Beiträge von BOX

    Hallo Fiat freunde,

    ich hatte einen Freund fahren lassen und der hatte übermotiviert aufs Gas getreten, so daß sich das Gasgestänge verklemmte ( Vollgas ).

    Dann falsch reagiert und mit Kupplung mit Bremse gespielt statt Motor aus, naja passiert !

    Schwungrad Schrauben abgerissen ! <X


    Schraube : außen Sechskant SW 17 : M10 x Steigung 1.25 // härtgrad ( es steht R12 drauf ) ich geh von 12.9 aus ( din 912) ??? Komplettlänge 30mm.


    :?:Ich bin auf der Suche nach den Schrauben und dem Anzugsdrehmoment:?:


    ich danke euch im Vorraus :!:

    Hallo, also ich habe ( auf meinen 128 ) 8x13 BWA"s drauf mit 185/60 sieht nicht schlecht aus und das passt auch ohne Bearbeitung. Aber eine Reifenfreigabe gibt es auf keinen fall. Alle Reifen die auf 8x13 freigegeben sind, sind in meinen Augen zu breit ca ab 215 / und zu groß. Mein BWA"s gebe ich ab und geh auf 7x13. Der Reifenhändler in meiner Nähe, kann mir nur noch 175/50 R13 anbieten , sonst nichts ! Erstmal doof geguckt !!!! Dann war ich bei einem NSU Tuner in Viersen und habe das Reifenthema mit ihm durchgekaut. Danach habe ich den Avon zz_s Semislick mit Straßenzulassung in 185/55 R13 gekauft. Bei Knuettel crew.de Felgen hab ich noch nicht !

    Hallo, ich kann zwar nichts helfendes beitragen. Aber möchte mich nullzwo anschließen, gute Einstellung! Danke dafür ! Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hälst und mit ein paar Bildern den Unterschied und die Passgenauigkeit mitteiltst.

    Danke;)


    natürlich habe ich noch ein paar Problem und hoffe das ihr mir helfen könnt. Es sind ein paar Sachen verbaut die nicht eingetragen sind und es gibt dazu auch keine Papiere ( vom Verkäufer ) was mir erstmal egal war, weil ich den kleinen haben musste 8o


    1.Die BWA 8x13 kriege ich wohl nicht eingetragen und schon garnicht mit dem 185/60 R13 der drauf ist. Ich denke das ich mir da was neues kaufen muß :/


    2. habe ich einen 1300ccm mit 36 DCNFA Weber, dafür bräuchte ich ein Gutachten !?


    3.Die doppelrohr Auspuffanlage soll aus Italien sein und auch für den 128er, weiß ich nichts drüber k.a.


    4. Fahrwerk, vorne Gewinde, da muß ich aber nochmal genau nachschauen.


    5. Ich hätte gerne vorne neu Sitze ! ( Stoff / Leder halbschalen Retro Classics in schwarz )


    ein paar Bilder vom Innenraum, Sitze und Motorraum mache ich morgen :thumbup:

    Hallo liebe forum Gemeinde,

    ich bin der Maik aus Bochum 41 Jahre frisch und konnte mir endlich einen Fiat zulegen. Stolzer Besitzer von einem 128er.

    Bilder kommen natürlich :thumbup:


    gruß Maik

    Hallo, ich bin neu hier und bin jetzt der tatsächliche neue Besitzer von diesem beschriebenen 128 er.

    Ich denke die Probleme bleiben erstmal die selben und hoffe das ihr mir auch unter die Arme greifen könnt.


    dank euch im vorraus gruß Maik.