hallo! und gleich eine frage

  • hallo!


    bin seit gestern stolzer besitzer eines fiat 127 sport bj 83. wie ihr auch meinem benutzernamen entnehmen könnt bin ich jetzt nicht so der fachmann, gott sei dank hab ich den mechaniker meines vertrauens. bin aus österreich und hab gleich zwei fragen:


    da ich auch mal mit den kindern eine runde drehen möchte wollt ich fragen ob man hinten 3 punktgurte einbauen kann. beckengurte gibts, aber meine frau ist da ein wenig skeptisch.


    würd ihm gerne auch ein paar alufelgen verpassen. hab da ein wenig geschaut, auf was sollte man achten, bzw wo kann ich da ein paar günstige fesche felgen gebraucht kaufen.


    noch eine, etwas eigenartig anmutende frage. der fiat ist vor 2 jahren neu lackiert worden in rot. ziemlich gut gemacht und der flitzer steht ohne rost fast da wie neu. whrscheinlich ist das in liebhaber kreisen verpöhnt, aber ich hätt ihn gern in orange. hat wer von euch schon mal ein älteres auto folieren lassen? das hätte den vorteil dass ich mir meinen farbwunsch erfüllen könnte und der darunterliegende lack geschützt bleibt.


    sorry dass ich gleich so rein platze mit meinen fragen, aber ich hab gesehrn bei euch tummeln sich die fiatfüxe. werd auch, wenn ich ihn dann zuhause stehen hab ein paar fotos einstellen, bin gespannt was ihr dazu sagt.


    liebe grüsse aus österreich

    • Offizieller Beitrag

    Hallo unbekannter 127-Fan aus Österreich!


    Dann erst mal Herzlich Willkommen hier und viel Spaß schon mal vorab mit dem guten Stück.
    Handelt es sich bei Deinem Wagen um den roten 127 Sport aus der Nähe von Salzburg? Dann kenne ich ihn vielleicht schon - ich hatte vor einiger Zeit auch mal ein paar Ersatzteile in Österreich abgeliefert.
    Ja, und Bilder von dem Flitzer wären nicht schlecht.
    Hintere 3-Punkt Gurte für den 127 gab es damals auch, solche hatte meine Schwester sogar schon mal in der 2. Serie (nachgerüstet) drin.
    Und an Aluflegen gibt es auch so einiges, da solltest Du Deine Suche vielleicht erst mal nach Geschmack und Geldbeutel eingrenzen. Schau Dich halt hier mal in Ruhe um, die 127-er gibts in den unterschiedlichesten Varianten.
    Zu Deiner geplanten Farbgestaltung kann ich Dir keinen fachmännischen Rat geben - sowas hab ich noch nicht gemacht.
    Aber die anderen Spezies hier im Forum werden sich bestimmt auch noch äußern...
    Gruß Uwe

  • willkommen in unseren reihen "fremder" 8)


    hier wird dir immer irgendwie geholfen.
    die foliererei dürfte beim 127er kein grösseres problem darstellen.
    die karrosserieradien sind auch nicht grösser / kleiner als an einem aktuellen auto.
    sei aber nicht überrascht, was die folierer für preise aufrufen.
    ich hatte da mal 1 idee, die haube meines 159ers folieren zu lassen ... :(


    gruss
    chris :beer

  • hallo!


    danke für eure antworten! nein, meiner is aus grieskirchen in oö, da er wirklich fein dasteht und vor 2 jahren sandgestrahlt und lackiert worden ist glaube ich (ohne wirklich ahnung zu haben) ein echtes schnäppchen (1400€ inklusive neuen winterreifen und einigen ersatzteilen) gemacht zu haben. kann mir jemand sagen wo ich solche 3 punkt gurte zum nachrüsten erstehen kann? hab welche auf ebay gefunden, aber ich vermute die sind für vorne. muss dem mal ein mail schreiben. zu den felgen:


    hab da welche gefunden, weiss aber nicht ob die für meinen flitzer passen:



    vor allem die dimension macht mir sorgen, ...


    wegen dem folieren: kenn da wen der mir das für 900 machen würde, ist zwar nicht geschenkt, aber könnt mir gut vorstellen dass ich das ausgebe. hab noch keine fotos, aber bald...


    liebe grüsse nach deutschland

    • Offizieller Beitrag

    Bei dieser Dimension brauchst Du Dir keine Sorgen machen - sowas passt je nach Reifenwahl ohne jegliche Änderungen an der Karosserie.
    Der Preis scheint ja auch ok zu sein, sofern die Felgen nicht krumm und schief sind.
    Du solltest Dir auch überlegen, mit welchen Reifen Du deinen 127 bewegen willst, und was bei Euch in Österreich so gefahren werden darf. Bei den gezeigten Felgen solltest Du auf jedem Fall mit 175/60-13 oder 165/70-13 eine gute Figur machen.185/60-13 wäre ggf. auch eine Option, hierbei solltest Du aber auf Freigängigkeit bem Einfedern achten, da Du ja wahrscheinlich kein Fahrwerk einbauen wirst, denk ich mal.

  • tagchen....



    schöne deckelchens da auf den eventuellen felchen



    zum folieren.... ich hoffe der mann der das macht kann das auch ordentlich
    der lack bzw die oberfläche sollte astrein sein.... du siehst bei unfachmännischer folierung jeden pups unter der folie

  • Grüezi und herzlichen Glückwunsch zu deinem 127er!


    Man kann einfach nicht alles wissen und hier bist du von einigen 127er umgeben welche die speziefischen Fragen beantworten können, was ja auch schon geschehen ist.


    Zu den Dreipunktgurten hi, wenn an der C-Säule das Gewinde vorhanden ist, dann sollten sie ebenfalls unten da sein und somit ist ein Nachrüsten "plug&play".


    Die Alufelgen vom Link sind passend, also ran wenn gefällt!...und sicher sind...


    Folieren/Lackieren. Wie schon erwähnt, wenn der Lack sauber ist kann einfacher foliert werden und das Ergebnis ist sehr gut wenn entsprechen gearbeitet wird. Und keine Bange, wenn du dein 127er in ORANSCH haben willst und der Aufwand es dir Wert ist, dann mach es. Schliesslich ist es dein Wagen!


    Viel Spass wünsch ich dir
    Autolux