Beiträge von Der Allerei

    Meines Wissens waren es bei Novitec 2 Inhaber welche sich Zerstritten haben.

    Der Werkstatt "Inhaber" bzw Chef hat schon lange ein eigenes Geschäft und ist den Italos treu geblieben.

    Ich würde Herrn Gießl mal Anschreiben. Er soll sehr Nett sein.

    G-TECH Engineering GmbH
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    www.g-techgmbh.de

    Entweder er Errinnert sich.

    Oder er Erinnert sich aber die ganzen "Daten" sind im Eigentum des andern Inhabers. ( Wobei die Marke Novitec mwn vor ein paar Jahren an "Fiat Sportiva" verkauft wurde)

    Oder er hat damit nix zu tun.

    Hallo ich habe hier verschiedene Nockenwellenräder liegen (Ein Kunststoff mit Prägung 128A eins von diesem "Blechernen" und eines aus "Guss")

    Alle Drei gleich groß und mit 42 Zähnen... aber alle drei sind in Markierung und Aufnahme Nockenwellendorn unterschiedlich... und das nicht nur 1-2 Zähne...


    Überprüfe doch mit anderen Nockenwellenrädern durch.

    Und ist die Markierung nicht am Blech von der Zahnriemenabdeckung!?

    Vielleicht auch ein Nockenrad erwischt was für die Markierung am Blech ist aber die Markierung des Motorlager angenommen?!


    Mfg

    Naja... Die Zeiten wo "Fast" alles vom TÜV Abgenickt wird sind ja schon lange Vorbei! Versucht zb mal in Hessen Felgen Eintragen zu lassen die 1mm über sie Radhauskante steht! Unmachbar!

    Und wenn es Eingetragen ist, kommt die nächste Streife, frisch von der Schule und Kann bzw darf das anzweifeln bis hin zum Rückbau?


    Die Lust ist den Jungen Leuten einfach Vergangen mehr nicht!

    Wem in 128er Kreisen der Name Jürgen Lingg kein Begriff ist, hat wirklich in der Materie nur Oberflächlichkeit mal gekratzt...


    Die Idee die Blattfeder zu entfernen und dann Slalomrennen fahren zu wollen, ist Linde Gesagt mehr wie Supoptimal.

    Die Blattfeder dient hinten immer noch als Stabilisierung der Querlenker. Bei Entfernung der Blattfeder fangen die Querlenker an zu Schlackern und im Schlimmsten Fall reißen sie aus den dünnen Blechaufnahmen....


    Die Idee hatten nämlich schon mehrere...

    Hallo.

    Ich hab noch eine vom 127 Top also ein Hellbraun / Beige.... Die kann weg... inklusive Heckklappe.


    Für die " Zweigeteilte" Hutablage hast du, sofern das Bild original von deinem ist, die Falschen C-Säulenhalter. Somit ist die "Dreiteilige" die Korrekte... diese wurden so ab 78-79 verbaut...

    Mfg

    1.Knapp 180PS sollten auch ohne Laderumbau drin sein. Allerdings bin ich kein Fan von ner fertigen Software. 2.Wenn dann das Steuergerät auf die verbaute Hardware abstimmen. Und da geht die Geschichte schon los... Durch die MultiAir-Geschichte ist jeder Software-Tuner begeistert sich dem Thema anzunehmen.

    Zu 1. Nein der kleine Lader geht vielleicht bis 170PS... und dann ist auch das Limit ausgereizt.

    Zu 2. und dafür gibt es

    G-Tech, Mazza, Hiller oder Pogea...

    Die Vier haben sich Quasi auf Fiat Alfa und Abarth Spezialisiert....


    Ich bleibe dabei.. beim Multiair ist es sehr leicht eine erhebliche Mehrleistung zu erhalten....

    Ich würd keinen MultiAir mehr nehmen, hat aber eher damit zu tun das es das Tuning eher verkompliziert. :/

    warum?

    Den GT 1446 in den Mito inklu der Software vom Abarth Esseesse und es sind sofort 180PS drin...

