36 DCNFA Weber Sportvergaser

  • Also,Drehzahl ständig, aber nur kurzweilig, da ich damit Autocross fahre, je nach Bahnverhältnissen, km daher uninteressant. Ventile stammen glaub ich aus nem Peugot, Länge ist angefertigt worden. Lagerschalen werden jährlich erneuert, daher keine Probleme. Block planen ist wie Kopf planen. Jeder plant immer nur den Kopf und wundert sich das er dann irgendwann einen neuen braucht, weil nichts mehr da ist zum planen. Man muß Straßenbetrieb und Motorsportbetrieb auseinanderhalten, da die Rennmotoren doch des öfteren zerlegt werden müssen. Und um ordentlich Verdichtung zu bekommen kann man doch erst einmal den Kopf plan schleifen und nimmt dazu eine 1,6 mm Kopfdichtung, das nächste mal den Block und Kopf schleifen dann mit ner z.B. 1,9er Dichtung usw. Für Straßenbetrieb reichen allerdings 40 vollständig aus oder gehst auf Kugelfischer und hast dann mit allem drum und dran irgendwo um die 150 PS.

  • Zitat von Don Panoz

    Ist das Forum jetzt eine 2-Mann Veranstaltung?


    Mehr als 10 sinds doch sonst auch nicht.... Und abgesehen vom Speicherplatz - warum sollten sie nicht hier diskutieren? Ich lese ehrlich gesagt sehr gerne mit. 8)

  • Zitat von Don Panoz

    Ist das Forum jetzt eine 2-Mann Veranstaltung? Wenn Ihr Euch schon so viel zu erzählen habt, dann gibt es ja auch noch so was wie Telefon! :evil:


    Wenn du einen konstruktiven Beitrag hierzu bringen kannst, dann mach das, aber laß die dummen Sprüche.

  • Zitat von Don Panoz

    Wer lesen will, der nehme sich ein Buch in die Hand. Und zwischen 2 und 10 ist doch ein großer Unterschied.


    Dann rück mal ne ISBN Nummer raus, gesucht ist ein Buch was sich mit dem 1.1er,1.3er,1.4er,1.5er,1.6er OHC Motor von FIAT beschäftigt, speziell Vergaserumbauten. Kolben/Ventile/Köpfe usw. usf.


    Hast du nicht? Nein, gut dann halte dich bitte hier raus, lass dein Unmut im Offtopic o.ä. Unterforum los :D


    Zurück zum Thread :D


    Wie ist das mit den Kolben, kann ich da vom 1.5er die Kolben nehmen und abdrehen um auf eine schöne Verdichtung zu kommen? Oder wird der Kolbenboden zu dünn? Wie schaut es mit Ventiltaschen aus? Einfach reinfräsen bis es passt plus Sicherheitswert?
    Oder gibts da wo was fertiges im Übermaß? Wenn dann alles neu :)
    Aber Kolben für paar Tausend Euro sind es uns nicht Wert...

  • Zitat von Acki


    Dann rück mal ne ISBN Nummer raus, gesucht ist ein Buch was sich mit dem 1.1er,1.3er,1.4er,1.5er,1.6er OHC Motor von FIAT beschäftigt, speziell Vergaserumbauten. Kolben/Ventile/Köpfe usw. usf.


    ISBN# 9991941843


    Und nein das ist kein blöder Scherz, das Buch aber leider inzwischen recht schwer zu bekommen.


    :)

  • Faza X1/9-Strada-128 Race World and Repair Manual [#102082E]; Al Cosentino


    Nix G.C.
    Amazon weiß von dem Buch gar nix und Google bringt mir das dazu...


    @chriss: Was willst mit dem Buch? Du liest/scannst es doch ehh nie weil keine Zeit. Lass mich es kaufen und ich scanne das, dann hat jeder was von. Und wenn du jetzt sagst du hast Zeit, such mir mal den Bremsweg vom Uno Turbo raus :D