Fahrwerk entrosten

    • Offizieller Beitrag

    Beim zerlegen. Gibt ja immer iirgendwo was spezieles zu beachten, wie z.b. das Bremsenentlüften. Da sollte man ja auch nicht vergessen, den Bremslastregler auf "durchlass zu stellen.


    Ich werde die Fahrwerksteile nach einem Essigbad und anschließendem feinstsrahlen 2-schichtig mit Por 15 Lackieren. Damit erspar ich mir weitere Beschichtungen.


    Den Motor mache ich nur sauber und strahl mit Glas über die Aluteile.. der sieht auch im Originalzustand schon sehr gut aus.


    CS
    Saghon

  • Blöde Frage: Ich dachte bishe immer, daß das recht schwierig ist die Spur an der Hinterachse einzustellen (einstellen zu lassen)...kann das jede Werkstatt die Achsvermessung macht? Eher nicht oder was kann man da sonst machen?


    Grüße Chris

  • Ob die Hinterachse "versetzt" läuft ist doch ganz einfach zu testen. Einfach eine Richtlatte ungefähr in der mitte ans Hinterrad anlegen und nach vorne halten. Den Abstand zu einem bestimmten Punt der Karosserie messen. (zB am Türschweller in Höhe der A-Säule). Das gleiche Spiel auf der anderen Seite, schon stelle ich fest ob die Hinterachse versetzt ist. Dann noch die Spur messen und entsprechend die Scheiben einfügen oder entfernen. Wenn man dabei noch den Sturz den hinteren linken und rechten Rades korrigiert ist doch alles Bestens. Auf diese Weise stelle ich seit Jahren meine Rennautos ein, und übrigens auch die Staßenautos.

  • Wenn Du die Spur der Hinterachse einstellst, brauchst Du unbedingt einen Bezugspunkt. Was nützt es, wenn die Räder zwar relativ im richtigen Winkel stehen, das Auto aber hinten versetzt?


    Wenn Die die Scheiben hinten wieder richtig auf Ihren Platz bringst, brauchst Du da nichts zu machen.


    Bei der Sache verlasse ich mich übrigens nicht mehr auf die "Fachleute" - schon zu viel Geld dabei verschwendet. gerade wenn Du eh´ alte Reifen hast, ist das ein guter Zeitpunkt, mit dem Ãœben/Lernen anzufangen. Kaputtmachen kannst Du ja nix.