...also am thermostatgehäuse?
"128AS" is vom x1/9.
Restaurierung 128er Limo Umbau zum Rally
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müsste dann vom x1/9 sein der block und vom rally der kopf.
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Ja genau am Thermostat gehäuse.hate der block auch das gewinde drinn für Öl druck.oder hats jemmand selbst reingemacht
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Moin,
könnte eventuell ein Block von einem 1300er x 1/9 sein,
sieht fast so aus.Grüsse
Ups, war jemand schneller
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Die eingegossene Nummer außen am Block ist nicht sehr aussagekräftig.
Du müsstest, wie Chris weiter oben schon geschrieben hatte, mal nach der genauen Motorkennung schauen. Diese findest Du in der Nähe des Thermostates auf der Planfläche des Motorblocks eingeschlagen.
Die Stelle ist meist schlecht lesbar, da verdreckt oder ölig. Aber wenn Du weißt wo Du putzen musst, ist´s ja kein Problem.
Die Buchstabenfolge begint mit "128 A", danch folgt dann die genauere Zuordnung des Motors, wie z.B. "AR.000" für den 128 Rally oder "AC" für die Berlinetta. Die untere Zahlenfolge ist lediglich die fortlaufende Produktionsnummer des Motors.
Und falls es vielleicht ein X1/9 Block sein sollte, müsste die Kennung mit "128 AS" beinnen.Anbei mal ein Beispielild vom 127, wie´s aussieht.
Gruß Uwe
Upps - ich seh grad, dass hier grad´ fleißig drüber berichtet wird...
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das mit dem 128AR kopf auf dem 128AS block könnte so von werk aus sein und zusammen passen. die gussnummer ist nicht so aussagekräftig, bei meinem nockenwellenwellengehäuse auf dem 138A2 Motor ist auch eine 128er nummer eingegossen.
die x1/9 fraktion kann's dir sicher amtlich sagen... -
Super vielen dank schon mal.
Wäre ja intressant wenn es ab Werk schon so zusammen gestellt worden ist.
Die offene fragrn ist noch die Bohrung im Block hat die der x19 auch oder hatten das nur die rally s so.dann könnte es schon sein das die ab Werk so zusammen gestellt worden sind. -
...die bohrungen sind bei den 1300'ern gleich - 86mm (x55,5mm hub). die frage ist, was du (bzw. der motor) für eine nockenwelle drin hast? der rally, hat die strammere 272°welle drin, ob die auch im 128AS verbaut war/ist wissen bestimmt die x1/9-kollegen. ich müsste erst in den keller dazu gehen.
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...war noch schnell im keller.
vielleicht genügt ja ein blick unter der ventildeckel. es soll keine gefährlich halbweissheit werden, aber bei der suche nach einer 128er rally-welle ist mir aufgefallen, dass die orig. rallywellen ggü. den anderen "normalen" wellen immer eine gelbe markierung hatten.ps: hab dir 'ne pn geschickt
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Ich meinte nicht die Zylinder Bohrung ob die gleich sind. Sondern ob die Blöcke vom x19 auch das gewinde im Block haben für den Öldruck ?
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Ja, alle 1300er X1/9 haben Öldruckanzeige und die entspr. Bohrung im Block.
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Super danke
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Hy Ingo!!!!
Habe, nach längerer Pause, wieder mal Zeit, bei Dir vorbei zu sehen.
Gratuliere Dir zu Deiner Karosse!!!!!! Ist richtig schön geworden. Respekt!!!!!Mach weiter so, dann wird dieser 128er ein richtig schönes Wägelchen.
Ich weiß noch nicht so genau, wann es bei mir weiter geht. Kann noch ein wenig dauern, doch
Du bekommst es sicherlich mit, wenn ich neue Bilder einstelle.Happy new year 2017!!!!!!!
Gruß Frank!!!!!
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Danke frank.
Ja bei mir geht's auch nich so schnell wie ichs gern hätte.aber egal.
Unterbodenschutz is drauf jetz noch kleinere Vorbereitungen die antidrönn bitumen matten ins wagen innere und dann ab zum lackieren.dann hab ich endlich Platz für motor und achsen.
Bis dann gruss ingo -
weiter geht's .
Die tage ein Fahrrahmen gebaut und gestern abend War es dann so weit. Die Karosse konnte runter vom Drehgestell.
Jetzt geht's ab zum Lackieren.endlich jetzt hab ich Platz für die Kleinteile alle aufzuarbeiten.Benzinleitungen und bremsleitungen hab ich schon neu gebogen und gebördelt Radlager usw ist auch schon neu.
Jetzt hab ich gleich mal ne frage.
Gibt es die Spange klammer was die zwei plattfedern zusammen hält noch zu kaufen .den meine ist gebrochen.?
Gruß ingo -
Hallo Ingo,
schick, schick - das sieht ja schon mal sehr gut aus - so macht der Frühling Spaß!
Zu Deiner Frage:
Diese Klammern für das Federpaket gibt es tatsächlich einzeln (da musst auch ich erst mal nachgucken). Ich habe Dir mal einen Ausschnitt vom Teilekatalog des 127-ers angehängt. Ich gehe mal davon aus, dass hier die Klammern identisch mit dem 128 sind.So kannst Du dann anhand der Nummern mal bei Emanuele nachfragen oder anderweitig auf die Suche he´gehen.
Weiterhin viel Erfolg bei Deinem Projekt!
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In Deutschland hat die Klammer kein mir bekannter Lieferant.Alte Blattfeder nehmen und das Teil "warm" abmachen,dann brichts auch nicht.
Du wolltest doch anrufen? -
ja wollte ich und werde ich auch noch sorry.kommt immer irgend was dazwischen und wenn ich dann dran denk ist es schon viel zu spät.mach ich aber noch.
Hmm wenn die klammer keiner mehr hat muss ich mir wohl ne Feder kaufen ne gebrauchte. Danke für die info -
hallo ingo,
ich hatte auch schon die gleiche problematik, und nix weltweit gefunden. bei mir war dazu noch die plastikunterlage darunter zerbröselt, konnte aber noch auf eine feder aus meinem ritmo cabrio zurückgreifen. bei zerlegen dann "swap", und auch die metallspange is gebrochen - hab dann einfach die spange teilrestauriert......also noch ein kleines stück neben dem bruch abgesägt, und dann das fehlende stück als lasche/zunge aus fast genauso dickem blech "nachgebaut" und auf stoß mit mag angeschweißt und sauber verputzt - hält heute immer noch, und wer es nicht weiß sieht's nicht mal beim hinschauen.
und ja, vermutlich wird auch diese spange beim nächsten öffnen brechen, aber soll ja auch kein bajonettverschluß sein.
gutes gelingen!
chrios