Uwe mit dem 127 er sind wir gross geworden ,er hat ihn 1982 gekauft, ich war 9, toni 7 lach.....................nun folgendes er hat damit die ganze familie im alltag und durchs leben gebracht,leider ist er nun hinüber,sollte heissen, schweller,innenschweller,radläufe,endstücke, durch!!!!!!!!!!Und zwar ordentlich.! Der aufwand gross,für das geld gibts wieder dann doch gute!
Nur ein hacken dabei,das ist dann nicht der ,sondern nur ein abbild von dem, der uns durchs leben gebracht hat!!!!Nur deshalb steht er noch vor der tür,und keiner weiss was daraus werden soll!
Nächster 127er in D
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guter tip mit den Innenkotflügeln - werde mich mal umschauen.
Oder kann hier vielleicht jemand welche anbieten ?
ausserdem brauche ich einen neuen linken Scheinwerfer und die Passende Gummi- Manchette hinter dem Scheinwerfer.Enzo 1: Die Innenkotflügel sind (und bleiben) auch am Winterwagen dran. Sollte also das Geplante nach dem Winter losgehen, dann hast Du neben Technik und Ausstellfenster auch das schon mal auf dem Hof. Fängt wohl langsam an sich für Dich zu lohnen...
Und einen Scheinwerfer für Deinen jetzigen hab ich bestimmt auch noch liegen.Enzo 2: Dann halt uns mal auf dem Laufenden, was den Dauerparker betrifft.
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Uwe -Du machst mir Hoffnung ;)...werde mich so gut es geht revanchieren!
Ich halte euch auf dem laufenden...bin gerade dabei 2 Rep-Bleche an den hinteren Domen zu verschweißen - da ist leider ebenfalls Etwas Handlungsbedarf ...
edith - wieso bin ich eigentlich "Dieseltanker" ? ;))))
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Weil du keinen 70HP hast also kein 70HP -Tuner werden kannst.
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Enzo: Kein Thema: Einfach Pizza und die Bahnfahrt wie besprochen - Details klären wir später, muss ja bis dahin noch 15-20 TKM abspulen.
wieso bin ich eigentlich "Dieseltanker" ? ;))))
...das hängt mit der Anzahl der geposteten Beiträge zusammen. Irgendwann bist Du auch mal ein 70 HP Tuner oder sowas - auch mit 45 oder 50 PS -
"auch mit 45 oder 50 PS"
...wenn ich groß bin, will ich sich mal Spießer werden
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Tja, das ist nach über 30 Jahren keine Seltenheit, ich hatte damals sogar schon 5-Jährige Patienten mit verschimmelten Domen. Die Verstärkung besteht dort aus mehreren Lagen, da gammelt es ordentlich im Verborgenen - und dann drückt´s die Bleche regelrecht auseinander.
Du hast idealerweise den Vorteil, dass noch niemand an den Wunden herumgepfuscht hat - so kannst Du das also vernüftig reparieren (lassen). -
Weiter gehts...:)
möchte der Vollständigkeit halber auch hier die Bilder vom Trockeneisstrahlen des Unterboden posten...es hat sich gelohnt! Die Radhäuser Bleiben hier erstmal außen vor. Da der Wagen hier wirklich gut zu sein scheint, werde ich den Steinschlagschutz überwiegend an den Rändern mechanisch entfernen um evntl. Flugrost zu beseitigen...der Rest wird aufgefrischt und neu versiegelt.
Die Felgen sind auch schon zurück vom Pulverbeschichten...:)
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Sauber!
Gretchenfrage:was kostet die Strahlerei? -
Tja Abbi,
wems zu teuer ist, der muß es halt machen wie ich auf die Ochsentour:
da keine Grube oder Bühne vorhanden, rücklings auf dem Boden liegend,
viel Terpentin und Lösungsmittel verwenden und einatmen, mittels Muskelkraft Bürsten rotieren lassen,
schmirgeln, entfetten usw. usw., wie es halt anno dazumals üblich war....geht auch, dauert halt..........habe allerdings Glück, daß der werksseitig aufgebrachte Unterbodenschutz größtenteils noch bombenfest hält, also bleibt er drauf....
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"viel Terpentin und Lösungsmittel verwenden und einatmen, mittels Muskelkraft Bürsten rotieren lassen,
schmirgeln, entfetten usw. usw., wie es halt anno dazumals üblich war....geht auch, dauert halt..."liest sich etwas gruselig... ich hab's in den Radkästen mit Heissluftfön und Spachtel auch ganz gut runter bekommen. Mal sehen, wie geduldig ich da noch bin.
Trockeneisstrahlen hat bei mir jetzt 120€ pro Stunde gekostet...je nach Aufwand wirds dann teuer. Der reine Unterboden ohne Achsteile kamen jetzt um 600€. Nicht billig, aber das Ergebnis lässt sich sehen.
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...ich glaube, mein 127 wird es irgendwann richtig gut bei Dir haben - egal ob ganz oder im Regal...
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...auf jeden fall, Uwe! Das alte Blech wird jedenfalls mit Respekt behandelt