    Die reine Serienkomponenten halten bis 200PS..... leichter geht keine Mehrleistung!

    Hat so ein Dichtmittel Nachteile? Lagert sich sowas im Motor und sonstigen Teilen ab?

    Lass es mit dem Gewerke!

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    So nebenbei, hat jemand Erfahrungen mit sowas hier:

    https://www.decl-concept.com/d…abarth-3701113401537.html

    Kommt wahrscheinlich auch China wie der hier:

    https://german.alibaba.com/pro…fiat-128-60783821230.html

    Nein, der Obere kommt aus Frankreich und wird dort auch Gefertigt.

    Ich kannte einen der so einen Hatte.

    Er war mit der Qualität mehr wie zufrieden! Leider gibt es und wird es nie von dem Bekannten eine Langzeiterfahrung geben...

    Ich hatte den

    Kühler auch bei ihm Gesehen und er wirkte sehr gut Verarbeitet.


    Mfg

    Hallo

    Wozu brauchst oder welches Gutachten brauchst du?

    Auf der Felge ist doch die KBA Nummer Aufgeprägt! Damit kann jeder Prüfer das Entsprechende Gutachten der Felge aus dem Register einsehen...


    Mfg

    Hallo.

    Das Grüne Kabel, welches eigentlich Schwarz sein sollte da es ein "Massekabel" ist, wird an Minus (oder "Klemme 1") der Zündspule Angeklemmt. Zündungsplus vom Zündschalter Klemme 15/54 natürlich an Plus der Spule ( manchmal auch Klemme 15 genannt)

    du musst dir da generell was selbst Bauen...

    A. Hast du das Falsche Hitzeluftleitblech.

    B. Fehlt dir die Halterung unter dem "Knochen" bzw obere Motorhalterung.


    Original ist an der Karrosse ein Blechsteg unterm "Knochen" mit einem Loch für eine Kunstoffbuchse.

    Und das Gegenstück im Hitzeblech. Dazwischen wird ein ca 8MM Stab Geklemmt ( mit einer Feder zum ein und Aushängen)

    Daran sind dann 2 "Hebel" mit Kugelköpfen.

    Mfg

    Hoffentlich hat die Schraube nicht den Eckigen Antrieb zerstört.

    Die Überwurfmutter ist Vorhanden... scheint als wäre der Kragen von der Tachowelle mal abgebrochen....

    Dann bleibt die Überwurfmutter drauf... warum man dann eine ( nicht dahin gehörende) Schlitzschraube oben eindreht ist mir Schleierhaft.


    Zusammenfassend:

    Wenn die Schlitzschraube die Eckige Aufnahme im inneren nicht Zerstört hat, brauchst du nur die Wurfmutter Abschrauben und die "Neue" Tachowelle einstecken und mit der daran vorhandenen Überwurfmutter Festschrauben.

    @ Der Allerlei: Der Link ist m. E. kein Witz - der VK bietet dort ja lediglich einen kompletten Kopf für einen 1050 an - vielleicht ist er ja nicht sicher ob für den 50 oder 70 PS. Was ist an der Aussage so verkehrt?

    Hallo Uwe das kann ich dir gerne Erläutern.

    Zumal kommt das ganze von Oben herab, als ob der Themenersteller zu Dumm wäre eine Internetsuchmachine zu Benutzen.

    Des Weiteren wurde Gefragt, ob es ein 50 oder 70PS Kopf ist! Also beides eh 1050er!

    Btw erkennt man ein 75PS Kopf an einem Angegossenen "75HP" am Kopf selber, so ist es zumindest mir Beigebracht worden.

    Öffnet man den Link kommt man in keiner Weise einer Aufklärung näher da nur Fiorino und 1050 steht also das, was man eh schon weiß.


    @ Gatti da mögest du im Grundprinzip Recht haben. Wie soll man den Kopftyp sonst nennen? In Handbüchern von Fiat steht selbst OHC oder OHV.

    Bin da dahingehend gern Lernwillig.

    Mfg Basti