Fahrt das Hosenrohr am Flansch abgebrochen ist ( war das Zweiflutige von der Berlinetta) fiel auf die Antriebswelle und wanderte auf dieser zur Lima.... das Heiße Hosenrohr verursachte dann ein Kurzschluss. Das Auto wäre dadurch fast Abgefackelt!
Das Frontblech hinterm Kühlergrill machst du aber noch Schwarz oder?
Grüße
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ja werd ich noch machen hinterm Front Grill schwarz.gute Ideemit der Lima werd ich machen muss ich nurschauen wie hoch die Absicherung sein muss. Danke für den Top.gruss
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Um die Idee zu erweitern könntest du hinter der Lima eine Dicke Sicherung oder ähnliches klemmen.
die lichtmaschine wird vermutlich irgendwas von 35-55A ladestrom haben, wenn dann die sicherung höher als 55A ist sollte dass genügen.ohne schleichwerbung zu machen, könnte so etwas so aussehen, gibt es auch mit mehreren slot's:
https://www.ebay.de/itm/151614188667
den gedankengang aber zu ende gedacht, ist die frage wo man die sicherung hinsetzt... direkt an die lichtmaschine damit die spannung auch dort unterbrochen wird, aber der saft kommt ja dann (auch) immer noch von der batterie...
btw für ingo sein projekt:
grundsätzlich sollte diese gefahr aber eigentlich nicht bestehen, wenn das hosenrohr - wie serienmäßig/vorgesehen - unten mit der strebe zum getriebe befestigt ist.
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Hallo.
Leider hab ich kein Bild vom Reparierten Kabelbaum. Grrrr
Aber hier mal ein paar Fotos was da alles so dran hängt wenn das mal Passieren sollte. (Wenn dich die Fotos stören können wir die gerne wieder Löschen/ löschen lassen.... wollte nur mal Zeigen was dann Passiert)
Alles in allen waren das knapp ein Sonntag Fummelei.
Ladestrom kann ich gerne Nachgucken, habe das nicht im Kopf. Aber die "55A" hören sich nicht schlecht an.
Wie oben zu Sehen, wäre es von Vorteil die Sicherung so nah wie möglich an die Lima zu setzen.
Grüße
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hi.
Nee ne lass nur drin die Bilder haben ja mit dem zu tun was ich Grad mach und ist ein gutes anschaungsbild.passt schon.
Ich weiss nur nicht ob's was bringt direkt an der lichtmaschine abzusichern den das Kabel liefert doch bis zur lichtmaschine weiter Strom und das Kabel geht ja Evtl dann irgendwo auf die karosse dann hast den Riesen Kurzschluss.ich werd nen feuerfesten Schlauch übers Kabel in dem Bereich machen und dann dürfte das auch passen.
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was dran hängt weiss ich.so gut wie alles weil fast alles über das zündschloss und den lichtschalter läuft drum ja die Absicherung mit relais der beiden Sachen.die Lima werd ich im Innenraum kurz bevor das Kabel in den Motorraum geht absichern dann passiert dem Rest vom kabelbaum nix falls es mal was gibt an der Lima.
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Projekt abgeschlossen. Hat ne ganze Weile gedauert aber ich bin im grosse und ganzen zufrieden mit dem Ergebnis.
In diesem Sinne möchte ich mich ganz herzlich bei allen für die tatkräftige Unterstützung mal bedanken die hier einem im Forum und real mit Rat Infos Teilen usw zu Seite stehn und einfach helfen.ein grosses Dankeschön.
Und wie es bei uns fiat verrückten so ist geht's ohne schrauben nicht drum wartet schon das nächste Projekt quasi vor der Tür um bekommen zu werden.dafür werd ich wenn gewünscht einen eigenen trade in der geeigneten Sparte aufmachen da es wieder klar ein fiat ist der aber grösser ist und ein rennwagen Replik so original wie möglich sein soll.
Viele Grüsse und Danke